Grabräuber getötet ...

Hier können alle Links veröffentlich werden, die mit dem Thema dieser Seite zu tun haben.

Moderator:nobody

Antworten
Archaeos
Beiträge:661
Registriert:23.10.2005 08:49
Wohnort:Luxemburg
Grabräuber getötet ...

Beitrag von Archaeos » 23.06.2008 20:12

Tomb collapse kills grave robber in north China
www.chinaview.cn 2008-06-20 16:23:07


HOHHOT, June 20 (Xinhua) -- A grave robber was killed when a Chinese tomb about 1,000 years old collapsed in the northern Inner Mongolia Autonomous Region, police said.

Seven grave robbers, all natives of Chifeng City, broke into the tomb in the Aluke'erqin Banner from the Liao Dynasty (916-1125) that ruled in the north, intending to loot, police said.

No sooner had they entered the tomb on June 5 than the brick-made building collapsed, trapping one man, surnamed Quan. Policemen arrived and seized the other six who were trying but failed to rescue Quan.

They found nothing in the tomb which had probably already been looted, police said.


Editor: Gao Ying
http://news.xinhuanet.com/english/2008- ... 408167.htm[/quote]

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 23.06.2008 21:31

Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Archaeos
Beiträge:661
Registriert:23.10.2005 08:49
Wohnort:Luxemburg

Beitrag von Archaeos » 24.06.2008 12:31

Stefan, Dein Hinweis auf die Todesstrafe in China ist berechtigt. Auch bei Raubgrabungen wird manchmal die Todesstrafe in China verhängt. Irgendwo habe ich noch eine dpa Kurznachricht zu so einer Verurteilung zum Tode.... Ich möchte nicht in der Haut der anderen Raubgräber stecken. :oops:

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 24.06.2008 13:33

Leute, es reicht jetzt langsam!!! :evil: Ich meine das ganz ernsthaft. Neben Frankreich, Luxemburg, Belgien und Holland fangen wir jetzt auch noch mit China an.

Und eine Diskussion über die Todestrafe (egal wofür verhängt) hat in diesem Forum nichts verloren!

Hier geht es um deutsche Sondengänger und das soll auch so bleiben!

Michael

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge:823
Registriert:01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 24.06.2008 15:33

Loenne hat geschrieben:Leute, es reicht jetzt langsam!!! :evil: Ich meine das ganz ernsthaft. Neben Frankreich, Luxemburg, Belgien und Holland fangen wir jetzt auch noch mit China an.
Und eine Diskussion über die Todestrafe (egal wofür verhängt) hat in diesem Forum nichts verloren!

Hier geht es um deutsche Sondengänger und das soll auch so bleiben!
Michael
Ich danke dir erneut Nordlicht. Du sprichst mir aus der Seele. Mich kotzt dieses Gewäsch nur noch an. :evil: :evil: :evil:

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 25.06.2008 06:49

Hallo zusammen,
jetzt mal langsam :evil: . In dem Ursprünglichen Beitrag vom André geht es, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht trügen, um einen Unfall mit Totesfolge bei einer Grabschändung.
Das es möglicherweise den Überlebenden auch an den Kragen gehen kann hat Stefan eingebracht.
Ihr reagiert schon langsam paranoid bei den Beiträgen von André.
Wenn Beiträge über eine gute Zusammenarbeit aus England gebracht werden ruft jeder Bravo. Kommen negative Beispiele aus Frankreich oder dem sonstigen europäischen Ausland, will man davon nichts wissen.
Wobei man grundsätzlich damit rechnen muss, dass Maßnahmen im benachbarten Ausland möglicherweise schon Einfluss auf die Gegebenheiten in Deutschland haben können.
Grundsätzlich halte ich es für richtig, dass André darauf hinweist, dass es entsprechende Unfälle geben kann, wenn man sich in Tiefen vorarbeitet in denen man nichts zu suchen hat. Dass gilt sowohl für chinesische, als auch in deutschen Hügelgräbern.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 25.06.2008 08:57

Moin Jörg,

Du hast ja Recht, ABER das sind hier SONDENGÄNGERSEITEN und ich habe mit meinem Beitrag nicht André alleine, sondern auch Stefan gemeint. Was haben Deiner Meinung nach denn nun Grabräuber in China mit Sondengängern in Deutschland zu tun? Die Meldung kann man evt. bei Archaeologie-online bringen und gut ist. Ich finde es jedenfalls völlig unangebracht, unsensibel und uns nicht im Entferntesten zustehend, sich in diesem Forum über die Todesstrafe von Raubgräbern in China auszutauschen.

Ich habe für diese verbale Verknüpfung - in einem öffentlichen Vortrag über Sondengänger - einem bekannten Kriminalbeamten aus Hessen einmal tüchtig einen eingeschenkt, weil ich es moralisch total verwerflich finde und würde dies jederzeit wieder so tun. Damals ging es um die Todestrafe für Räuber von antiken Stücken im Irak (was zum Teufel hat das mit Sondengängern zu tun????).

Weiterhin hinkt Dein Beispiel mit England völlig, weil es dabei um Sondengänger geht und nicht um Raubgräber.

Wir müssen aufpassen, dass wir nicht unsere Ziele aus den Augen verlieren und ich denke, wir haben genug Probleme in Deutschland und die sollten wir erstmal lösen. Danach kann sich dann derjenige, der sich dazu berufen fühlt, Europa und den Rest der Welt missionieren.

Und jetzt sollten wir das Thema ausklingen lassen, weil wir China hier jetzt schon genug Platz eingeräumt haben. :wink:

Gruß
Michael

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 25.06.2008 10:45

Lojoer hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ihr reagiert schon langsam paranoid bei den Beiträgen von André.
Wenn Beiträge über eine gute Zusammenarbeit aus England gebracht werden ruft jeder Bravo.
Ausser André 8)
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Sorry !

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 26.06.2008 00:33

Sorry liebe Leute !

Mir fiel die Tage ein Bericht über die Nachgrabungen zu den weltbekannten Tonkriegern in die Hände. Dabei wurde über den Umgang der Behörden mit
vermeintlichen Raubgräbern berichtet. Nicht gerade harmlos.

Aber egal. Ihr habt recht wir sind in Deutschland. Hier gilt unser Rechtsystem.
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
masterTHief
Beiträge:259
Registriert:23.10.2005 21:57
Wohnort:in einer Höhle in der Erde

Re: Sorry !

Beitrag von masterTHief » 26.06.2008 04:32

StefanGlabisch/Entetrente hat geschrieben:Aber egal. Ihr habt recht wir sind in Deutschland. Hier gilt unser Rechtsystem.
..., bei dem hinsichtlich des Denkmalschutzes kein System im Recht erkennbar ist oder noch zu erwarten ist.

Gruß

masterTHief
masterTHief TreasureHunt management consulting, Planegg, Ihr Partner bei der Schatzsuche - nur echt mit "TH"

Antworten