Neue Sondengänger Homepage

Hier können alle Links veröffentlich werden, die mit dem Thema dieser Seite zu tun haben.

Moderator:nobody

Antworten
Thorsten
Beiträge:2
Registriert:09.11.2005 12:53
Neue Sondengänger Homepage

Beitrag von Thorsten » 03.02.2008 15:05

Hallo zusammen,

hiermit möchte ich eine neue Sondengänger Homepage vorstellen, die heute den regulären Betrieb aufgenommen hat. Im Probebetrieb läuft sie seit zwei Wochen und der Eine oder Andere hat auch schon einen Blick hineingeworfen.

Titel "Sondengänger in Deutschland"

URL: www.sondengaenger-deutschland.de

Inhalt: Die Situation der Sondengänger in Deutschland und ihr Verhältnis zu anderen Interessengruppen, insbesondere den Denkmalschutzbehörden.

Viele Grüße
Thorsten

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Hallo Thorsten...

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 03.02.2008 16:29

Hallo Thorsten,

ja, wir hatten schon die Gelegenheit deine Seite anzuschauen.

Größtenteils sehr verständlich geschrieben scheinst du häufig die Ansicht einiger Sondengänger zum Hobby getroffen zu haben.

Was mir leider fehlt sind Verbesserungsvorschläge. Die mal nicht mit den Träumen englischer Sondengängerverhältnisse zusammenhängen sondern auf das hier angepasst sind.

Dein gängiges Motto: "Sondler, dann geht doch genehmigungslos !" kann ich auch nicht nachvollziehen und es paßt auch gar nicht in die doch recht geregelte deutsche Rechtswelt.

Dein Tipp bereits erkannte Antiken-Funde in jedem Fall auszugraben (Und somit höchstwahrscheinlich den Befund zu zerstören) kann man auch nicht gutheißen => er verstößt gegen das Gesetz !

Das dir die "Lobbyarbeit" von DIGS nicht gefällt ist ok.

Da hat halt jeder eine andere Ansicht.
Jedoch war jeder Sondengänger aufgerufen sich an unserem Ziel und Weg zu beteiligen.
Von dir höre ich jetzt das erste Mal.

Wo warst du ?


Fazit: Viele werden sich auf deiner Seite verstanden sehen.
Schön für dich wenn du das wolltest.

Den Sondengänger an sich und dessen Ansehen wird es aber nicht weiterbringen. Dafür sind ganz andere Punkte zu beachten.

Besten Gruß

Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
nertus
Beiträge:319
Registriert:17.03.2006 07:36
Wohnort:Hessen

Beitrag von nertus » 03.02.2008 20:06

Hallo Thorsten,
ich finde deine Homepage echt klasse.
Ich kenne keine andere Seite die so vollgepackt mit Informationen und Anregungen ist.
Auch zeigt sie das es noch jede Menge zu tun gibt.

Ich würde mich sehr freuen mehr von dir hier bei DIGS oder im DSM zu lesen...!!!
Deutscher Schatzsucher Vizemeister 2008.
Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen...
nertus

Benutzeravatar
masterTHief
Beiträge:259
Registriert:23.10.2005 21:57
Wohnort:in einer Höhle in der Erde

Beitrag von masterTHief » 03.02.2008 22:18

Hallo Thorsten,

viel Glück, Spaß und Erfolg mit Deiner Web-Site.
Es kann ja nicht schaden, wenn das Thema Sondengänger
im Internet mit all seinen Facetten und unter Darstellung
des gesamten Spectrums behandelt wird.
Werde gerne bei Dir reinsehen.

Gruß

masterTHief
masterTHief TreasureHunt management consulting, Planegg, Ihr Partner bei der Schatzsuche - nur echt mit "TH"

Antworten