Seite 1 von 1

Ruhestand

Verfasst: 02.08.2008 15:02
von Pfälzer/Jürgen Hahn
:D http://www.archaeologie-online.de/magaz ... ruhestand/

Trotz aller persönlichen Differenzen. Ich wünsche Ihnen einen langen und beschaulichen Lebensabend.
"Durch ein Unterlassen kann man genauso schuldig werden wie durch Handeln.“
Konrad Adenauer

Verfasst: 02.08.2008 19:06
von Daniel
Immerhin hat er mir mal am Telefon gesagt,daß man an Baggerseen und Festplätzen mit einem Detektor suchen dürfte und da vom Amt ein Auge zugedrückt würde. :wink:
Lieber Herr Dr. Biel,geniesen sie Ihren (hoffentlich recht langen) Ruhestand.

Verfasst: 03.08.2008 01:25
von StefanGlabisch/Entetrente
:D Natürlich wünschen wir ihm Alles Gute !



Ein "moderner Archäologiebetrieb" verlangt Maßnahmen auf der Höhe der Zeit. Der fundsichernde Einsatz von Detektoren gehört unweigerlich zu den Techniken neuster und wichtiger Prospektionsmethoden.
Anhand vieler Beispiele ließe sich jederzeit deren sinnvoller Gebrauch in der Geschichtsforschung beweisen.

Mögen Dr.Biels Nachfolger dies erkennen und versäumte, und in dieser Hinsicht bislang verweigerte Schritte einleiten > Es wäre nur zum Wohle der Wissenschaft und der Bevölkerung in BW.