Das Parlament

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren:jupppo, Lojoer

Antworten
Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Das Parlament

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 19.06.2007 20:47

Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
Ruebezahl
Beiträge:532
Registriert:16.10.2005 07:13
Wohnort:Braunschweig

Beitrag von Ruebezahl » 20.06.2007 08:29

Laufer setzt auf Prävention. Er will Einsteiger in die Schatzsucherszene für denkmalpflegerische Belange gewinnen, denn die Gefahr, in die Illegalität abzurutschen, sei "sehr groß".
Ist doch ein DIGS-Gedanke? :wink:
(Noch besser wäre es die Zahl der Neueinsteiger zu senken)
Das Umdenken falle notorischen Raubgräbern ausgesprochen schwer. "Die meisten ändern sich nicht. Das belegen die Gerichtsverfahren. Kriminologisch kann man von Intensivtätern sprechen, die nicht mehr kurierbar sind."
Sehe ich anders: Die Hoffnung stirbt zu letzt! Zumal es fast keine Alternativen gibt.
Viele Grüße
Carsten

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 20.06.2007 08:46

Hi Carsten
Ruebezahl hat geschrieben:
(Noch besser wäre es die Zahl der Neueinsteiger zu senken)
Wer Eckerhard Laufer kennt weis, dass er auch Deine Meinung mit unterschreiben würde.
Das Umdenken falle notorischen Raubgräbern ausgesprochen schwer. "Die meisten ändern sich nicht. Das belegen die Gerichtsverfahren. Kriminologisch kann man von Intensivtätern sprechen, die nicht mehr kurierbar sind."
Sehe ich anders: Die Hoffnung stirbt zu letzt! Zumal es fast keine Alternativen gibt.
Auch hier bin ich eher der Auffassung von Herrn Laufer. Wer die Hardliner der Szene kennen gelernt hat, weis das das Umdenken wirklich nur eine Ausnahmeerscheinung ist. Allerdings werden dann meistens diese zu den engagiertesten Denkmalschützern.
Das Groh macht sich aber eher Gedanken, welche Maßnahmen ergriffen werden können, um ein ergreifen ihrerseits zu verhindern.
Gruß
Jörg

Antworten