Problemgruppe Militariasucher - Was schlägt DIGS vor?

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren:jupppo, Lojoer

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Hallo Harlekin,

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 11.11.2005 22:19

Hallo Harlekin,
dann werden wir abwarten, ob Archeos sich dazu äußern möchte....
Weißt du, es gibt gute Argumente auf jeder Seite > Aber : werden irgendwie Regel aufgestellt, gibt es garantiert Leute die diese brechen werden.
Allein schon aus Protest. Aus Überzeugung es doch besser zu wissen/können.

Diese Leute sind für uns ( Bürger, Polizei, Allgemeinheit) sowieso nicht erreichbar. Von denen hört man erst aus der Zeitung. Wenn es wieder gekracht hat. UND KEINER WIRD´S (AUCH IN ZUKUNFT) VERHINDERN !
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 17.06.2006 21:59

Na leute, ich kenne mir gut mit munitions drum zu gehen, aber gehe ich nicht ein notfall aus suchen !! Habe oft genug was gefunden, aber das melde ich immer an, und markier es mit ein klein flag, wie ein käse stock mit flag, es genügt. Vor etwa 20 jahre hatte ich in ein andere land auch schon meinen erfahrung mit "S minen", was bekannt bei uns sein als "Ball Breakers", weis man, kleinen stangen nach ober, drei spritzen, manchmal mit draht verbunden zum anderen. Geht es los, springt 50 bis 80 cm hoch und wammm, eier weg !! war sondeln in ein feld und einen ging von selbst ab, nach über 35 jahre unter wasser und schlamm in ein kleinen fluss daneben. Habe geguckt, aber konnte weiter nichts aussen einen stuck draht sehen, und bin nicht doof genug um dan drin zu sondeln !! habe gemeldet, und danach ist über 2.000 stuck 7,92/303/und 30.06, plus 2 zoll bomben, und weiter 18 sS minen !!, 6 stuck war bei dem erste explosion umhoch gegeängen !! Das alles in ein abschnitt von etwa 50 bis 75 meter fluss. Die meiste munition aus WK2 ist immer gegen über das von WK1 stabiel, aber gefährlich ist est alle. Normale gewehr schusse usw geht, aber alle explosief und brisante, lass dem finger davon.
Ray
(war berüfs militär) :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Antworten