Wieder Thread geschlossen

Moderator:jupppo

Gesperrt
Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17
Wieder Thread geschlossen

Beitrag von Ghost » 17.10.2006 13:09

@Leonne
Ich bin zwar noch nicht lange hier auf dem Forum,aber lang genug
um zu sehen das hier irgend etwas verkehrt läuft.
Es kann doch nicht sein das wegen kleinerer Kritik an Ente.....
hier jedesmal die Thread geschlossen werden.
Langsam bekomme ich das Gefühl das es hier nicht an den Usern sondern an Ente... liegt.
Ich möchte mich doch im Forum austauschen(auch Lob und Kritik gehört dazu)und mich nicht beschnitten fühlen.
Ein Thread der unter die Gürtellinie geht sieht meines erachtens anders aus als dieser (Amnestie im BFF).
Es ist ja nicht so das Ente... nur hier im Forum (Smilie-Spielchen veranstaltet) sondern dies auch in anderen (zb.Sucherforum).
Wie ich gesehen habe sind hier bei Digs mehrere Admins aktiv und diese sollten sich mal zusammen setzen und das Problem mit Ente.... aus der Welt schaffen.
Man sollte schon prioritäten setzen,was wichtiger für ein Forum ist (eine einzelne Person oder mehre User).
Wenn hier weiter so schnell zensiert wird,muss ich leider das Forum wechseln.

jupppo
Beiträge:247
Registriert:13.09.2006 14:14
Wohnort:Köln

Beitrag von jupppo » 17.10.2006 13:28

Hallo Ghost,

bitte lese Dir meinen Kommentar zur Schließung an, bevor Du Deine Anmerkungen dazu als neuen Thread schreibst.

Das urspüngliche Thema war ein ganz anderes und es ging nur noch um die von Ente vorgenommene Zensur. Ergo konnte auch zum Thema nichts mehr beigetragen werden.

Deshalb wurde das Thema geschlossen. Es geht also hier weder um Ente, noch Zensur oder sonstwas.

Außerdem nehme ich an, dass Du das hier diskutieren möchtest, sonst hättest Du ja eine PN an Loenne geschickt und keinen Thread eröffnet!
Liebe Grüße


jupppo

Galater
Beiträge:3
Registriert:16.10.2006 20:35
Wohnort:Bad Homburg

Beitrag von Galater » 17.10.2006 18:29

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe schon einige Beiträge hier gelesen. Im allgemeinen finde ich das Forum nicht schlecht.
Aber die Beitragsreihe auf die sich da Ghost bezieht, verstehe ich beim besten Willen nicht. Kann mich da mal einer aufklären? Leider kann ich aus irgendeinen Grund dort nicht schreiben, deshalb hänge ich meine Fragen einfach mal hier ran.
Was gibt es eigentlich gegen eine Amnestie zu sagen, na gut - ich finde es auch etwas geschwollen - aber vom Grundsatz ist es doch super, wenn jemand wegen Verfehlungen gesperrt war, und wieder mit diskutieren darf. Ab dann verstehe ich die Welt hier nicht mehr - da sch.... einer auf Götter, da gibts Fanatiker mit Schießpulver, Leute mit komischen Smiliemalereien, deren Bedeutung mir einer mal erklären kann. Der Sinn einzelner Beiträge ist schlecht nachvollziehbar. Einzelne Äußerungen sind ganz schön polemisch. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, oder ob es daran liegt, daß ich neu bin und scheinbar einige Sachen zwischen den Zeilen nicht kenne. Ich verstehe nur Bahnhof.
Gruß Gali

Benutzeravatar
nobody
Beiträge:299
Registriert:23.10.2005 11:35
Wohnort:Celle

Beitrag von nobody » 17.10.2006 19:36

Galater hat geschrieben:Der Sinn einzelner Beiträge ist schlecht nachvollziehbar. Einzelne Äußerungen sind ganz schön polemisch. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, oder ob es daran liegt, daß ich neu bin und scheinbar einige Sachen zwischen den Zeilen nicht kenne. Ich verstehe nur Bahnhof.
Gruß Gali
Hallo Galater und alle anderen Mitleser,
über Sinn und Unsinn läßt sich streiten und nachvollziehbar ist daran auch nicht viel.
Da schmeißen sich eine Hand voll Leute Wortfetzen um die Ohren,
womit ein Außenstehender nichts anfangen kann. Und unter dem Strich
kommt für keinen dabei was raus. Nichts für die Beteiligten und nichts
für die Mitleser. Sowas gehört nicht in ein Forum Nicht in dieses,
nicht ins Sucherforum und auch nicht ins Bodenfundforum.
Achso...
Aber die Beitragsreihe auf die sich da Ghost bezieht, verstehe ich beim besten Willen nicht.
Also ürsprünglich ging es mal um eine elektronische Schaltung, woran ein
Akustikerzeuger und eine Kupferwicklung angeschlossen ist.
Aber das wurde wahrscheinlich schon aus den Augen verloren :wink:

Gruß
nobody

Galater
Beiträge:3
Registriert:16.10.2006 20:35
Wohnort:Bad Homburg

Beitrag von Galater » 18.10.2006 17:07

nobody hat geschrieben:Also ürsprünglich ging es mal um eine elektronische Schaltung, woran ein Akustikerzeuger und eine Kupferwicklung angeschlossen ist.
Aber das wurde wahrscheinlich schon aus den Augen verloren :wink:

Gruß
nobody
Wo steht das denn :?: Kann nirgendwo Deine zitierte Sonde mit Spule orten. Bin ich hier in einem Rätselforum? Seltsam.

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17

Beitrag von Ghost » 18.10.2006 18:09

Hey Galater
Das Frage ich mich auch langsam :(
oder hält man uns für D...............,jupppo ?
(erklärung für uns:die neuen User)

Ich gehöre zu keiner Gruppieren oder zu irgend ein von euch gemalten Feindbild.
also bitte,erst die Leute kennen lernen und dann Urteilen.

Wenn ihr mit irgend welchen Leuten probleme habt,ist das nicht mein Problem.

Ich denke erst wird einfach ein Thread geschlossen und wenn das nicht hilft
kickt man die User.
Warum ????????????????????????
Hab ich irgend jemanden angegriffen ?????????????????????
Ich habe lediglich meine Meinung über Ente....... seine Smilie-Kommentare gesagt.

Benutzeravatar
nobody
Beiträge:299
Registriert:23.10.2005 11:35
Wohnort:Celle

Beitrag von nobody » 18.10.2006 19:08

Was versteht ihr daran nicht? Da sind halt ein paar Leute die sich nicht
mögen, aus welchem Grund auch immer.
Diese Diskussion war die 184ste, wenn man es Diskussion nennen darf.
Und unterm Stricht kommt jedes Mal das gleiche raus: NICHTS, außer
Seitenweise MÜLL
Man sollte ein extra Forum einrichten, was nichts mit unserm Hobby zu tun hat.
Da könnten sich alle Beteiligten dann nach Lust und Laune austoben ohne jemanden zu
stören. Admin’s darf dann natürlich keine geben, sonst hätte ja einer wieder „Die Macht“
Ich finde es auf jeden Fall schade, dass es immer soweit kommen muss.
So was liegt wahrscheinlich am Medium INTERNET.
Im Reallife würde es soweit wohl nie kommen, entweder es wird kurzzeitig mal laut
und man einigt sich auf einen Nenner. Oder man trennt sich für immer und hat nie wieder
miteinander was zu tun.
Tja, dann bis zum nächsten Mal

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17

Beitrag von Ghost » 18.10.2006 19:21

weißt du,Nobody
ich spreche gerne offen über alles und nicht hinter vorgehaltener Hand.
Erzählt doch mal offen was ihr über die neuen User denkt,ich meine du weißt wovon ich rede. :wink:

Benutzeravatar
nobody
Beiträge:299
Registriert:23.10.2005 11:35
Wohnort:Celle

Beitrag von nobody » 18.10.2006 19:40

Ghost hat geschrieben: was ihr über die neuen User denkt
Weiss du was mir an deinem Satz nicht so gut gefällt, das Wort "ihr"
Ich kann dir gerne sagen was "Ich" von dem neuen User Ghost halte.
Aber das interessiert dich wahrscheinlich nicht, haben doch schon
ausgiebig am Telefon über "uns" gequatscht, oder?

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17

Beitrag von Ghost » 18.10.2006 19:46

das ist richtig
das interessiert mich wirklich nicht :lol:
oh,jetzt geht es unter die Gürtellinie,sehr hohes niveau.
denken kannst du von mir aus viel,nur beim sagen hört bei mir der Spaß auf. :!:
Am Telefon :?: :cry:

jupppo
Beiträge:247
Registriert:13.09.2006 14:14
Wohnort:Köln

Beitrag von jupppo » 18.10.2006 21:23

Wisst Ihr Jungs. Von mir aus können wir die Diskussion noch seitenweise führen, aber wohin führt das?

Bei uns sind alle (und ich meine wirklich ALLE) willkommen, die sich konstruktiv an den Thema beteiligen. Aber es dreht sich ein wenig im Kreis hier.

Wir haben die kontroversen Themen ausführlich im internen Kreis besprochen und gewisse Regeln zur Verhaltensweisen vereinbart. Im Grunde sind es die selben Regeln die zu allen Diskussionen gehören. Das heisst Fairniss, Respekt und eine gewisse Sachlichkeit.

Sicherlich wurden auch bei uns DIGSlern gewisse Fehler gemacht und es geht nicht um provozieren und weiteres Öl ins Feuer gießen, sondern darum, dass wir von nun ab einen gewissen Standard für Diskussionen und Auseinandersetzungen setzen möchten. Daran messen wir Gäste, regelmäßige User und auch die DIGSler.

Ich denke weder hier noch in anderen Foren sollten Flame-Wars, in denen es nur um reine Destruktivität geht stattfinden.

Dazu gehört auch, dass wir uns auf die Themen beschränken die eröffnet worden sind. Driftet es zu sehr ab, wird es zu persönlich oder sinkt das Niveau unter einen gewissen Punkt, werden wir die Themen sperren oder sogar verschieben.

Wem da nicht passt kann gerne auf anderen Plattformen diskutieren. Allerdings freuen wir uns über jeden konstruktiven Beitrag und konstruktive Kritik, von neuen und alten Usern.

In diesem Sinne
Liebe Grüße


jupppo

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17

Beitrag von Ghost » 19.10.2006 12:15

jupppo hat geschrieben: Bei uns sind alle (und ich meine wirklich ALLE) willkommen, die sich konstruktiv an den Thema beteiligen. Aber es dreht sich ein wenig im Kreis hier.
Das heisst Fairniss, Respekt und eine gewisse Sachlichkeit.
Wem da nicht passt kann gerne auf anderen Plattformen diskutieren. Allerdings freuen wir uns über jeden konstruktiven Beitrag und konstruktive Kritik, von neuen und alten Usern.

In diesem Sinne
um nichts anderes ging es hier,jupppo.
nur warum wird das bei euch intern geklärt ?
auch die Ausdrucksweise den neuen Usern gegenüber,finde ich respektlos
und alles andere als fair.
Bei uns sind alle (und ich meine wirklich ALLE) willkommen
schön zu hören und das von dir,aber sind damit wirklich alle User gemeint oder schließt du die D........aus.

Sicherlich hat mein Thread nichts mit der Sondengängerei zutun,aber das habe ich ja auch nicht geschrieben.
Dieser Thread lautet:Wieder ein Thread geschlossen
und darüber wollte ich diskutieren und nicht mich beleidigen lassen.
Weiss du was mir an deinem Satz nicht so gut gefällt, das Wort "ihr"
Ich kann dir gerne sagen was "Ich" von dem neuen User Ghost halte.

jupppo
Beiträge:247
Registriert:13.09.2006 14:14
Wohnort:Köln

Beitrag von jupppo » 19.10.2006 12:20

Ghost,

leider scheinst Du den ganzen Zusammenhang nicht ganz zu verstehen.
Lies es Dir nochmal durch und wenn es Dir immer noch nicht passt, schlage ich vor Du postet dann im BFF. Da wird man Dich bestimmt verstehen.
Liebe Grüße


jupppo

Ghost
Beiträge:16
Registriert:12.10.2006 19:17

Beitrag von Ghost » 19.10.2006 12:32

ich habe den Zusammenhang nicht verstanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nein das Problem liegt hier,wenn die Fragen zu unbequem werden
wird gemauert oder gar gesperrt.
Ich bin nicht derjenige der in Rätseln spricht.
wechsle zum Bff da wird man dich bestimmt verstehen
Was gibt es hier bei schlecht zu verstehen ?

Noch einmal in deutsch:
-Kritik wird hier bei euch strikt abgelehnt und blockiert.
-Thread werden geschlossen oder gleich der User entsorgt.
-über Fairness brauchen wir gar nicht reden(siehe Beschimpfung der neuen User)
-Antworten auf unbequeme Fragen bekommt man gleich gar nicht.

Wo liegt das Problem,welchen Teil meiner Fragen versteht ihr nicht ???

jupppo
Beiträge:247
Registriert:13.09.2006 14:14
Wohnort:Köln

Beitrag von jupppo » 19.10.2006 12:45

Das Du den Zusammenhang nicht verstanden hast, brauchst Du nicht mit so vielen Ausrufezeichen zu belegen, jeder der dies liest sieht das.

Ich kann es Dir aber gerne nochmal erklären:

Ich habe von kürzlich vereibarten Regeln gesprochen und zwar in Bezug auf die vorgegangenen Posts.
Ich habe alle User mit einbezogen und auch explizit gesagt das sich das nun auch auf uns bezieht (Ich frage mich was da so schwer dran zu verstehen ist)

Zweitens behalten wir uns als Mods vor Themen nach den angemerkten Regeln zu sperren oder auch zu verschieben. Kein Mensch müsste das irgendwem erklären, wir tun es aber doch.

Genau dieses werde ich jetzt auch tun da es keinen weiteren Sinn hat diese Diskussion zu führen. Es gibt dir Gelegenheit, dies so oft zu lesen, bist Du es verstanden hast.

Ich sage zum letzten Mal, wem die Regeln hier nicht passen, der kann gerne woanders posten. Rein destruktive Aktionen werden wir auch nicht zulassen und ggf. die entsprechenden User sperren.
Liebe Grüße


jupppo

Gesperrt