digs-online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Barbarenschatz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Bücher und Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archaeos

BeitragVerfasst am: 24.05.2006 11:00    Titel: Der Barbarenschatz Antworten mit Zitat

Vom 20.5.2006 bis zum 22.10.2006 findet in Speyer eine Ausstellung statt mit dem viel verheißenden Titel: "Der Barbarenschatz". Parallel zur Ausstellung wird ein herrlicher Katalog angeboten. Weitere Infos unter: http://www.barbarenschatz.de/
Beste Grüße,
André

PS: Der Titel der Ausstellung mißfällt mir ein wenig. Warum müssen auch wir Archäologen immer wieder mit dem Begriff Schatz locken? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gladiator

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe mir schon überlegt ob ich da runter fahren soll, ist doch schon eine kleine Strecke hier vom Niederrhein bis dahin.

...aber was macht man den nicht alles für einen so schönen Schatz Laughing .

P.S. Archaeos
Gebe Dir in gewisser Weise schon recht aber dieser verheißene Titel für eine Ausstellung soll ja auch bei den Besuchern Neugierde wecken!
"Die verlorenen Sachen der Germanen im Rhein bei Speyer" wäre ja nicht so dramatisch genug Wink .

Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Bücher und Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit