Der Barbarenschatz

Hier können interessante Buchtitel sowie weitere Medien vorgestellt werden.

Moderator: nobody

Antworten
Archaeos
Beiträge: 661
Registriert: 23.10.2005 08:49
Wohnort: Luxemburg

Der Barbarenschatz

Beitrag von Archaeos » 24.05.2006 11:00

Vom 20.5.2006 bis zum 22.10.2006 findet in Speyer eine Ausstellung statt mit dem viel verheißenden Titel: "Der Barbarenschatz". Parallel zur Ausstellung wird ein herrlicher Katalog angeboten. Weitere Infos unter: http://www.barbarenschatz.de/
Beste Grüße,
André

PS: Der Titel der Ausstellung mißfällt mir ein wenig. Warum müssen auch wir Archäologen immer wieder mit dem Begriff Schatz locken? :roll:

Benutzeravatar
Gladiator
Beiträge: 288
Registriert: 23.02.2006 16:16
Wohnort: NRW

Beitrag von Gladiator » 25.05.2006 21:44

Hi,

habe mir schon überlegt ob ich da runter fahren soll, ist doch schon eine kleine Strecke hier vom Niederrhein bis dahin.

...aber was macht man den nicht alles für einen so schönen Schatz :lol: .

P.S. Archaeos
Gebe Dir in gewisser Weise schon recht aber dieser verheißene Titel für eine Ausstellung soll ja auch bei den Besuchern Neugierde wecken!
"Die verlorenen Sachen der Germanen im Rhein bei Speyer" wäre ja nicht so dramatisch genug :wink: .

Grüße
SkypeME: gladiator30plus

Antworten