England, alles andere als vorbildlich oder wünschenswert

Hier können alle Links veröffentlich werden, die mit dem Thema dieser Seite zu tun haben.

Moderator:nobody

Antworten
Archaeos
Beiträge:661
Registriert:23.10.2005 08:49
Wohnort:Luxemburg
England, alles andere als vorbildlich oder wünschenswert

Beitrag von Archaeos » 14.02.2008 19:25

http://www.heritageaction.org/?page=the ... nal&id=181

A recent rally adjacent to an Oxfordshire hill fort attended by 2,000 detectorists. Most British detectorists have never reported any of their finds to the Portable Antiquities Scheme yet American collectors claim that purchasing British finds is fine because we have" the most enlightened antiquities laws in the world" On the contrary, the above mass erosion event could take place in no other country. Britain is the Wild West of conservation and American collectors fuel a significant proportion of the process. It should be stressed that mass erosion is not restricted to the sites of rallies. Ebay is replete with artefacts from all parts of the country offered by individual detectorists (two recently featured on television having removed 7,000 artefacts from a single site) and there are even American and British firms offering all-inclusive "detecting holidays in Britain" catering solely for North American detectorists.
Der Artikel hier erklärt, weshalb kein Archäologe auf dem europäischen Festland die dortige Detektorpraxis befürwortet oder gar bereit ist, sie hier einzuführen :idea:

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 15.02.2008 08:53

Andre`, Barford, und sein kumpel Swift, sind so anti detecting in alle formen, das als ein von die mir sagt das Luxembourg in Europa ist, dann musse Ich mir erst 100 mal ein bestätigung von Geolögen bekommen das es nicht übernacht in Süd Amerika umgesogen ist !
Kein einzige wordt das ein von diese zwei "Heeren" sagt, ist glaubwartig. Selbst in England sind viele Archeolögen nicht bereit mit in verbindung gebracht zu sein. Einer is sogar kein Archeolög, sonder ein HOBBY ARCHEOLÖG, und aus POLEN. :roll:
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Benutzeravatar
nertus
Beiträge:319
Registriert:17.03.2006 07:36
Wohnort:Hessen

Beitrag von nertus » 15.02.2008 08:57

...With each day that passes more and more archaeological artefacts
taken from Britain's archaeological record enter private collections,
most of them unrecorded...
(Quelle: Heritage Action)

Übersetzung:
Mit jedem Tag, der vergeht, verschwinden mehr und mehr archäologische Funde
in privaten Sammlungen, die meisten von ihnen nicht verzeichnet. ENDE

Klingt für mich eher nach unseren Bundesländern mit Schatzregal.

Also in letzter Zeit wird mir hier definitiv zu viel gejammert und viel zu viel Zeit vergeudet
im großen Internet böse Berichte woher auch immer zu ziehen.
Luxemburg, England...

Ich dachte man will hier etwas erreichen und die Situation in der BRD verbessern.
Es bringt doch keinen weiter hier permanent Veröffentlichungen im Web zu suchen
und diese dann hier jammernd vorzutragen.

Bringt doch nichts außer Zeitverlust.
Verschiedenen Meinungen zu solchen Berichten wird es auch immer geben.
Und wenn nun noch jeder seine Meinung hierzu kund tut und jeder wieder
recht haben will kommt wieder kein Ergebnis dabei raus.
Außer das es wieder einmal viel Zeit gekostet hat.
(Habe jetzt auch schon 5 Minuten „Verloren“...)
Deutscher Schatzsucher Vizemeister 2008.
Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen...
nertus

Cavok
Beiträge:15
Registriert:10.02.2008 16:48

Beitrag von Cavok » 23.02.2008 17:18

Ich dachte man will hier etwas erreichen und die Situation in der BRD verbessern.
Es bringt doch keinen weiter hier permanent Veröffentlichungen im Web zu suchen
und diese dann hier jammernd vorzutragen.
Bei dir aber ich habe viel nehr bewegung in diese richtung in England gesehen. Aber die punkte willst du nie sehen weil die negativ berichte sind attraktiver für die Presse.

:x

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 23.02.2008 18:09

:D Ist das nicht ulkig ?

Bei "England" muß ich immer daran denken : http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... dfund.html

Und an die Ergebnisse der "stillen Helden" > ca. 700000 Fundmeldungen im Jahr.

Tendenz steigend.
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Antworten