digs-online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

China: 4 Raubgräber zum Tode verurteilt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archaeos

BeitragVerfasst am: 28.05.2010 11:24    Titel: China: 4 Raubgräber zum Tode verurteilt Antworten mit Zitat

http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5ix2GQTOjtNtKDHRxqxYod5T3pOHAD9FMKDBO1

In China ist Raubgräberei kein Kavaliersdelikt ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loenne
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Freie Meinungsäußerung auch nicht. Für kritische Bemerkungen wird man dort auch mal schnell hingerichtet.

Zum Glück leben wir nicht in China......... Rolling Eyes
Insurgent

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

China ist in vielen Dingen ein totälitärer Staat in dem Menschenrechte nicht sehr geachtet werden.

Amnesty Intenational verurteil den Staat wegen der Todesurteile auch regelmäßig.

http://www.amnesty.de/presse/2009/12/29/china-weit-entfernt-von-rechtstaatlichkeit?destination=suche%3Fwords%3Dchina%26form_id%3Dai_search_form_block

Von daher finde ich den Hinweis mehr als unpassend Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Archaeos

BeitragVerfasst am: 01.06.2010 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Insurgent hat Folgendes geschrieben:
China ist in vielen Dingen ein totälitärer Staat in dem Menschenrechte nicht sehr geachtet werden.
Richtig, aber dazu braucht man nicht so weit zu gehen. Siehe den israelischen Angriff auf das türkische Schiff gestern Rolling Eyes

Insurgent hat Folgendes geschrieben:

Amnesty Intenational verurteil den Staat wegen der Todesurteile auch regelmäßig.

http://www.amnesty.de/presse/2009/12/29/china-weit-entfernt-von-rechtstaatlichkeit?destination=suche%3Fwords%3Dchina%26form_id%3Dai_search_form_block

Von daher finde ich den Hinweis mehr als unpassend Rolling Eyes

Unpassend? Glaubst Du etwa, ich würde die Todesurteile wegen Raubgräberei gutheissen? Das tue ich nicht! Ich bin kein Freund der Todesstrafe!

Zum Thema Raubgräberei: Genau so skandalös und unvertretbar wie die Todesurteile in China finde ich die Tatsache, dass in Teilen Deutschlands (NRW z.B.) rechtmässig verurteilten Raubgräbern das Raubgut zurückerstattet werden muss... (siehe Frechen oder Einbeck) Höchste Zeit, dass solche Gesetzeslücken geschlossen werden!

Findest Du diese Bemerkung denn auch unpassend? Embarassed Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insurgent

BeitragVerfasst am: 01.06.2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Archaeos hat Folgendes geschrieben:

Unpassend? Glaubst Du etwa, ich würde die Todesurteile wegen Raubgräberei gutheissen? Das tue ich nicht! Ich bin kein Freund der Todesstrafe!

Dann verwende solche Beispiel bitte auch nicht, die haben immer einen üblen Beigeschmack

Archaeos hat Folgendes geschrieben:

Zum Thema Raubgräberei: Genau so skandalös und unvertretbar wie die Todesurteile in China finde ich die Tatsache, dass in Teilen Deutschlands (NRW z.B.) rechtmässig verurteilten Raubgräbern das Raubgut zurückerstattet werden muss... (siehe Frechen oder Einbeck) Höchste Zeit, dass solche Gesetzeslücken geschlossen werden!

Findest Du diese Bemerkung denn auch unpassend? Embarassed Wink

So etwas ärgert mich auch und ich würde mir eine Gesetzgebung wünschen, die die Rechte und Pflichten der Sondengänger beschreibt und wirkliche Raubgräber härter bestraft.

Aber da sind wir ja eh (fast) auf einer Linie Wink

Schöne Grüße von Jochim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
masterTHief

BeitragVerfasst am: 02.06.2010 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gegen Archaeos Link als sachliche Info zum Thema.
Das hätte ja gereicht.

Die Art und Form seiner Kommentierung sollte den "üblen Beigeschmack" jedoch provozieren.

Das "ist(!) übel" - ohne Beigeschmack.

Ein "Hoch" auf die Meinungsfeiheit und dem Archaeos ein langes Leben oder ein "Lebe wohl".

masterTHief
Drachentöter
Gast

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt einem nix gutes dazu ein!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Links Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit