Wir suchen Genehmigungen....

Hier kann jeder über seine individuellen Erfahrungen mit den Landesdenkmalbehörden, Museen usw. berichten.

Moderatoren: Gladiator, jupppo

Antworten
Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 15.10.2005 19:01
Wohnort: Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Wir suchen Genehmigungen....

Beitrag von Loenne » 09.03.2006 18:51

Wir möchten gerne einmal alle schriftlichen Genehmigungen zusammentragen, die es gibt.

Größtenteils wissen nicht einmal die Archäologen untereinander, wie die einzelnen Genehmigungen in den jeweiligen Bundesländern aussehen. Als Argumentationshilfe wäre das für uns eine echte Unterstützung.

Es wäre also toll wenn uns diejenigen, die eine Genehmigung haben, diese einmal scannen könnten und dann an mich (m.tesch@digs-online.de) senden würden. Das Format wäre egal (pdf, jpg, tiff, bmp, gif usw.). Wichtig wäre lediglich, dass der Scann zu lesen ist.

Im Falle einer Veröffentlichung würden selbstverständlich alle Namen, Anschriften usw. geschwärzt werden. Wer überhaupt nicht möchte, dass seine Genehmigung irgendwo öffentlich zu sehen sein soll, kann mir dies in der Mail mitteilen. Selbstverständlich wird der Wunsch respektiert! In dem Fall dient sie dann lediglich dazu einen Gesamtüberblick über die Genehmigungspraxis der einzelnen Länder zu gewinnen.

Ich danke schon einmal im Namen von DIGS für eure Bemühungen!!

Gruß
Loenne

Antworten