Seite 1 von 1

BayernViewer, Suche ist oeffentlich-rechtlich zu dulden

Verfasst: 26.12.2007 01:50
von wildgecko/Sven Hauke

Verfasst: 26.12.2007 09:10
von Pfälzer/Jürgen Hahn
Hallo Sven :D

Ich gehe davon aus, daß sich El Grabius bei dir melden wird.

Bayern hat eine Basis auf die Beine gestellt, welche viele Möglichkeiten bietet.

Geschichtsinteressierte Laien müßten eigentlich nur noch die ausgestreckte Hand greifen.

Ganz große Klasse finde ich übrigens, daß du dir vorher Gedanken machst.


Gruss
Jürgen

Verfasst: 05.01.2008 20:26
von masterTHief
Wenngleich auch nicht so deutlich wie jetzt, war doch die Hand in Bayern bisher auch ziemlich ausgestreckt un man hat oder hätte sie ergreifen können.

Bitte nicht vergessen:
Bayern ist zudem ein Land ohne Schatzregal, in Ländern mit Regal wird die Hand nicht so weit ausgesteckt werden können bzw. bleibt geballt in der Tasche.

Weg mit dem Schatzregal und den bayrischen Weg propagieren - auch in NRW und Hessen!

Luja sog i

Gruß

masterTHief

Verfasst: 06.01.2008 11:39
von El. Grabius
Hallo Master,

stimmt :!: wirklich geändert hat sich nichts, da ja das gleiche Gesetz nach wie vor gilt.

Aber vielleicht trauen sich nun einige weitere diese Hand zu ergreifen da zum ersten Mal eine Direktive von Amtsseite vorgegeben wurde. Früher wurde von den meisten immer nur spekuliert und gerätselt und vermutet ...
Und vorallem an der Genehmigungspraxis anderer Bundesländer orientiert - egal ob zutreffend oder nicht.

Ich für meinen Teil hoffe, daß ich nicht einer der wenigen Melder bleibe !

(wobei ich nicht begeistert bin wenn nur um des Sondelnswillen gesucht und gemeldet wird ohne jegliches Heimatinteresse und ganz ohne Lesesfunde !!)

Viele Grüße