Autofahrerin in archäologische Grabung gefahren

Hier können alle Links veröffentlich werden, die mit dem Thema dieser Seite zu tun haben.

Moderator:nobody

Antworten
Archaeos
Beiträge:661
Registriert:23.10.2005 08:49
Wohnort:Luxemburg
Autofahrerin in archäologische Grabung gefahren

Beitrag von Archaeos » 08.08.2008 14:02

http://nachrichten.t-online.de/c/15/83/ ... 33702.html
Erschienen am 07. August 2008

Autofahrerin stürzt in Grube von Archäologen
Eine Autofahrerin ist im nordrhein-westfälischen Neuss mit ihrem Wagen in die Grube einer archäologischen Ausgrabung gefahren. Nach Angaben der Polizei widerfuhr der 39-Jährigen am Steuer am Donnerstag das Missgeschick, weil sie das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte. [...]
Dass der Wagen bei dem Missgeschick nur leicht beschädigt wurde, das schreiben die Journalisten. Ob die Ausgrabung dabei auch vielleicht Schaden genommen hat, davon wird nicht berichtet.

Benutzeravatar
Denarius
Beiträge:165
Registriert:23.10.2005 10:56
Wohnort:IVLIACVM

Beitrag von Denarius » 08.08.2008 21:24

Abend Archeos!

Hat sie glücklicherweise nicht, - aber auch nur knapp das Außenprofil der Grabungsfläche verfehlt ;-)

Wäre aber auch nicht schlimm gewesen, da das gesamte Grabungsareal mittlerweile eher einem Wildgarten ähnelt. Gearbeitet wird dort seit Monaten nicht mehr, die Grabungen scheinen mittlerweile (soweit) abgeschlossen und die Stadtväter streiten sich nunmehr darüber, was mit der verbliebenen archäologischen Substanz (vorwiergend ma mit wenigen röm. Befunden) zu geschehen hat. Integriert und konserviert man die teils recht umfassenden ma Befunde (Kloster und Randbebauung) in die neue Bebauung, konserviert man sie im Rahmen eines öffentl. Platzes, Tiefgarage ja/nein, etc. Mal sehen was daraus wird, - die olle Karre hat hier allerdings keinen Schaden angerichtet. Das werden - wenn's schlecht läuft - dann tiefgründige und irreversible Baumaßnahmen übernehmen ....

LG,
Denarius

Antworten