digs-online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Genehmigung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Bayern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patricus

BeitragVerfasst am: 25.12.2005 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Loenne,

danke erst einmal für deine detailierte aufklärung.

da ich nun denke das du dich in dem gebiet etwas besser auskennst wie ich,würde ich dir gerne eine noch eine frage dazu stellen.

mein wohnsitz ist in NRW gemeldet,ich beziehe aber ein appartment in Bayern,bin dort nicht gemeldet da ich dort nur auf gewisse zeit arbeite,ist es für mich möglich als "nicht bayer" eine sozusagen vorübergehende Gehnehmigung zu bekommen?sollt eman dafür eine in seinem Lebendem Bundesland vorher schon eine besitzen?

Gruß Patricus
Frohe Weihnachten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Störtebecker

BeitragVerfasst am: 25.12.2005 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricus,

wie lange ist denn eine gewisse Zeit?
Du könntest doch auch einen zweiten Wohnsitz anmelden.
Spricht was dagegen?
Loenne
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.12.2005 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine Genehmigung abhängig vom Wohnsitz sein soll, habe ich ich bisher noch nie gehört. Wir tun zwar immer alle so, aber die Praxis sieht anders aus. Ich kenne Hamburger, die eine Genehmigung für Schleswig-Holstein haben und ich kenne Schleswig-Holsteiner, die eine Genehmigung für Hessen haben (nicht wahr Störti Wink ).

Sicherlich wäre es von Vorteil, wenn du in deinem Bundesland schon eine hättest, aber eine Grundvorrausetzung ist es mit Sicherheit nicht.

Gruß
Loenne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patricus

BeitragVerfasst am: 25.12.2005 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo störtebecker,

es spricht leider dagegen , da ich nur auf zeit in bayern arbeite , es kann also jeden tag enden.

Patricus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Störtebecker

BeitragVerfasst am: 25.12.2005 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Loenni,
das ist wohl so. Aber ohne entsprechendes Vertrauensverhältnis über längere Zeit im Vorwege ist das wohl noch schwieriger als im gleichen Bundesland. Und ich sage immer noch: Ehrlichkeit und Beharrlichkeit zahlt sich meistens aus. Und ein Quennchen Glück mit dem zuständigen Archäologen kann auch nicht schaden...
Und es schadet auch nicht, wenn man die entsprechenden Herren oder Damen einmal fragt, ob man in dem Bereich, der einem zugeteilt wurde, etwas für sie tun kann:-)
Im Übbrigen habe ich ja auch bis vor einiger Zeit lange in dem Bundesland gelebt und gearbeitet. Deshalb kann man das wohl nicht so einfach vergleichen - denke ich.

Trotzdem viel Glück Patricus. Versuch macht Kluch... Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Bayern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit