Wunschtraum ?? Macht besser eine VORBEUGENDE Prospektion !

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren:jupppo, Lojoer

Antworten
Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Wunschtraum ?? Macht besser eine VORBEUGENDE Prospektion !

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 11.09.2008 21:12

" Deshalb will er den Boden jetzt mit wertlosen Kupfer- und Messingstäben, die die Metalldetektoren der Schwarzgräber ablenken und zerstören, tränken lassen. "


aus: http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Walter Franke
Beiträge:265
Registriert:24.10.2005 22:08
Wohnort:65510 Wallrabenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Franke » 13.09.2008 18:12

Ich bin immer wieder auf's neue erstaunt.

Man wundert sich über Raubgräber und dann macht man die bisher nur wenigen Raubgräbern bekannte Burg in der ganzen Republik offenkundig und beklagt sich dann wieder über Sondengängertourismus.

Hat aber gleichzeitig keinej SChimmer von Detektoren und meint gar mit ein paar Messingstäben Detektoren zerstören zu können !?!?

In Wahrheit schützt man mit den Messingstäben die Burg vor ein paar Neulingen, weil danach nur noch die Profis hier etwas finden können.

Ich glaube, so ein VErhalten muss man gar nicht verstehen, schließlich habe ich ja nicht studiert.

Viel Spaß noch

Walter

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge:273
Registriert:16.02.2006 15:13
Wohnort:Großherzogthum Baden

Beitrag von Daniel » 14.09.2008 15:04

Deshalb will er den Boden jetzt mit wertlosen Kupfer- und Messingstäben, die die Metalldetektoren der Schwarzgräber ablenken und zerstören, tränken lassen.
Wertloses Buntmetall?
Bei den heutigen Buntmetallpreisen,könnte das auch nach hinten losgehen. :lol: :lol:

Gruß Daniel

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 14.09.2008 15:54

:roll: Was meint ihr wohl was der Umweltschutz dazu sagt ??

Kupferoxid (als Farbe auch hochgiftiges Schweinfurther Grün...> längst verboten !! ) verseucht dir den ganzen Boden.

Am besten noch im Naturschutz / Wasserschutzgebiet !!


DAS wird eine einmalige, super-teure Aktion !

Als "Bonbon" könnte man amtsseitig gleich noch 100 Liter Altöl dazutun....... :wink: Oder was radioaktives .....
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
masterTHief
Beiträge:259
Registriert:23.10.2005 21:57
Wohnort:in einer Höhle in der Erde

Beitrag von masterTHief » 14.09.2008 16:09

Die politischen Parteien darauf hinzuweisen, die "Grünen" und auch BUND wäre vielleicht ergiebiger.
Warum wird ein derartiges Vorhaben nicht bei Archäologie-Online diskutiert?
Was hält André Schoellen vor derartigen Maßnahmen?

- ich glaube, ich störe?! -

Gruß

masterTHief
masterTHief TreasureHunt management consulting, Planegg, Ihr Partner bei der Schatzsuche - nur echt mit "TH"

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 14.09.2008 16:14

:D Nö, du störst nicht !

Jedem ist freigestellt "geeignete Maßnahmen" zu ergreifen.



Besten Gruß


Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
masterTHief
Beiträge:259
Registriert:23.10.2005 21:57
Wohnort:in einer Höhle in der Erde

Beitrag von masterTHief » 15.09.2008 04:57

Aus aktuellem Anlaß sei es unserem Loenne anempfohlen und freigestellt, in der Rubrik Sondengänger bei Archäologie-Online den Hardliner aus BW auf das "Teeren und Federn" von Bodendenkmälern und Sondengängern anzusprechen.

Ich meine ja nur mal so.

Gruß

masterTHief
masterTHief TreasureHunt management consulting, Planegg, Ihr Partner bei der Schatzsuche - nur echt mit "TH"

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 15.09.2008 09:42

Hallo Rudolf,

das darfst Du gerne selber machen. Würde etwas mehr Leben in die sinnlose Diskussion bringen. :wink:

Gruß
Michael

Benutzeravatar
masterTHief
Beiträge:259
Registriert:23.10.2005 21:57
Wohnort:in einer Höhle in der Erde

Beitrag von masterTHief » 15.09.2008 15:55

Hallo Loenne,

werde ich mir überlegen, aber ich bin dort ja schon so in etwa als "Chefideologe" der Raubgräber-Szene durch das Rost gefallen.
Ist dann aber eh wurscht.

Dachte nur, Du als DIGS-Insasse hättest dort ein stärkeres Gewicht.

Schau mer mal.

Gruß

Rudolf
masterTHief TreasureHunt management consulting, Planegg, Ihr Partner bei der Schatzsuche - nur echt mit "TH"

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 15.09.2008 16:25

Ich bin leicht wie eine Feder und bleibe daher auch öfter mal im Teer stecken. Bringt also nichts. :wink:

Hau mal ordentlich in die Tasten. :D

Gruß
Michael

Antworten