„Archäologie und Ehrenamt“ (Modellprojekt des BLfD)

Moderator: El. Grabius

Antworten
Benutzeravatar
Mole
Beiträge: 157
Registriert: 05.09.2008 13:29
Wohnort: München

„Archäologie und Ehrenamt“ (Modellprojekt des BLfD)

Beitrag von Mole » 01.04.2010 20:16

http://www.blfd.bayern.de/medien/ehrenamt1.pdf

http://www.blfd.bayern.de/medien/flyer_ehrenamt.pdf
(diese bitte runterladen - im Browser gibts evtl. Probleme mit der Anzeige)


Zwar kein Wort bzgl. SG und MD ... aber vielleicht kann man ja mal dezent anfragen ;)
Schöne Grüsse

Ralf

blidenbauer
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2009 21:49

Beitrag von blidenbauer » 03.04.2010 16:40

Bin seit ca. Ende Herbst dabei ist absolut empfehlenswert
Grüß Blidenbauer

Benutzeravatar
Mole
Beiträge: 157
Registriert: 05.09.2008 13:29
Wohnort: München

Beitrag von Mole » 03.04.2010 21:30

Hi Blidenbauer,

als "einfacher" Ehrenamtsanwärter ... oder als "geouteter" und praktizierender SG? Und wo ... im "Norden" oder "Süden" des schönen Bayernlandes?
Schöne Grüsse

Ralf

blidenbauer
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2009 21:49

Beitrag von blidenbauer » 04.04.2010 08:04

Hi, ich bin als "geouteter" und praktizierender SG :wink: im Norden beim Dr. Obst angemeldet. Und manchmal gehe ich mit den anderen auf Lesesuche das macht auch Spass.
Grüß Blidenbauer

Benutzeravatar
Mole
Beiträge: 157
Registriert: 05.09.2008 13:29
Wohnort: München

Beitrag von Mole » 04.04.2010 13:08

Hi,

Danke für die Info.
Das lässt ja hoffen ... :)

Scheint so, als wäre da ein DA auf dem richtigen Weg :!:

Mangelndes Budget und fehlende Manpower mittels privatem Engagement der Bürger jeglichen "Betätigungsfeldes" wenigstens ein bisschen auszugleichen.

Hoffe mal, dass dieses Pilot-/Modellprojekt gewissermassen Vorbildcharakter für andere DAs hat ... insbesondere was die Akzeptanz der SG ansich und deren Nutzen für die Sache betrifft.
Schöne Grüsse

Ralf

Antworten