Steine in den Weg ...

Moderator: El. Grabius

Antworten
Benutzeravatar
wildgecko/Sven Hauke
Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2007 22:14
Wohnort: bayern/mittelfranken

Steine in den Weg ...

Beitrag von wildgecko/Sven Hauke » 25.12.2007 23:41

Hallo Sondengaenger !!

Erstmal kurz zu meiner Peson - ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und wohne in der Naehe von Herzogenaurach in Mittelfranken.
Das Thema Sondengehen beschaeftigt mich schon seit Jahren - auf eigene Faust habe ich es allerdings noch nicht betrieben ! Vor rund fuenf Jahren hat mich mal ein Bekannter mitgenommen und ich fand es sehr spannend ! Seit rund einem Jahr habe ich den Gedanken weiter vertieft - da ich aber generell nichts anfange ohne mich vorher genau zu informieren, befinde ich mich immernoch im `theoretischen Bereich` !!!
Ein Besuch unseres oertlichen Heimatmuseums vor wenigen Wochen hat mich dann so richtig angespornt mich weiter einzuarbeiten.

Nach der Durchforstung diverser (teilweise meiner Meinung nach auch recht zweifelhafter ) Foren bin ich bei Euch gelandet !

Allerdings habe ich bei all dem was ich bisher hier gelesen habe, den Eindruck, als wenn einem bei dem Versuch legal, und mit Sinn und Verstand auf die Suche gehen zu wollen, einem immer Steine in den Weg gelegt werden !!!

Es ist ein leidiges, und hier ja auch immer wieder vieldiskutiertes Thema - die Gesetzgebung laesst viel Freiraum - oder eben auch nicht !!!

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich mit der Problematik nicht alleine bin !!! Ich denke, je mehr an einem Strang ziehen, umso mehr laesst sich bewegen !!!

Packen wir`s an !!!

Gruss - Sven
lebe, als würdest du morgen sterben -
lerne, als würdest du ewig leben
(ghandi)

------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 26.12.2007 14:33

:D Packen wir´s an ! > Ist die richtige Einstellung !

Sei willkommen ! :wink:


Besten Gruß


Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

El. Grabius
Beiträge: 176
Registriert: 08.04.2006 11:51
Wohnort: Bayern

Beitrag von El. Grabius » 26.12.2007 16:48

Hallo Sven,
Grüß Dich erstmal recht herzlich !
Du bist etwas schnell :wink: , ich bin grad dabei einen hoffentlich für beide Seiten fruchtbaren "Wegweiser" zu der Veröffentlichung von Dr. Sommer zu schreiben und hier und im Sucherforum einzustellen.
wildgecko hat geschrieben:
Allerdings habe ich bei all dem was ich bisher hier gelesen habe, den Eindruck, als wenn einem bei dem Versuch legal, und mit Sinn und Verstand auf die Suche gehen zu wollen, einem immer Steine in den Weg gelegt werden !!!

Es ist ein leidiges, und hier ja auch immer wieder vieldiskutiertes Thema - die Gesetzgebung laesst viel Freiraum - oder eben auch nicht !!!

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich mit der Problematik nicht alleine bin !!! Ich denke, je mehr an einem Strang ziehen, umso mehr laesst sich bewegen !!!

Packen wir`s an !!!

Gruss - Sven


Antwort:
Ja
Ja
Ja
Ja

bald mehr, viele Grüße + einen guten Rutsch
Non soli cedit ! (Er weicht der Sonne nicht)

Benutzeravatar
wildgecko/Sven Hauke
Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2007 22:14
Wohnort: bayern/mittelfranken

Beitrag von wildgecko/Sven Hauke » 26.12.2007 17:17

Danke erstmal fuer die nette Begruessung !!!

@ El. Grabius - auf Grund des von mir geposteten Links, oder hast Du vorher schon daran gearbeitet ? :wink:


An Dich - und natuerlich alle anderen auch - sicherheitshalber schon mal EINEN GUTEN RUTSCH :D


Gruss - Sven
lebe, als würdest du morgen sterben -
lerne, als würdest du ewig leben
(ghandi)

------------------------------------------------------------

El. Grabius
Beiträge: 176
Registriert: 08.04.2006 11:51
Wohnort: Bayern

Beitrag von El. Grabius » 26.12.2007 17:29

wildgecko hat geschrieben:
@ El. Grabius - auf Grund des von mir geposteten Links, oder hast Du vorher schon daran gearbeitet ? :wink:
hi,
schon seitdem ich es wußte, hatte es aber nur als Heft und hab bereits hier: http://www.sucherforum.de/smf/index.php ... 1.html#new die wichtigsten Passagen zitiert. Nun mit Deinem Link geht's einfacher ! :wink: Vielen Dank und viele Grüße
Non soli cedit ! (Er weicht der Sonne nicht)

Benutzeravatar
wildgecko/Sven Hauke
Beiträge: 108
Registriert: 23.12.2007 22:14
Wohnort: bayern/mittelfranken

Beitrag von wildgecko/Sven Hauke » 26.12.2007 17:39

Hi !!

Ich bin nur zufaellig drueber gestolpert - war eigentlich nur auf der Suche nach weiteren Themen zum BayernViewer ! Macht ja keinen schlechten Eindruck !!!
In meiner direkten Umgebung sind (bisher) eingetragene BD so haeufig wie ein Lottogewinn !!! :)

Freut mich, dass ich Dir damit (wenn auch nicht geplant) hilfreich sein konnte :D

Gruss - Sven
lebe, als würdest du morgen sterben -
lerne, als würdest du ewig leben
(ghandi)

------------------------------------------------------------

Antworten