Kabelloser Metalldetektor

Hier können alle Links veröffentlich werden, die mit dem Thema dieser Seite zu tun haben.

Moderator:nobody

Antworten
Archaeos
Beiträge:661
Registriert:23.10.2005 08:49
Wohnort:Luxemburg
Kabelloser Metalldetektor

Beitrag von Archaeos » 17.03.2009 09:24

Neulich bin ich zufällig auf diese Webseite gestoßen, wo es um eine Detektorneuentwicklung (Erfindung) geht. Es handelt sich um die Brevet-Anfrage welche von Alain LOUBET, dem Chef des französischen Detektorherstellers XP eingereicht wurde und welche die Erfindung eines tragbaren und völlig drahtlosen Metallsuchgerätes (DETECTEUR DE METAUX PORTATIF ET SANS FIL) betrifft. :

http://fr.espacenet.com/publicationDeta ... cale=fr_FR

Nun mag sich so mancher fragen, was dieser spezielle Link auf der DIGS-Webseite zu suchen hat. Auf Seite 3 des besagten Dokumentes steht folgendes geschrieben, ich zitiere: "...En revanche, la liaison nécessaire du boîtier avec la tête de détection oblige à mettre en place un câble électrique de liaison de plus grande longueur, destiné à pendre sur le côté de l'opérateur et qui risque d'être accroché par la végétation dans le cas où la recherche de métal est effectuée dans une zone de végétation dense et broussailleuse."

In anderen Worten, bei herkömmlichen Metallsuchgeräten besteht die Gefahr, dass sich das Verbindungskabel zwischen Elektronikgehäuse und Spule in dichter, gestrüppartiger Vegetation verfängt. Das Gerät ist dementsprechend speziell für die Suche mit MD in bewaldeten Flächen gedacht, eine Suche welche von der Bodendenkmalpflege als besonders Denkmal schädigend angesehen wird. Kabellose MD für's Militär geht OK, aber kabellose MD für die Hobbyschatzsuche, NEIN DANKE! :evil:

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 17.03.2009 18:50

:D Stimmt !

Übrigens ist eine dichte flächige Hecke, am besten mit Dornen, immernoch ein guter Schutz für entlegene BD´s.
Da überlegt so Mancher zweimal ob eine Plünderung lohnt.
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Archaeos
Beiträge:661
Registriert:23.10.2005 08:49
Wohnort:Luxemburg

Beitrag von Archaeos » 17.03.2009 21:14

StefanGlabisch/Entetrente hat geschrieben::D Stimmt !

Übrigens ist eine dichte flächige Hecke, am besten mit Dornen, immernoch ein guter Schutz für entlegene BD´s.
Da überlegt so Mancher zweimal ob eine Plünderung lohnt.
Ganz Deiner Meinung, Stefan!
Sollten in naher Zukunft sämtliche MD über eine kabellose Übertragung von Kopfhörer und Spule verfügen, wären MD noch wesentlich einfacher zu stören als über die eigentliche VLF Arbeitsfrequenz des Detektors :twisted: :twisted: :twisted: Jede 2,4 GHz Drahtloskamera würde ausreichen :wink:

Antworten