Bevor es "BUMM" macht ...

Hier können alle Links veröffentlich werden, die mit dem Thema dieser Seite zu tun haben.

Moderator:nobody

Antworten
sanitoeter2000
Beiträge:61
Registriert:15.05.2007 19:31
Wohnort:Bad Endorf
Bevor es "BUMM" macht ...

Beitrag von sanitoeter2000 » 04.08.2007 13:03

... lieber vorher 2 x hier hineinschaun und vorsichtshalber den Kampfmittelräumdienst rufen, wenn etwas nicht zu 100% erkennbar ist!

http://www.feuerwerker.net/ied.html

Viele Grüße
Sani

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge:823
Registriert:01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 04.08.2007 13:17

Toll. :(

Um es nochmals deutlich zu sagen: Wir sind kein Fundforum.

Die Seite ist mir schon seit langem bekannt und für ahnungslose überhaupt nicht geeignet.

Schon aus dem Namen der Site hättest auch du erkennen können, das die Beschreibungen etc. nicht für Laien angedacht sind.

So manche Idioten werden von solchen Beschreibungen nur noch angespornt, um Fundmunition mitgehen zu lassen.

Am besten löscht ihr den Link wieder.

Jürgen

sanitoeter2000
Beiträge:61
Registriert:15.05.2007 19:31
Wohnort:Bad Endorf

Beitrag von sanitoeter2000 » 04.08.2007 14:01

Lieber Pfälzer,
ich lebe in der Hoffnung, dass Du nie auf Fundmunition stößt! Ich weiß sehr wohl, dass dies hier kein Fundforum ist, denoch kann es auch hier jeden in diesem Forum eiskalt "erwischen"! Das wünsch ich niemandem! Ich poste hier auch keine gefundene 5-Zentner-Bombe! Das ist wohl ein kleiner (aber feiner) Unterschied!

Außerdem ist dies hier der Linkbereich zu Seiten die mit dem Sondengehen in Verbindung stehen. Und dieses Thema gehört (wohl oder übel) dazu!

Noch was - wenn Du ne schlechte Woche hattest, dann können die Forumsteilnehmer nichts dafür! :wink:

Kleiner Tipp für die Zukunft:
erst entfrusten (kauf Dir ein Fahrrad!)-> dann denken -> dann posten! :lol:

Viele Grüße
Sani

Benutzeravatar
Pfälzer/Jürgen Hahn
Beiträge:823
Registriert:01.10.2006 14:22

Beitrag von Pfälzer/Jürgen Hahn » 04.08.2007 15:32

Hallo Sani.
Du hast ja den richtigen Nicknamen dafür.

Übrigens, ich habe 12 Jahre gedient und war im Besitz eines Sprengscheines.

Ich weiss also bestimmt mehr von diesen Dingen, wie die meissten, welche durch die Foren geistern. Wahrscheinlich sogar mehr als du.
Allerdings äußere ich mich im Regelfall nicht dazu.

Die Intention den Link zu setzen, ist schon klar. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Seite, gerade für Militariasucher gänzlich ungeeignet ist.

Jürgen

sanitoeter2000
Beiträge:61
Registriert:15.05.2007 19:31
Wohnort:Bad Endorf

Beitrag von sanitoeter2000 » 05.08.2007 01:10

Pfälzer hat geschrieben:Hallo Sani.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Seite, gerade für Militariasucher gänzlich ungeeignet ist.
Ich nehme an, Du meinst den Link den ich gepostet habe und nicht die DIGS-Seite! :wink:

Jedes mal wenn die Sonde hupt, dann kann das Objekt auch etwas sein, dass eher den KMRD interessiert als die Archäologen.

Ich möchte mit diesem Link ausdrücklich nicht die gezielte Laiensuche nach Kampfmitteln fördern und unterstützen, denoch finde ich, dass dieses Thema alle Sondengänger betrifft. Spätestens dann, wenn auf dem 1000 mal umgepflügten Acker eine WKII-Granate auftaucht - und das kommt leider öfter vor als einem lieb ist und ist dann auch zu 100% ein Fall für die Spezialisten vom KMRD.

Mit der Materie befassen sollte sich aber jeder Sondengänger, denn der erste Spatenstich kann in gewissen Breitengraden auch der letzte sein und da sollte man wissen was alles auf einen zukommen kann!

Kleine Anmerkung zum Schluß: militärstrategische Örtlichkeiten haben sich in den letzten 2000 Jahren nicht sonderlich verändert und waren somit natürlich auch zum Teil im WK aktuelle Handlungsplätze.

Viele Grüße
Sani

PS: Name ist Programm, und wenn Du zum Jahreswechsel mal einen hattest, der sich von seiner kompletten Hand und seinem Augenlicht verabschiedet hat, dann wirst Du sensibel in diesem Themenbezug! :wink:

Antworten