Fun-Sondler

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren:jupppo, Lojoer

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Da können wir...

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 13.01.2006 02:13

:D Da können wir gerne, lieber Goblin (sei es dein Wunsch)
drüber abstimmen.
Meine Stimme ist dir sicher !

Besten Gruß
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Metallschabe
Beiträge:13
Registriert:11.01.2006 20:31

Beitrag von Metallschabe » 13.01.2006 06:00

Hallo

Euer Stammsmilie - der hier :wink: gefällt mir

und euer Motto "we love to entertain you" gefällt mir auch.

Und wenn schon viel aus der Bibel zitiert wird - wie

"Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein" der sollte auch erzählen wie die Geschichte ausging - ein Stein flog - es machte <plog> - Jesus drehte sich um und sagte: "Mutter muß das sein?"

Ich will damit folgendes sagen - ja es gibt Sondler die ohne Schuld sind und keine Leichen im Keller haben - da kann man suchen wie man will.

Ich möchte auch folgendes klar stellen. Ich habe ein gewisses Verständnis für Leute, die aus anderen Bundesländern kommen und es wesentlich schwerer haben wie wir hier in NRW (Aber das war nicht immer so - ich will nicht wieder davon anfangen wem das zu verdanken ist). Ich habe auch Verständnis für Leute, die auf die Idee kommen mal suchen zu gehen und sich beim nächstbesten Sondenvertreiber ohne weitere Auskünfte (die wohl bekanntlich gerne nicht zum Verkauf einer Sonde erzählt werden) einen Detektor holen und loslegen ohne sich eigentlich über ihr Handeln wirklich im klaren zu sein. Das sind Anfängerfehler die verzeihlich sind. Aber sobald man was von Genehmigungen hört, sollte man hellhörig werden. Das wird mit Sicherheit der ein oder andere Archäologe genauso sehen.

Was mich oder besser uns wirklich stört, sind Leute die Jahrelang massiv dagegen geredet haben und plötzlich wie Phönix aus der Asche auferstehen und heutzutage genau das Gegenteil erzählen wie damals.

Die Hardliner begreifen - "es kann nicht so weitergehen" (und ob das unbedingt Digs zugute zu schreiben ist - lass ich mal dahingestellt)- also wollen einige von ihrer Vergangenheit nichts mehr wissen und machen eine seltsame Wandlung durch. Das angeführte Sprichwort von Goblin war gar nicht so falsch "vom Saulus zum Paulus". Nur Saulus hatte dieser Spezie etwas voraus - er hat Reue gezeigt und seine Sünden bekannt.
:wink:

Und da ist der Knackpunkt - keiner hat was dagegen, dass ihr eine noch so tolle Organisation gründet - nur warum stellen sich viele jetzt als ewige Helden dar? Wäre an der Zeit das einige wirklich losmaschieren und sagen, "ich bin der und der und das hab ich in der Vergangenheit verzapft. (Ich hab bei der Vorsprache damals beim Zuständigen Amt für meine erste Genehmigung auch meine 2 Monate Suchzeit wo ich 3x auf dem Acker meines Schwagers war auch "gestanden" :wink: )
Nur einige werden wesentlich mehr auf dem Kerbholz haben und es ist wesentlich leichter zu schreien "Nach vorne - wir blicken nur noch nach vorne - weder zur Seite (da sind unter anderem wir ) noch nach hinten (das wär einigen doch nen bischen viel) sondern nur noch nach vorne - lasst uns Blumenkränze auf den Kopf machen, uns and den Händchen fassen und auf einer immergrünen Wiese im Kreis tanzen.

Wir sind übrigens auch keine Truppe, die irgendeiner von uns Suchern allein unter Kontrolle hat - wir haben uns seit Jahren alle selbst unter Kontrolle - wir haben keinen Chef unter uns Suchern der den großen Organisator oder Boss raushängen lässt. Wir sind auch keine Hobby oder Halbarchäologen. Wir sind das was wir sind - Sucher - Scouts -.
Keiner von uns wäre so vermessen sich mit einem Archäologen zu vergleichen - denn dazu gehört doch dann noch ein bischen mehr.

Wir überreden auch gar keinen - der Satz fiel mir auch noch auf - Zu uns werden die Leute aus der Region geschickt , die sich eine Genehmigung geholt haben. Es wird zu der Genehmigung dann noch nach allen - und wirklich - allen Seiten geprüft, wer war er - ist er schon mal irgendwo negativ in Erscheinung getreten usw. Und in einem Punkt geb ich dir recht - wir sind nicht schlecht - nicht weil wir Massenandrang haben, sondern weil wir mit bedacht Leute auswählen (nicht überreden), von denen wir meinen, mit denen kann man was anfangen.

Ob wir in unseren Aktivitäten als Sucher selbst gut mittelmäßig oder schlecht sind - lass ich mal dahingestellt - aber ich denke mal wir sind ganz zufrieden.

Ich habe unsere Truppe auch immer als "Vorzeigetruppe" für andere Bundesländer gesehen. Denn auf uns konnten unsere Archäologen zeigen und sagen - "seht - es geht doch". Deswegen find ich es auch etwas vermessen alles den Digs zuzuschreiben.

Momentan seit ihr noch nicht die Große Gutmenschentruppe, eher die kleinen Digimons- ihr müsst aber bei A anfangen und das beinhaltet auch ebend sich von "Subjekten" (damit mein ich sowohl ewige Schwarzsucher ebenso wie deine angesprochenen An und Verkäufer) zu trennen und zu distanzieren und viele sollten an sich mal runterschauen und es nicht einfach so wegwischen, sondern dazu stehen. Erst dann funktioniert dieses Saulus zu Paulusprojekt. Nur wenn ich natürlich Land und Leute herbeirufe ist das eine nicht allzu einfache Aufgabe - zugegeben. Da hat unsere "handverlesene" Truppe es doch einfacher.

Nur eins sollte auch nicht vergessen werden - die Gesetze und Auflagen für die einzelnen Bundesländer gab es nicht erst seit gestern, die waren schon lange vor Digs da und es gab tatsächlich Leute die haben sie gefunden und beachtet - ohne Digs. Also gings auch schon damals. Und ich bin mir sicher, jeder der anfangen will zu suchen und zur nächsten Oberen Denkmalbehörde und sich beim zuständigen Amt für Denkmalpflege meldet, dem wird weitergeholfen - auch ohne Digs. Also stellt euch bitte nicht als Üerlebensnotwendig dar - Ihr könnt nur Hilfestellung sein - nichts mehr und nichts weniger und auch dann nur wenn ihr es wirklich ehrlich meint zu euch selbst und zu anderen.

Aber wo wart ihr nur alle zu Heimdalls Zeiten - oder besser eure Einstellung - denn die meisten Nicks von euch kommen mir sehr bekannt vor aus der Zeit ??? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich wunder mich, dass ihr es doch geschafft habt, mir den 4 Beitrag aus dem Ärmel zu leiern soviel wollt ich gar nicht schreiben :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
mopton
Beiträge:96
Registriert:23.10.2005 09:17
Wohnort:Erftstadt

Beitrag von mopton » 13.01.2006 08:08

Mein Gott Walter :wink:

da kann ich ja nur froh sein, nicht mehr in NRW zu wohnen, sondern im hohen Norden und das ich seit bald einem Jahr anstehen muss, an einer Zertifizierungmaßnahme des ALSH teilzunehmen (die es übrigens ohne die Aktivitäten von Loenne bis heute nicht gäbe).
Bei soviel Magnifizenz werden in NRW bestimmt immer sämtliche Straßen gesperrt, wenn ihr unterwegs seid.
Toll auch, was Du alles über Dir Unbekannte weißt, Respekt.

Ehrlich gesagt, mir macht das Angst, was und wie Du schreibst. Durch solche Beiträge wird mir immer wieder klar, dass ich mit meiner allen Menschen gegenüber positiven Grundstimmung falsch liegen könnte.....

PS: Seit exmitglied weiß ich eigentlich sehr gut, dass man sich besser aus Dingen heraushält, in die man nicht direkt verwickelt ist. Deine Beiträge hier haben mir aber bereits am frühen Morgen den Schaum vor den Mund getrieben...

Sei´s drum, machs besser, Frank :wink:
Wer zuviel streitet, sucht zuwenig.

Benutzeravatar
Weihen
Beiträge:197
Registriert:22.10.2005 21:19
Wohnort:Graingau

Beitrag von Weihen » 13.01.2006 08:25

sooo... meine momentan knappe Zeit mal dehnen um mal kurz meinen "Senf" dazuzugeben:

Betrifft hier meine Person und die von mir als Angriff auf meine Person begriffene Anfeindung durch den User "Metallscha(r)be", Walter E., "Dakota", Mitglied der achsotollen Dr. Bérenger-Elitetruppe "Maisfeld".


Seine Aussage:

Ihr wollt was erreichen und schon jetzt sind Leute wie Weihen am rumnörgeln - „Nein Ackerflächen sind uns nicht genug – warum bekommen wir den Wald nicht – Dr. Bérenger macht es ja einem nicht einfach – warum nur“ lolol

Ich habe einen Namen und verstecke mich NICHT hinter einem Pseudonym, der Name ist zu lesen auf der Mitgliederliste der DIGS und lautet falls es manchen noch nicht aufgefallen ist: STEPHAN ZEISLER

Auch Nörgele ich nicht rum sondern PRANGER diesen Zustand an!!! Auch sage ich nicht: "Ackerflächen sind nicht genug" sondern halte es für Schikane die Suche auf Feldern 1 Woche im voraus anzumelden! Auch frage ich nicht: " warum bekommen wir den Wald nicht" sondern habe mit Dr. Bérenger bei unserem Gespräch im Sommer eine bestimmte Sache angesprochen und das auch nur für ein bestimmtes Gebiet.

Um bei Dieter Nuhr´s Worten zu bleiben: "Wer keine Ahnung hat, (oder wie hier nicht richtig lesen kann) EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!! ( Achtung !!! ZITAT :roll: )

weitere Aussage:

Mein Rat – backt erst mal halb so große Brötchen und tut was dafür, bevor Forderungen dieser Art kommen. Durch solche Aussagen, wie von Weihen, sieht man auch ganz deutlich, dass man sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt hat.

Zum Hintergrund für Walter E.: Ich arbeite mit der Archäologie Osnabrück zusammen und möchte zusätzlich mit dem "Projekt Kalkriese" weitere Aktionen im Wiehengebirge war nehmen. Da diese Landesübergreifend werden musste ich mich zwangsläufig mit dem Thema beschäftigen.
Du siehst: von halb so große Brötchen wird man nicht satt !!!
Zudem: Ich bin für die DIGS tätig, beschränke mich aber in meinen Aktivitäten auf mein direktes Einzugsgebiet weil mich die Lokale Geschichte interessiert! >>>> Schöne Grüße ins Sauerland !!! (Ist mir zum sondeln zu weit weg !!!)


weiter:

Ich hab den Eindruck das ihr euch alle für viel zu wichtig nehmt – Ein Mann wie Dr. Bérenger hat wirklich noch was anderes zu tun – als jedem Sondler der sich aufspielt, dauernd Gehör zu schenken.
Bringt erst mal Leistung – und Beweise das ihr es wert seid „gehört zu werden“ Dann wird man weitersehen.


Ich nehme mich nicht wichtig oder spiele mich auf sondern; ich bin ein Bürger der von einer Behörde etwas einfordert, Schade das die Mühe die sich die Bediensteten dieses Amtes machen müssen als lästig empfunden werden! Ich dachte das der Staat diese Behörden für diese Arbeit mit meinen Steuern bezahlt ?


Als letztes für heute: Schade das Dr. Bérenger trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits sich auf dieser Seite persönlich mal einzubringen, jetzt ein "Sprachrohr" wie Walter E einsetzt der einem, so kommt es mir vor, "Hochnäsigen" Elitären Kreis angehört, der nur "Geheime" Projekte bearbeitet und hinter dem eine "unendliche" Liste von Mitgliedern & Förderern steckt.


Gruß Stephan

P.S.: Walter E. :Wenn ihr in NRW schon vor Jahren etwas erreicht habt; Warum lasst IHR dann nicht ande Geschichtsorientierte, unvorbelastete Sondengänger an eurem Erfolg Teilhaben ????
Zuletzt geändert von Weihen am 13.01.2006 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Ich suche nicht, ich finde!

Benutzeravatar
Weihen
Beiträge:197
Registriert:22.10.2005 21:19
Wohnort:Graingau

Beitrag von Weihen » 13.01.2006 09:39

Metallschabe hat geschrieben:
Was ihr da teilweise von- und wie ihr euch gebt, schlägt mir zum Teil gewaltig auf den Magen. „Wir“ sitzen im „Hintergrund“, verfolgen die Sache bei euch und ich kann euch versprechen, dass ich nicht der einzigste bin, der immer wieder seinen Kopf schüttelt.

Ist mir als Rechtschreiblegasteniker, der ich ja nunmal bin, grade aufgefallen: Den Satz an und für sich verstehe ich ja, aber das Wort "einzigste" ist in meinem Wortschatz nicht enthalten bei mir gibt es nur den "Einzigen" oder der "Einzige"

:oops: Stephan
Zuletzt geändert von Weihen am 13.01.2006 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Ich suche nicht, ich finde!

Benutzeravatar
reddi
Beiträge:160
Registriert:24.11.2005 01:33

Beitrag von reddi » 13.01.2006 13:03

@ Metallschabe,

ich finde es schön, dass Du Dich der Diskussion stellst und uns aufklärst wie Du über uns denkst.
Weniger schön finde ich allerdings, dass es im großen und ganzen eine Anschuldigung darstellt und Du uns Motive unterstellst, die wir nicht haben...

Ich wollte es ja nicht schreiben (damit angeben...) aber jetzt kannst Du ja oben von Loenne und Weihen und den anderen lesen. Die machen das gleiche wie Du (auch Projekte mit der Archäologie) und finden DIGS trotzdem gut ;-) (Da isser wieder - unser Smiley!)

Eines aus Deinem Post fiel mir besonders auf, die Aussage:

"Und ich bin mir sicher, jeder der anfangen will zu suchen und zur nächsten Oberen Denkmalbehörde und sich beim zuständigen Amt für Denkmalpflege meldet, dem wird weitergeholfen - auch ohne Digs"

Tja, ich weiß nicht wie sehr Du das Ohr an
den Normalo-Suchern hast. ICH/ WIR wissen es besser!
Deine Aussage mag auf Eure Gegend zutreffen und das ist auch schön so.
Meine Suchgenehmigung ging auch ohne Probleme durch. Man war sogar richtig nett zu mir und und es hätte besser einfach nicht laufen können :D Es ist ein erster Kontakt mit der Archäölogie und ich wünsche mir, dass es eines Tages auch solche Organisationsform bei uns gibt, wie Ihr oder die Anderen sie teils schon haben.

Nur gibt es aber auch Archäologen, die Steif und Fest behauptet: "Es gibt keine Suchgenehmigungen mehr." Haarsträubend! Dies bei uns NRW!

Jahrelang suchen dort Kollegen schon mit der Zustimmung (Aufforderung!) von Archäologen und melden Ihre Funde sorgsam. Aber sie bekommen keine §13ner, die Ihr ja wohl alle (bekommen) habt.
Was passiert den Kollegen im Ernstfall, wenn die Polizei sie aufgreift? Strafanzeige, da sie keine 13ner der oberen Denkmalbehörde vorweisen können. Wir haben die Sucher vor dieser "bequemen Art" gewarnt und machen uns stark (beraten sie zur Vorgehensweise), dass sie auch eine Suchgenehmigung (die lang begehrte) bekommen. RECHTSICHERHEIT!

Du siehst, es sind mitnichten nur "Raubgräber" die wir "bekehren" wollen. Es sind auch Leute wie Du und ich - mit einem Unterschied: Sie haben IHR RECHT bislang einfach nicht bekommen!

Nun zu meiner Person: Ich ziehe es vor etwas anonymer zu bleiben - zumindest nicht meinen Vollnamen zu posten. Grund ist nicht die Archäolgie sondern der "Bodensatz" mit Sonde und ihre Sympathisanten... Denen spucken wir mit DIGS gehörig in die Suppe. Wenn Du trotzdem erfahren willst wer ich bin (Dir werde ich es natürlich erzählen), dann Skype mich doch einfach mal an: "reddiwitz"

gruß,

reddi

ps ;-) ;-) ;-) :lol:

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 13.01.2006 14:15

mopton hat geschrieben:(die es übrigens ohne die Aktivitäten von Loenne bis heute nicht gäbe).
Nur damit hier kein falscher Eindruck ensteht, das war ich nicht alleine! Zu der Anfangstruppe gehören noch ein paar andere, die von Anfang an dabei waren. Nur der Vollständikeit halber!

Gruß
Loenne

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 13.01.2006 18:32

Hallo Metallschabe,
erst mal etwas zu Dir und Euerer Truppe. Die von Dir beschriebene enge Zusammenarbeit mit den Archäologen finde ich super und zeigt den richtigen Weg auf. Aber wie schon Loenne sagte, es ist nicht unbedingt außergewöhnliche Aktivitäten. Obwohl ich selbst erst seit 3 1/2 Jahre mit der Sonde gehe, arbeite ich nicht nur mit dem LfD, sondern auch mit Archäologen der UNI bzw. des angeschlossenen Instituts intensiv zusammen und weis daher von was Du sprichst. Diese Zusammenarbeit führte mittlerweile schon zu mehreren Grabungskampanien.
Konkrete Projekte sind aber nicht die Aufgabe, die sich DIGS gestellt hat. Wir wollen vielmehr die Voraussetzungen schaffen, dass auch dort, wo es nicht so gut läuft, wie bei Dir und mir, solche Zusammenarbeiten möglich werden.
Hierfür stellen wir ein Plattform zu Verfügung, in dem solche positiven Aktivitäten aufgezeigt werden können und zeigen wie gut Sondengänger mit Archäologen auskommen können. Wir könnten also auch Eure Hilfe brauchen. Leider schließt Du dies ja aus. Schade.
So nach dem Lob nun zur Kritik.
Das sind vor allem Deine Verallgemeinerungen. Obwohl Du viele der Leute hier gar nicht persönlich kennst, steckst du sie alle in die Schublade "Wölfe im Schafspelz". Zugegeben es mag auch einige Trittbrettfahrer geben, die bei DIGS mit auf den Zug aufspringen wollen. Wenn Diese Sondler sich, dann aber korrekt verhalten, ihre Funde Melden und die echte Zusammenarbeit suchen, dann soll vergessen sein, was mal war.
Nicht akzeptieren werde ich jedoch, wenn sich jemand das Mäntelchen von DIGS umhängt um hinterher genauso weiter zu machen wie vorher, dazu investieren wir hier zu viel Zeit, um uns veralpern zu lassen.
Also überleg mal genau, was Du da alles so zusammengeschrieben hast und mach es genau so wie ich. Warten bis der Blutdruck wieder gesunken ist, bevor man in die Tasten greift.
Gruß Jörg

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Hallo Metallschabe,

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 13.01.2006 21:52

:D Hallo Metallschabe,

ich hätte da noch eine Frage an dich. Würdest du sie mir beantworten ?

Du schreibst, auch du hättest dem Bodendenkmalamt 2 Monate Suche auf dem Acker des Schwagers gebeichtet....Saulus <> Paulus usw.

WIE konnte DIES passieren ?
Also : Dein Detektorhändler hat dich nicht korrekt aufgeklärt....
Deine Kumpels wußten nicht Bescheid......
Die Foren haben dir nicht geholfen....
An Archäologen, Befunde usw. hast du nicht gedacht.....

Hätte man dich zu diesem Zeitpunkt aufgegriffen.....WO wärest du jetzt ?
Im Maisfeld ???

Soll ich dir nochmal erklären warum DIGS (in unseren Augen :wink: )
wichtig ist ?
Vielleicht ahnst du es ja schon.



Besten Gruß
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Ulli
Beiträge:1
Registriert:14.01.2006 00:38

Beitrag von Ulli » 14.01.2006 00:42

Weihen hat geschrieben:
Metallschabe hat geschrieben:
Was ihr da teilweise von- und wie ihr euch gebt, schlägt mir zum Teil gewaltig auf den Magen. „Wir“ sitzen im „Hintergrund“, verfolgen die Sache bei euch und ich kann euch versprechen, dass ich nicht der einzigste bin, der immer wieder seinen Kopf schüttelt.

Ist mir als Rechtschreiblegasteniker, der ich ja nunmal bin, grade aufgefallen: Den Satz an und für sich verstehe ich ja, aber das Wort "einzigste" ist in meinem Wortschatz nicht enthalten bei mir gibt es nur den "Einzigen" oder der "Einzige"

:oops: Stephan

@Weihen: Legastheniker ! :lol:

Stahlschuh
Beiträge:1
Registriert:14.01.2006 00:22

Remember us

Beitrag von Stahlschuh » 14.01.2006 01:00

Bild

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 14.01.2006 01:27

Nachdem nun auch die Rechtschreibfragen geklärt sind, scheint nun ja nicht mehr viel interessantes zum Sondegehen zu kommen.
Darum gehts nun an´s Englisch
Ich würde mich ja ganz gerne an Euch erinnern, aber wer ist "us" stahlschuh?
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Weihen
Beiträge:197
Registriert:22.10.2005 21:19
Wohnort:Graingau

Beitrag von Weihen » 14.01.2006 06:01

@Ulli

Sag ich ja ! :oops:




@ Jörg

vielleicht so: "Big Brother ist watching us!" ????

oder "Holzauge sei Wachsam! " ????


Gruß Stephan
Ich suche nicht, ich finde!

cwalter
Beiträge:11
Registriert:03.01.2006 22:43

Beitrag von cwalter » 14.01.2006 08:25

mit Spannung habe ich diesen (inzwischen 7 Seiten) Thread gelesen...
und muss jetzt mal eins los werden: dank DiGS habe ich nicht den Fehler gemacht, dass ich einfach so mit der Sonde losgezogen bin. So habe ich nicht gegen ein Denkmalschutzgesetz verstoßen, dessen Inhalt mir bis dahin noch nicht so geläufig war!

Die Postings von Metallschabe und konsorten zeigen mir aber - dass es Menschen gibt, die ich garnicht erst kennenlernen möchte! So etwas arogantes habe ich selten gelesen! Danke Gott, dass ich nicht in NRW wohne und auf solche Leute angewiesen sein könnte.

Es heißt:
"Gib einem Deutschen ein Amt und er macht sich gleich zum Herren über Andere"

Nur dass die Postings zeigen - dafür ist noch nicht einmal ein Amt notwendig... es reicht schon die Genehmigung eines Amtes :roll:
Metallschabe hat geschrieben: Was ihr da teilweise von- und wie ihr euch gebt, schlägt mir zum Teil gewaltig auf den Magen. „Wir“ sitzen im „Hintergrund“, verfolgen die Sache bei euch und ich kann euch versprechen, dass ich nicht der einzigste bin, der immer wieder seinen Kopf schüttelt.
wow, seid ihr gut...
Metallschabe hat geschrieben: Lest mal eure Briefe, die ihr öffentlich bei euch reinstellt habt, richtig. Ein Mann wie Dr. Bérenger spricht da öffentlich an, dass es eine Handvoll Sucher gibt mit denen man zusammenarbeiten kann und es sich auch lohnt – jetzt ratet mal wen er da meint – ihr??? lol – mit Sicherheit nicht.
Ob es Dr. Bérenger gutheißt, wenn andere für ihn sprechen? Zeugt aber von einem gesteigerten Geltungsbedürfnis...

Weiter mache ich nicht - es schlägt mir auf den Magen...

Sollte es wirklich so sein, dass Metallschabe schon lange auf die Rechtslage hinweist, sollte er doch froh sein, dass nun andere am selben strang ziehen.

Und wenn einige von DiGS (wer auch immer) früher gegen geltenes Recht verstoßen haben sollten... ist MIR das scheißegal! Dankbar bin ich, dass ich hier über das geltende Recht aufgeklärt wurde und so nicht dagegen verstoße!

Benutzeravatar
Weihen
Beiträge:197
Registriert:22.10.2005 21:19
Wohnort:Graingau

Beitrag von Weihen » 14.01.2006 09:27

cwalter hat geschrieben:
Metallschabe hat geschrieben: Lest mal eure Briefe, die ihr öffentlich bei euch reinstellt habt, richtig. Ein Mann wie Dr. Bérenger spricht da öffentlich an, dass es eine Handvoll Sucher gibt mit denen man zusammenarbeiten kann und es sich auch lohnt – jetzt ratet mal wen er da meint – ihr??? lol – mit Sicherheit nicht.
Die Passage war mir beim querlesen gar nicht aufgefallen. Dankeschön cwalter!

Da beschleicht mich doch grade das Gefühl das Dr. Bérenger bei seinem Gespräch bei mir, mit mir, ein falsches Spiel gespielt hat! Nach dem, was in den letzten Tagen vorgefallen ist werde ich mir weitere Schritte überlegen diesen Herren von seiner Fehleinschätzung <<<ALLE Sondengänger = Raubgräber>>> abzubringen!

Noch mal ein kleinen Seitenhieb an Walter E. = Glaubst du wirklich Dr. Bérenger heißt es gut das du "Seine" Truppe so abwertest indem du hier so großkotzig schreibst???? Und wenn ja, kannst du Ihm einen schönen Gruß bestellen, ich werde weiterhin versuchen mit ihm in Kontakt zu bleiben, auch wenn von seiner Seite immer nur dann etwas kommt, wenn ich gegen den von ihm aufgestellten Kodex aufbegehre....


Gruß Stephan
Ich suche nicht, ich finde!

Antworten