Rückkaufangebot für Diebesgut

Hier können alle Links veröffentlich werden, die mit dem Thema dieser Seite zu tun haben.

Moderator:nobody

Antworten
Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Rückkaufangebot für Diebesgut

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 08.08.2006 00:21

Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
masterTHief
Beiträge:259
Registriert:23.10.2005 21:57
Wohnort:in einer Höhle in der Erde

Beitrag von masterTHief » 08.08.2006 04:40

Kaufangebot ist wirklich "Au wei".
Klarer Fall der Unterschlagung von Fundstücken, die Finder sind nicht Entdecker i. S. des 984 BGB (NRW ohne Schatzregal!).
Hier ist die Staatsanwaltschaft gefordert.
Handel würde der Raubgräberei und Hehlerei nur Vorschub leisten und ist mir völlig unverstämdlich.
Zu bedenken bleibt allerdings, daß Metallstücke der vermutlich gefundenen Größe kaum von Detektoren geortet worden sein dürften (mangelnde Suchtiefe).
Unbestätigten Gerüchten aus dem Kreise nordrhein-westfälischer Sondengänger zufolge könne der heiße Tip für die Raubgräber, die dann demetsprechend auch keiner Detektoren bedurft hätten, aus Archäologenkreisen bzw. -Umfeld gekommen sein.
Trotzdem scheint der Fall ein willkommer Anlaß für Kreuzzug gegen Sondengänger zu sein.
Noch mehr "Au wei."
Bin gespannt, was dabei herauskommt.

Gruß

masterTHief
masterTHief TreasureHunt management consulting, Planegg, Ihr Partner bei der Schatzsuche - nur echt mit "TH"

El. Grabius
Beiträge:176
Registriert:08.04.2006 11:51
Wohnort:Bayern

keine Panik

Beitrag von El. Grabius » 08.08.2006 11:01

Hi Ihr Beiden,

... in der Nacht auf den 23./24.08. war, glaube ich, in dem Artikel zu lesen. Dürfte also mindestens 1 Jahr oder älter sein :wink: .
Und das uns die Presse viel zu oft in einem Atemzug mit Grabräuber nennt ist auch nix Neues. Mich würde mal interessieren ob sie diese kriminellen Blödmänner ermitteln konnten ?

Viele Grüße El Grabius

Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge:288
Registriert:23.02.2006 16:16
Wohnort:NRW

Re: keine Panik

Beitrag von Gladiator » 08.08.2006 17:13

El. Grabius hat geschrieben: ...Mich würde mal interessieren ob sie diese kriminellen Blödmänner ermitteln konnten ?

Viele Grüße El Grabius
Master Thief hat es ja schon angedeutet, daß diese "kriminellen Blödmänner" im näheren Umkreis zu suchen seien.
Da diese Grabung nicht von LVR selber sondern von einer privaten Grabungsfirma durchgeführt wurden ist und die Stadt auch involviert war, sind da einige Personen die da in Frage hätten kommen können.

Genauso sind Gerüchte bekannt, daß der ehemal. Leiter der Aussenstelle für Bodendenkmalpflege, nicht wegen seiner Kompetenz nach Bonn gewechselt ist, sondern weil der Fahrweg einfach kürzer war. :lol: .

Vielleicht alles Ammenmärchen aber bekanntlich steckt auch in einem Märchen viel Wahrheit :wink:
SkypeME: gladiator30plus

Antworten