digs-online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NFG Beantragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Fragen und Mitteilungen an DIGS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drohninski

BeitragVerfasst am: 03.11.2012 15:39    Titel: NFG Beantragen Antworten mit Zitat

Hallo,

macht es Sinn eine NfG zu beantragen, wenn man sich mit Archeologie nicht auskennt? Soweit ich gelesen habe, muss man als Hesse (ich komme aus der Nähe von Kassel) sich in Darmstadt persönlich vorstellen. Da ich aber sehr wenig Ahnung habe, wird das Gespräch sicher zu meinen Ungunsten ausfallen, oder?

Vor kurzen kaufte ich mir eine Sonde und wollte schon loslegen, habe erst aber im Internet gelinst. Nach vielen lesen bin ich doch verunsichert und möchte nicht illegal die Sonde schwingen.

Welche Chance habe ich denn, das mir die NfG als Anfänger ausgestellt wird?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Franke

BeitragVerfasst am: 16.11.2012 18:34    Titel: Re: NFG Beantragen Antworten mit Zitat

Drohninski hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

macht es Sinn eine NfG zu beantragen, wenn man sich mit Archeologie nicht auskennt? Soweit ich gelesen habe, muss man als Hesse (ich komme aus der Nähe von Kassel) sich in Darmstadt persönlich vorstellen. Da ich aber sehr wenig Ahnung habe, wird das Gespräch sicher zu meinen Ungunsten ausfallen, oder?

Vor kurzen kaufte ich mir eine Sonde und wollte schon loslegen, habe erst aber im Internet gelinst. Nach vielen lesen bin ich doch verunsichert und möchte nicht illegal die Sonde schwingen.

Welche Chance habe ich denn, das mir die NfG als Anfänger ausgestellt wird?

Moin,

leider hast Du Deine Frage in einem Forum gestellt, in dem nichst mehr los ist. Ursprünglich wollte man hier Leute unterstützen, die NFG beantragen wollen, jetzt antwortet man ihnen noch nicht einmal mehr auf ihre Fragen.

Ich habe von einem anderen Forum nur mal kurz hier rein geschaut.

Ich bin aus Wiesbaden und habe 1999/2000 einen Prozess gegen die Denkmalschutzbehörde geführt, damit sie überhaupt NFG ausstellen müssen.

Es gibt ein Antragsformular, dass ich Dir per E-Mail zusenden kann. Screibe mich unter der E-Mail Adresse Redaktion@das-schatzsucher-magazin.de an, ich sende Dir dann den Antrag und beantworte Deine Fragen.

Viele Grüße

Walter
www.phoenixrheinmain.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Fragen und Mitteilungen an DIGS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit