Ohne Worte !!!!!

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren:jupppo, Lojoer

Walter Franke
Beiträge:265
Registriert:24.10.2005 22:08
Wohnort:65510 Wallrabenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Franke » 22.10.2008 22:16

Coombs hat geschrieben:FRG hätte mir da jetzt besser gefallen.... :D

Tja, was ein einziger Buchstabe doch manchmal ausmacht :-)

Trotzdem viel Spaß beim Suchen

Walter

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 22.10.2008 22:38

Walter Franke hat geschrieben: Schon André, aber die muss ich bezahlen und da ich meine Funde nicht verkaufe........ Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam lesen würdest, dann würdest Du feststellen, dass meine Tarnklamotten mich nichts kosten.

Viele Grüße

Walter
Ich verkaufe meine Funde auch nicht (für Knöpfe gibt mir eh keiner was :wink: ) und schnorre auch keine Klamotten auf Staatskosten und laufe trotzdem in zivilen Sachen rum. Aber es gibt Leute, die stehen auf den "Militaria-Look".

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge:273
Registriert:16.02.2006 15:13
Wohnort:Großherzogthum Baden

Beitrag von Daniel » 23.10.2008 16:37

@ Archaeos
Wenn Du Leute schon anhand der Klamotten verurteilst,tust Du mir echt leid!
Als nächstes ist dann womöglich die Hautfarbe oder die Nationalität dran?
Man kann es auch übertreiben! :roll:

Gruß von Daniel,der sogar im "normalen Leben" ganz gerne mit Tarnjacke rumläuft. :lol:
Und daß sogar ohne irgendwelche politischen Gedanken oder als Hilfsmittel zwielichtiger Machenschaften.

Benutzeravatar
vtmue
Beiträge:94
Registriert:20.07.2008 10:39
Wohnort:Freiburg

Beitrag von vtmue » 23.10.2008 19:19

Hallo zusammen,

kann es ein, dass euch allen das Spaetherbstwetter aufs Gemuet schlaegt?

1. Wenn einer seine Reservisten-Klamotten sonst im Freien traegt, finde ich das angemessen (fuer den Dienst, den er der Allgemeinheit erbringt allemal) - und keine Schnorrerei auf Staatskosten.

2. Keiner hier beurteilt Leute wohl ausschliesslich nach deren Kleidung, aber jeder hat schlicht Erfahrungswerte; ueber die von Archaeos kann man hier in mehreren postings nachlesen.

3. Eine Uebertreibung ist es, daran gleich Rassismus anzuhaengen. Das geht knapp an einer Unterstellung vorbei.

Also bitte alle mal den Ball flachhalten.

Gruss,
Volker

TomTom
Beiträge:75
Registriert:27.10.2006 21:08

Beitrag von TomTom » 23.10.2008 19:40

Daniel hat geschrieben:@ Archaeos
Wenn Du Leute schon anhand der Klamotten verurteilst,tust Du mir echt leid!
Als nächstes ist dann womöglich die Hautfarbe oder die Nationalität dran?
Man kann es auch übertreiben! :roll:
Jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf und steigert euch nicht schon wieder rein. Unterstellungen hinsichtlich Rassismus würde uns hier noch fehlen.
Wer mit Tarnkleidung im Wald unterwegs ist, kann diese sicherlich wegen der Robustheit und Bequehmlichkeit tragen, aber genauso gut muß er damit leben, dass Otto Normalbürger vermutet, dass er möglicherweise nicht gesehen werden möchte (vielleicht hat er auch keine Genehmigung). Wer zusätzlich das Risiko auf sich nimmt, dass er sich selbst gefährdet, muß doch einen Grund haben. Also verdenken würde ich es keinem normalen Bürger, der so denkt.
Man muß übrigens nicht mit Tarnkleidung herumlaufen, es gibt auch gute strapazierfähige und bequehme Privatkleidung, die nicht geckohaft sein muß, aber mit der man gesehen wird. Man hat doch nichts zu verbergen.

Gruß Tom

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 23.10.2008 21:56

Ich kenne auch genüg Archäologen die in tarn klammotten rund laufen 8)
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Benutzeravatar
wildgecko/Sven Hauke
Beiträge:108
Registriert:23.12.2007 22:14
Wohnort:bayern/mittelfranken

Beitrag von wildgecko/Sven Hauke » 23.10.2008 22:07

TomTom hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:@ Archaeos
Wenn Du Leute schon anhand der Klamotten verurteilst,tust Du mir echt leid!
Als nächstes ist dann womöglich die Hautfarbe oder die Nationalität dran?
Man kann es auch übertreiben! :roll:
Jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf und steigert euch nicht schon wieder rein. Unterstellungen hinsichtlich Rassismus würde uns hier noch fehlen.
Wer mit Tarnkleidung im Wald unterwegs ist, kann diese sicherlich wegen der Robustheit und Bequehmlichkeit tragen, aber genauso gut muß er damit leben, dass Otto Normalbürger vermutet, dass er möglicherweise nicht gesehen werden möchte (vielleicht hat er auch keine Genehmigung). Wer zusätzlich das Risiko auf sich nimmt, dass er sich selbst gefährdet, muß doch einen Grund haben. Also verdenken würde ich es keinem normalen Bürger, der so denkt.
Man muß übrigens nicht mit Tarnkleidung herumlaufen, es gibt auch gute strapazierfähige und bequehme Privatkleidung, die nicht geckohaft sein muß, aber mit der man gesehen wird. Man hat doch nichts zu verbergen.

Gruß Tom

Das versuche ich jetzt mal nicht persönlich zu nehmen :wink: !!!

Ansonsten stimme ich Volker voll und ganz zu !!!!

Ich trage meistens eine "knallrote" Softshell - die ist schon kilometerweit zu sehen :lol:

Gruß - Sven
lebe, als würdest du morgen sterben -
lerne, als würdest du ewig leben
(ghandi)

------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 23.10.2008 22:15

Nass und kalt militär klamotten, Son und trocken ziviel klamotte :lol:
Warum soll Ich gute klamotten kaput machen ins dreck, nur für ein Archäolog ? :roll:
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge:273
Registriert:16.02.2006 15:13
Wohnort:Großherzogthum Baden

Beitrag von Daniel » 24.10.2008 20:59

vtmue hat geschrieben:2. Keiner hier beurteilt Leute wohl ausschliesslich nach deren Kleidung, aber jeder hat schlicht Erfahrungswerte; ueber die von Archaeos kann man hier in mehreren postings nachlesen.
@Volker
Manche anscheinend doch. :roll:
Würde ich solch zwielichtige Typen sehen, würde ich mir nicht die Mühe machen, sie anzusprechen, sondern umgehend Eckhard's Kollegen rufen. Hab's bereits vor einem Monat gemacht (Sondler im Wald in Tarnkleidung).
Wenn er jemanden mit Sonde sähe,der "Zivilkleidung" anhätte,würde er wohl mit dem reden.
Verdammt noch mal,jeder hat schon schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen Typen gemacht und hat seine "Erfahrungswerte"!
Aber trotzdem sollte man doch erst mal versuchen das Gute in einem Menschen zu sehen!
Man kann doch nicht wegen ein paar Idioten auf alle verallgemeinern!
(Zumindest versuche ich es so,vielleicht bin ich auch in der Hinsicht etwas naiv.)
Für mich ist so eine Vorgehensweise,jemanden anhand der Klamotten schräg anzusehen,eine Form der Diskriminierung.
Außerdem liegt es mir fern,irgendwelchen Personen "Rassismus" zu unterstellen.
Aber auch daß ist eine Form der Diskriminierung.
Und darauf wollte ich eigentlich auch raus!
(Was ihr da einem wieder reininterpretiert. :roll: )
Nur weil jemand anders ist,muß er noch lange nicht schlecht sein.
Und deshalb werde ich auch weiterhin meine BW-Klamotten beim Sondeln anhaben und nicht in "Zivil",nur weil es einigen passt.
Mal davon abgesehen,daß es auch eine Preisfrage ist ob ich eine robuste Hose für 5 Euro oder für 50 Euro kaputtmache. :wink:

Gruß Daniel

Benutzeravatar
wildgecko/Sven Hauke
Beiträge:108
Registriert:23.12.2007 22:14
Wohnort:bayern/mittelfranken

Beitrag von wildgecko/Sven Hauke » 24.10.2008 22:35

Daniel hat geschrieben: Mal davon abgesehen,daß es auch eine Preisfrage ist ob ich eine robuste Hose für 5 Euro oder für 50 Euro kaputtmache. :wink:

Gruß Daniel

Da ist was wahres dran - ich trage NUR "zivil" - aber die Preise zwischen zivilen und "Tarnklamotten" sind schon sehr unterschiedlich !!! Hochwertige, langlebige Kleidung aus dem Freizeitbereich ist eigentlich viel zu teuer - wer aber gute, günstige Ware sucht, ist hier gut beraten : http://www.ranger-onlineshop.de/

Gruß - Sven
lebe, als würdest du morgen sterben -
lerne, als würdest du ewig leben
(ghandi)

------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Coombs
Beiträge:21
Registriert:13.10.2008 09:39
Wohnort:München

Beitrag von Coombs » 25.10.2008 13:37

Das stimmt allerdings. Wirklich gute, zivile Outdoorkleidung kostet ein Heidengeld. Hält dann allerdings auch einiges aus. Ich bevorzuge den Zwiebellook, also mehrere Lagen. Meistens eine Regenjacke drüber, die auch winddicht ist, drunter dann langärmlig und kurzärmelig. So kann man schnell umdisponieren, wenn man sich im Wetter verschätzt hat. Außerdem find ich eine dicke Jacke meistens lästiger beim bücken oder hinhocken. Da sind drei Lagen flexibler.

Dann kommts auch drauf an. Auf nem freien Acker kann es schnell extrem zugig sein, wo selbst die Sonne manchmal nicht hilft, zu wärmen. Im Wald dagegen ist es eher oftmals klamm. Jemanden "nicht" zu verurteilen ist glaub ich für jeden schwer. Und wenn man sich bei Youtube die ganzen "ich buddel auf nem 2. WK-Schlachtfeld rum" Videos anschaut, dann sind das fast ausschließlich Leute in Armeekleidung, die dann auch auf eine Art und Weise vorgehen, die ich selbst bei zivil gekleideten Leuten nicht toll finden würde. Leider gilt noch immer, Kleider machen Leute. Auch wenn das nicht schön ist, so ist es leider nur zu wahr und man sieht es hier ja auch schon wieder. Den Kostenfaktor kann ich aber nachvollziehen.

Schwieriges Thema.
Liebe Grüße

Grit

müllmann
Beiträge:6
Registriert:15.03.2009 18:26
Wohnort:bad ems

kostenlose Entsorgung

Beitrag von müllmann » 19.03.2009 12:50

die Ausrüstung kostet nichts, bringt sogar vielleicht ein sputzmunkel (sagen wir 100 € gestiftet), das gefällt mir. Ja diese Spaziergänger mit Müll... (@ coombs) Was ist denn eigentlich Müll? Es wird Zeit, dass wir unsere Welt auch aus der künftigen Sicht unserer Schätzchen betrachten, wenn die mal groß sind und Schatzforscher werden wollen.

Und was ist wertvoll? Geocacher haben meist keine Sonden, aber warum nicht? sputzmunkel könnte die zwei hypes zusammenführen.
Das dauert möglicherweise nicht mehr lange, dann sind lustige Leute unterwegs mit neuartigen Ohren, Augen und anderen Fühlern.
Können wir sie heute schon mit etwas Fantasie und den Medien beobachten, so wie (@ Pfälzer) 2008 diese Kollegen im Wald?

Ein guter Beobachter und Finder von Information ist Wolfgang Ullrich:

[url]http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/arti ... den-orbit/[/url]

Den arsch-logischen Ernst von Fäkalienforschern u. Ä. hat er noch nicht entdeckt, aber Müllreligion und das Erlebnis des perfekten Reinemachens. (siehe "taz" vom 16.3.2009, aktuell und erhellend, darum schreibe ich jetzt)
Ohne Medien wären wir wohl weiter ohne Worte!!!

Antworten