digs-online

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

bin neueinsteiger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Bayern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johanniter

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 15:04    Titel: bin neueinsteiger Antworten mit Zitat

Ich habe einige Fragen. Ich möchte gern mit meine Sonde los gehen und auch etwas finden. Aber möchte nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Was muss ich beachten beim Suchen? Ich Lebe in Bayern, in nähe von Ingolstadt. Soweit wie ich weiß darf mann Suchen aber nicht ausgraben. Ist das richtig? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps geben würdet was ich beachten muss und wo mann in meiner Umgebung Suchen darf.
Danke an alle die mir Helfen.

mfgjavascript:emoticon('Very Happy')
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insurgent

BeitragVerfasst am: 05.08.2010 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Suche in Bayern ist der Abstand zu BD zu beachten, die findest Du hier

http://www.geodaten.bayern.de/tomcat_files/denkmal_start.html

Ansonsten sind alle Funde beim entsprechenden Denkmalamt vorzulegen, bekommt sie aber auch wieder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TomTom

BeitragVerfasst am: 11.08.2010 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Neben der Beachtung eines ausreichenden Abstandes zu den Bodendenkmälern im Bayernviewer denkmal sollte auch die Genehmigung des Grundstückbesitzers eingeholt werden und der Meldepflicht bei archäologischen Funden nachgekommen werden.

Weitere Infos (Denkmalschutzgesetz, Meldeformular) findest Du im Downloadbereich des BLfD. z.B.
http://www.blfd.bayern.de/download_area/denkmalschutzgesetz/index.php

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    digs-online.de Foren-Übersicht -> Bayern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forensicherheit