der neue aus Karlsruhe / Durlach

Hier können sich die regionalen Gruppen vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
doggy
Beiträge:4
Registriert:21.05.2008 23:19
der neue aus Karlsruhe / Durlach

Beitrag von doggy » 22.05.2008 13:34

ich bin arne, 41 jahre alt, aufgewachsen in schleswig-holstein nahe der ostsee. dort habe ich schon als kind die ersten sondler am strand beobachtet und fand das alles mega spannen...

jahre später .. besser vor ein paar wochen, als ich mich mit meiner neuen heimat karlsruhe anfing vertaut zu machen und mir die regions- und stadtgeschichte angeschaut habe hat es gekrippelt ..

ein paar suchworte in`s googel getickert -- in ein paar foren angemeldte und schließlich bin ich nun hier gelandet...

mein fokus gilt ab dem spätmittelalter aufwärts – funde rund um die WK`s interessieren mich gegenwärtig weniger.

da ich in meinem interessensbereich wahrscheinlich primär mit bewegliche bodendenkmäler zu tun haben werde, bzw. auch meine suchgebiete durch die gegebenen bestimmungen sehr reglementiert sind, hoffe ich hier im forum den einen oder anderen tipp zu bekommen auf welchen weg man am besten mit den zuständige behörden baden-würtenberg´s trotz der zu erwartenden „skepsis oder ablehnung“ in kontakt kommen kann ...wer die ansprechpartner sind usw. (eine menge infos sind ja bereits hier im forum zu finden)


vielleicht ist noch zu erwähnen das ich eigentlich kein sammler bin und auch nicht vorhabe meine wohnung mit vitrinen zuzustellen… eventuelle funde möchte ich den entsprechenden stellen überlassen ..

mir geht es um das recherche von suchorten und das evtl. finden von gegenständen sowie darum das eine oder andere kleine stück geschichte aus der vergessenheit zu buddeln

zum anderen würde ich es begrüßden einen regen austausch mit sondlern aus dem raum Karlsruhe zu bekommen und an ein paar stammis (soweit vorhanden) teil zu nehmen-

das wars fürs erste .. lg an alle

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge:823
Registriert:01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 22.05.2008 19:14

Hi Arne :D

Herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast eine PN. :wink:

Benutzeravatar
nertus
Beiträge:319
Registriert:17.03.2006 07:36
Wohnort:Hessen

Beitrag von nertus » 22.05.2008 21:42

Pfälzer/Jürgen Hahn hat geschrieben:Hi Arne :D

...Du hast eine PN. :wink:
Ich hoffe es geht dir bald besser...!!!

Willkommen hier...
Deutscher Schatzsucher Vizemeister 2008.
Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen...
nertus

Benutzeravatar
Merowech
Beiträge:176
Registriert:12.11.2006 14:34
Wohnort:Baden-Württemberg

Beitrag von Merowech » 22.05.2008 21:49

Grüß dich Arne,
wir sehen uns auf dem Stammtisch Pforzheim/Enzkreis.
Wann das ist wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.
Grüße
Micha :wink:
Gruss

Micha

Antworten