In manchen Bundesländern: Schon gute Kontakte !

Hier kann jeder über seine individuellen Erfahrungen mit den Landesdenkmalbehörden, Museen usw. berichten.

Moderatoren:Gladiator, jupppo

Antworten
Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
In manchen Bundesländern: Schon gute Kontakte !

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 23.10.2005 12:38

Werte Kollegen,
für diejenigen unter euch, die sich für eine Mitarbeit zwischen Sondengängern und Archäologen aussprechen, können wir in manchen Bundesländern bereits auf gute Kontaktstellen hinweisen.

Sprecht uns einfach an und wir versuchen euch zu vermitteln.
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

oxx
Beiträge:65
Registriert:28.10.2005 08:38

Beitrag von oxx » 28.10.2005 09:08

Gibt es sowas wie eine Liste wo die einzelnen Kontakte in den Bundesländern bereits zustande gekommen sind?

Im speziellen würde mich Baden Württemberg (ich weiß schwierig) und Sachsen interessieren! :?
Meldewilliger und genehmigter Sucher, da nicht verboten!

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Hallo Oxx,

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 29.10.2005 19:15

:D bei Sachsen kann dir schon geholfen werden. Siehe die Beiträge von Bobby. In BW sind wir noch nicht so weit (oder besser die Archäologen dort..... :wink: ) Es gibt aber "erzwungene Genehmigungen".
Bei massivem Auftreten mit Rechtsbeistand wurden diese schon vergeben.
Das ist nur nicht jedermanns Sache und käme für mich z.B. nicht in Frage.
Schließlich soll ja keinem etwas aufgedrückt werden was er partout ablehnt.
"Irgendwann" wird man dort vielleicht auftauen. Eventuell dann, wenn man merkt 1) die anderen Bundesländer haben erfolgreich Sondengänger integriert 2) man wird seinem Auftrag nicht gerecht. Bürger sollen nach Gerichtsmeinung in die Denkmalpflege einbezogen werden. > Und eben auch Sondengänger. Da hingt das LDA in BW hinterher.... :wink:
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Mr.Simpson
Beiträge:6
Registriert:23.10.2005 13:56
Wohnort:Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Simpson » 23.11.2005 11:57

Hallo,

mal ne Frage zu Nordbayern. Habt ihr da schon mal mit einem offiziellen Kontakt gehabt ?
Meine bisherigen Erfahrungen in Mittel und Oberfranken sind leider durchwegs negativ.

Gruss
Michael
Gruss aus Nürnberg

Benutzeravatar
Ruebezahl
Beiträge:532
Registriert:16.10.2005 07:13
Wohnort:Braunschweig

Beitrag von Ruebezahl » 23.11.2005 13:43

Also in Niedersachsen keimt ein "zartes Pflänzchen" der guten Zusammenarbeit, das aber noch viel Pflege bedarf. :D

http://www.sucherforum.info/smf/index.p ... 82.new#new
Viele Grüße
Carsten

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Hallo Mr.Simson.....

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 24.11.2005 07:39

:D Hallo Mr. Simson,
heute abend schreibe ich dir eine PN. Mir fehlt jetzt die Zeit.

Bis nachher ...
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Antworten