Granate zerfetzt Bastler

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren:jupppo, Lojoer

Antworten
Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Granate zerfetzt Bastler

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 02.04.2007 20:17

:? Manche werden niemals schlau !

http://www.pressemitteilung.ws/node/107248
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Archaeos
Beiträge:661
Registriert:23.10.2005 08:49
Wohnort:Luxemburg

Re: Granate zerfetzt Bastler

Beitrag von Archaeos » 05.04.2007 18:35

StefanGlabisch/Entetrente hat geschrieben::? Manche werden niemals schlau !
Stefan, Du sagst es, in Verdun hat sich zum gleichen Moment , ein Militariasammler (21 Jahre) in die Luft gejagt. :oops: :oops: :oops:
Bei ihm hat die Polizei laut RTL Radio Lëtzebuerg (heute um 13 Uhr)) 2,5 Tonnen Munition gefunden, bei seinem Nachbarn 3,5 Tonnen Munition! Im Besitz des Getöteten befand sich ebenfalls ein Minenwerfer.
André

Archaeos
Beiträge:661
Registriert:23.10.2005 08:49
Wohnort:Luxemburg

Re: Granate zerfetzt Bastler

Beitrag von Archaeos » 05.04.2007 19:22

Seht euch mal den Fussboden der Gartenlaube des Getöteten an: http://pages14-18.mesdiscussions.net/pa ... _146_1.htm
Wäre man im BFF oder anderswo, würde es heissen, so was gibt es bei uns doch nicht :lol:
André

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Das.....

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 05.04.2007 19:50

:shock: Das sind ja alles Granaten !

Da bleibt mir wirklich die Spucke weg.

Es ist ja reiner Zufall das nicht die gesamte Umgebung inklusive dem Nachbar mit den 3 Tonnen Munition noch hochging.

DIE sind doch nicht mehr normal !! >> Wegsperren mit Sicherheitsverwahrung.

Ne, was es nicht alles für Typen gibt. :?
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 05.04.2007 20:37

Das nenne ich suchen
mit dem Motto:
"Näher mein Gott zu Dir".
Meiner Meinung ein klarer Fall für die Klappsmühle.
Gruß
Jörg

Archaeos
Beiträge:661
Registriert:23.10.2005 08:49
Wohnort:Luxemburg

Re: Das.....

Beitrag von Archaeos » 07.04.2007 18:27

Eigentlich müsste den Militariasuchern Lothringens der Ar... jetzt auf Grundeis gehen, denn was in den Internet Blogs gezeigt wird und worüber in Schatzsucherforen geschrieben wurde, würde reichen, um seitens er Staatsanwaltschaft eine ganze Reihe Hausdurchsuchungen zu veranlassen. :shock: :roll: :idea:
Eigentlich wäre jetzt der Moment gekommen, der Präfektur in Metz ein paar Links zu senden ...
André

Benutzeravatar
Ruebezahl
Beiträge:532
Registriert:16.10.2005 07:13
Wohnort:Braunschweig

Re: Das.....

Beitrag von Ruebezahl » 08.04.2007 08:38

Archaeos hat geschrieben:Eigentlich wäre jetzt der Moment gekommen, der Präfektur in Metz ein paar Links zu senden ...
Hallo André!
Schon erledigt? Meine volle Unterstützung von mir.

Auch in D. sind die Behörden auf dieses Problem inzwischen aufmerksam geworden. Wohl insbesondere im Zusammenhang mit rechtsextremen "Gewaltbereiten".
Viele Grüße
Carsten

Archaeos
Beiträge:661
Registriert:23.10.2005 08:49
Wohnort:Luxemburg

Re: Das.....

Beitrag von Archaeos » 09.04.2007 18:23

Ruebezahl hat geschrieben:
Archaeos hat geschrieben:Eigentlich wäre jetzt der Moment gekommen, der Präfektur in Metz ein paar Links zu senden ...
Hallo André!
Schon erledigt? Meine volle Unterstützung von mir.

Auch in D. sind die Behörden auf dieses Problem inzwischen aufmerksam geworden. Wohl insbesondere im Zusammenhang mit rechtsextremen "Gewaltbereiten".
Bislang noch nicht geschehen. Bin noch am Überlegen (An mangelnder Doku liegt es nicht :D ) . In Frankreich gibt es allerdings weniger den Neonazi Hintergrund bei den Militariasammlern als in Deutschland. Dennoch, in Frankreich befinden sich bei manchen Sammlern Arsenale mit mehreren Tonnen Sprengstoff.
André

Antworten