Illegale Grabungen

Der Titel besagt eigentlich schon alles.

Moderatoren:jupppo, Lojoer

Antworten
Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Illegale Grabungen

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 29.07.2008 20:42

Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge:273
Registriert:16.02.2006 15:13
Wohnort:Großherzogthum Baden

Beitrag von Daniel » 29.07.2008 21:22

Tja,was soll man da als Baden-Württemberger dazu sagen? :roll:
Ich bin schuldig?
Wird wieder alles über ein Kamm geschert und der Passant,der durch etliche Zeitungs- und Fernsehberichte "informiert" ist und einen Sondler auf dem Acker sieht,ruft die Polizei,weil ja überall "Kriminelle" rumrennen. :roll:

Gruß Daniel

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 29.07.2008 21:47

Ja, das stimmt schon.

ABER: Was meint ihr wie oft die Polizei ausrückt, wenn sie mehrmals umsonst gerufen wurden ? Wenn alles klar und ok ist ?
Funde gemeldet wurden. Die Suche legal.

Auch diese Beamten stumpfen ab. Ist ja auch logisch > Wer rennt schon gerne Leuten hinterher die irgendwo in weiter Ferne auf dem Acker zu sehen sind ??
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge:823
Registriert:01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 29.07.2008 22:02

Sondler auf dem Acker sieht,ruft die Polizei,weil ja überall "Kriminelle" rumrennen.


Wenn die Baden-Württemberger endlich ihre Funde melden würden, müßten sie nicht ständig den Pint einklemmen und Schweißausbrüche bekommen, wenn ihnen irgendwer begegnet.

Und dann ist in diesem Bericht nicht in jedem Satz das Wort Sondengänger zu finden. Auch das ist doch durchaus positiv. Als B-Wer wird man halt bescheiden.

Aber was mir sofort auffiel: Herzlichen Glückwunsch Herr Schönleber zum Hauptkommissar.

Walter Franke
Beiträge:265
Registriert:24.10.2005 22:08
Wohnort:65510 Wallrabenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Franke » 01.08.2008 18:26

wie???? herzlichen Glückwunsch zum KHK?

Herr Schönleber ist doch schon länger KHK.

Viele Grüße

Walter

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge:823
Registriert:01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 01.08.2008 20:29

Yes :D

Ich habe schon länger nichts mehr von ihm gelesen. :wink:
Und beim letzten Mal war er noch Oberkommissar.

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 01.08.2008 23:29

Moin,

bin erstaunt, dass mein "persönlicher Freund" Herr Schönleber sich gar nicht wieder freudig erregt über die Todesstrafe für Raubgräber in anderen Länder geäußert hat und wie schade es doch sei, dass man das nicht hier hat. Scheint in BW also aufwärts zu gehen. :wink:

Gruß
Michael

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Soll....

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 02.08.2008 06:44

:D Ist wohl angekommen das solche fragwürdigen Aussagen nicht das Gelbe vom Ei sind. :wink:

Lernfähigkeit ist immer schön zu beobachten. Sie öffnet den Menschen für neue und gelegentlich bessere Erfahrungen.
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Antworten