Versuchte Plünderung

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren:jupppo, Lojoer

Antworten
Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Versuchte Plünderung

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 01.07.2007 13:40

Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
Denarius
Beiträge:165
Registriert:23.10.2005 10:56
Wohnort:IVLIACVM

Beitrag von Denarius » 01.07.2007 14:46

Traurig, - allerdings waren hier wohl in der Tat Laien am Werke, die unter dem Grab güldenes Prunkwerk und kostbare Geschmeide erwarteten. "Einfache" Bürger mit gefährlichem Halbwissen wahrscheinlich. Jedenfalls bin ich froh, dass hier nicht wieder die oftmals unzulässige Verquickung mit Metalldetektoren > Sondengängern = Raubgräbern stattgefunden hat.

"So geht er davon aus, dass es Diebe auf den großen Stein abgesehen hatten."

Na sischer dat. Das Steinchen läßt sich ja auch leicht abtransportieren und bringt auf dem Steinschwarzmarkt ordentlich Asche.

Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge:288
Registriert:23.02.2006 16:16
Wohnort:NRW

Beitrag von Gladiator » 01.07.2007 14:50

Denarius hat geschrieben:"So geht er davon aus, dass es Diebe auf den großen Stein abgesehen hatten."

Na sischer dat. Das Steinchen läßt sich ja auch leicht abtransportieren und bringt auf dem Steinschwarzmarkt ordentlich Asche.
Hehe, habe hier auch geschmunzelt aber die 100 Piepen sind vielleicht Anreiz genug, um die Diebe zu fassen!
Waren das eigentlich 100 €uro oder 100 Ost-Mark?! :lol:
SkypeME: gladiator30plus

Albrecht
Beiträge:35
Registriert:20.04.2007 20:54

Beitrag von Albrecht » 01.07.2007 20:15

Gladiator hat geschrieben:
Denarius hat geschrieben:"So geht er davon aus, dass es Diebe auf den großen Stein abgesehen hatten."

Na sischer dat. Das Steinchen läßt sich ja auch leicht abtransportieren und bringt auf dem Steinschwarzmarkt ordentlich Asche.
Hehe, habe hier auch geschmunzelt aber die 100 Piepen sind vielleicht Anreiz genug, um die Diebe zu fassen!
Waren das eigentlich 100 €uro oder 100 Ost-Mark?! :lol:
Erstens kam es bereits vor, dass Gartenbaubetriebe aus dem Niedersächsischen in der Altmark Großsteingräber demontiert haben und zweitens wurden die 100 € aus dem Privatvermögen ausgelobt. Herr Hartmut Bock ist Lehrer. Seinem und dem Engagement der Mitglieder des Vereins Junger Archäologen ist die Pflege und Erhaltung, sowie Erforschung vieler Bodendenkmale in der Altmark zu verdanken. Er und Generationen der Mitglieder des Vereins sind zu Recht hoch angesehen.
Was zu diesem Thema in einem anderen Forum geschrieben wurde ist nichts weiter als gequirlte Sch.... und unerträglich! Es spiegelt die Geisteshaltung einiger (?) derer Mitglieder wider.

Besucht ruhig mal die Seite des Vereins. http://www.jungearchaeologen.de/

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Ich...

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 01.07.2007 20:49

Ich halte die Arbeit von Herrn Bock und seinen Schülern sowie des ganzen Vereines für wichtig und lobenswert.
Zu deren Anerkennung erweitere ich die ausgesetzte Prämie um nochmalige 100 Euro.

Dabei ist mir klar das diese Entscheidung in einschlägigen Foren zerrissen werden wird.
Bitte : Jeder wie er will !

Übrigens: Das der Stein (sollte es um ihn gegangen sein) schwer zu transportieren ist hat nichts zu sagen.
Es sind bereits 15 Tonnen-Steine einfach so mit schwerem Gerät geklaut worden.
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Albrecht
Beiträge:35
Registriert:20.04.2007 20:54

Beitrag von Albrecht » 02.07.2007 16:42


Antworten