Ebenfalls neu

Hier können sich die regionalen Gruppen vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Coombs
Beiträge:21
Registriert:13.10.2008 09:39
Wohnort:München
Ebenfalls neu

Beitrag von Coombs » 14.10.2008 07:44

Hallo zusammen,

ich heiße Grit, bin noch 29 Jahre alt und wohne im schönen München. Seit ein paar Wochen gehöre ich ebenfalls zu den Sondengängern, obwohl, eher zu den Spatenknechten :) Da es uns nicht darum geht, irgendwelche Schätze zu finden, sondern wir einfach gern nach Geschichte buddeln, wollen wir natürlich auch nichts kaputt machen oder gegen geltendes Recht verstoßen. Am Wochenende haben wir sogar versehentlich auf einem Acker gesondelt, Erlaubnis vom Bauern hatten wir, der ein Bodendenkmal ist. Damit uns sowas nicht wieder passiert, habe ich beschlossen, tiefer in die Materie einzutauchen und das ganze mehr als nur mal so spontan zu betreiben. Ich denke, da sind wir wohl wirklich recht naiv rangegangen. Jedenfalls ist das Bodendenkmal nun Nagel- und Dosenfrei *verlegenhust*

Je mehr ich darüber lese, desto mehr verstehe ich, wie komplex dieses ganze Thema ist und wie wichtig es ist, sich darüber zu informieren. Aber meine Fragen packe ich dann wohl mal gezielt in die entsprechende Kategorie. :)
Viele liebe Grüße
Grit

Benutzeravatar
nobody
Beiträge:299
Registriert:23.10.2005 11:35
Wohnort:Celle

Beitrag von nobody » 14.10.2008 08:48

Herzlich Willkommen und viel Spass in den nächsten Tagen beim "Einlesen" :wink:

Oliver

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 14.10.2008 09:36

Hallo Grit,

herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Lesen und auch bei Deinem neuen Hobby!

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Coombs
Beiträge:21
Registriert:13.10.2008 09:39
Wohnort:München

Beitrag von Coombs » 14.10.2008 09:38

Hallo Ihr Zwei,

danke :)
Ich glaub, die letzten Tage habe ich mehr gelesen, als je zuvor. Im Grunde genommen muss ich jetzt nur noch alle Fäden zusammenführen und dann kommt die Erleuchtung :P So hoffe ich zumindest :)

LG
Grit

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 14.10.2008 09:50

Will Dir nicht den Mut nehmen, aber darauf warten wir schon seit Jahren vergebens. :wink: :wink:

Aber wer weiß, vielleicht bekommst Du das hin! :wink:

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Coombs
Beiträge:21
Registriert:13.10.2008 09:39
Wohnort:München

Beitrag von Coombs » 14.10.2008 09:56

Ohm....wir denken doch positiv :D

Störtebecker
Beiträge:98
Registriert:23.12.2005 21:50
Wohnort:Westerland

Beitrag von Störtebecker » 16.10.2008 21:25

willkommen :D
Gruß, Michael

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Re: Ebenfalls neu

Beitrag von RayRedditch » 17.10.2008 12:28

Coombs hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich heiße Grit, bin noch 29 Jahre alt und wohne im schönen München. Seit ein paar Wochen gehöre ich ebenfalls zu den Sondengängern, obwohl, eher zu den Spatenknechten :) Da es uns nicht darum geht, irgendwelche Schätze zu finden, sondern wir einfach gern nach Geschichte buddeln, wollen wir natürlich auch nichts kaputt machen oder gegen geltendes Recht verstoßen. Am Wochenende haben wir sogar versehentlich auf einem Acker gesondelt, Erlaubnis vom Bauern hatten wir, der ein Bodendenkmal ist. Damit uns sowas nicht wieder passiert, habe ich beschlossen, tiefer in die Materie einzutauchen und das ganze mehr als nur mal so spontan zu betreiben. Ich denke, da sind wir wohl wirklich recht naiv rangegangen. Jedenfalls ist das Bodendenkmal nun Nagel- und Dosenfrei *verlegenhust*

Je mehr ich darüber lese, desto mehr verstehe ich, wie komplex dieses ganze Thema ist und wie wichtig es ist, sich darüber zu informieren. Aber meine Fragen packe ich dann wohl mal gezielt in die entsprechende Kategorie. :)
Viele liebe Grüße
Grit
Such mann in Bayern Viewer, da gibt stellen woe mann Nicht Sondeln darf :D
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Antworten