Museum ist für die Sammlung zu klein......

Hier können alle Links veröffentlich werden, die mit dem Thema dieser Seite zu tun haben.

Moderator:nobody

Antworten
Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Museum ist für die Sammlung zu klein......

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 26.01.2006 08:11

:D Hallo,
so kann es gehen, wenn man wirklich penibel genau arbeitet :
http://www.echo-online.de/suedhessen/te ... ?id=346867
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 26.01.2006 18:40

Hi Stefan,
der Eugen Schenkel ist in unserer Gegend wohl der aktivste Sucher den wir hier je hatten. Obwohl er eigendlich gegenüber der Suche mit Sonde negativ eingestellt ist, hatte ich schon sehr gut Gespräche mit ihm.
Über die Jahrzehnte hat er wirklich zigtausende von Funde zusammengetragen. Mittlerweile ist er über 80 Jahre und läßt es eher ruhiger angehen.
Wegen dem Fehlen der notigen Finanzen besteht nun die Gefahr, dass die Funde, die er einer Stiftung zukommen lassen will, nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden können.
Gruß Jörg
Gruß
Jörg

Söndli

Beitrag von Söndli » 27.01.2006 10:13

Hallöchen,

da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet, Kompliment :D

Ich denke das da ein Spendenaufruf helfen könnte damit die Sachen auch präsentiert werden könnnen.

Es wäre echt schade wenn die harte Arbeit in einem Keller verstauben würde :(
Da die Deutschen ja bekannt sind als gute Spender sollte das wohl kein Thema sein, hoffe ich.

Mit bestem Grüßle

Antworten