DIGS als überkoppelende Organisation ??

Moderator:jupppo

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe
DIGS als überkoppelende Organisation ??

Beitrag von RayRedditch » 07.07.2006 16:36

Warum machen sie nicht von DIGS einen überkoppelende Orginastion wie das in England mit FIDS ist ? Damit einen versicherung und mitgliedskarte. In England kostet das alles zusammen etwa € 26,00-28,00 dus keinen größe ausgabe für die leute.
Grüße Ray
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Söndli

@ Ray

Beitrag von Söndli » 11.07.2006 17:13

Hallöle Ray,

DIGS ist keine Organisation!!!!!! Und wollen wir auch bestimmt nicht werden, oder?

Wir verfolgen alle das selbe Interesse, wir sind Archäologisch interessierte Menschen die mit Ihrem Hobby die Archäologie unterstützen wollen!! :D
Unsere Genehmigungen kosten zwar mehr aber wir verfolgen auch ein ernsthaftes Interesse und gehen nicht just for fun auf die Suche um nachher mit den Funden sonstiges anzustellen!!

Grüßle
Ingo

Gast

Beitrag von Gast » 11.07.2006 20:00

Damit einen versicherung und mitgliedskarte. In England kostet das alles zusammen etwa € 26,00-28,00 dus keinen größe ausgabe für die leute.

Wer genehmigt ehrenamtlich suchen geht, ist über das Land ohnehin schon versichert. Zumindest in Hessen.

Grüße

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 11.07.2006 20:36

Hallo Urmel,

denke immer daran, dass es noch ein Reihe anderer Bundesländer gibt, in den es eben nicht so ist wie in Hessen - in jeder Beziehung.

Bei uns ist man z. B. nur im Zuge eines vom Amt geleiteten Projektes über das Land versichert. Wenn ich "privat" auf "meinen" Feldern alleine suchen gehe, bin ich eben NICHT versichert!

Gruß
Loenne

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 11.07.2006 20:50

[b]Ich meinte damit, das leute die ehrenamtlich arbeiten mit genehmigung, ein kart und versicherung bekommen konnen. Jeder IG oder einzel sonder könne dan nach unterschreiben einen form wie das Englische "Code of Conduct", und nach vorliegenden genehmigung, unter DIGS kommen, und damit für jeder die gute von dem schlechte unterschieden lassen.
Ray
[/b]
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 12.07.2006 01:11

Danach einen register von mitgliedern das bereit sind (Und entsprechend ausgebildet) archäolögen zu hilfen. Sehr einfach, und werkungs voll.
Ray
So geht es in England auch.
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Walter Franke
Beiträge:265
Registriert:24.10.2005 22:08
Wohnort:65510 Wallrabenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Walter Franke » 12.07.2006 06:17

Hallo,

die von Dir vorgeschlagene Versicherung ist einen Gruppenunfallversicherung. Wir haben von der IG Phoenix Rhein-Main einmal ein Angebot einer Versicherung für unsere Mitglieder ausarbeiten lassen.
Neben der "normalen" Unfallversicherung war zusätzlich für uns Sondengänger auch Infektionserkrankungen aufgrund von Zeckenbissen, Wundstrarrkrampf oder Fuchsbandwurmeiern mit versichert.
Die Versicherung sollte im Monat etwa 6 Euro kosten, aber da so gut wie alle unsere Mitglieder schon andere Versicherungen hatten war das Interesse nicht groß.

Viele Grüße

Walter

Gast

Beitrag von Gast » 13.07.2006 06:54

Na ohne Worte,

da haben sich ja zwei gefunden.

Der Stammel Paule und der IG Phoenix Gerätehändler.

Lol so wird`s nüscht.

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 13.07.2006 08:45

Hallo Prollurmel,

wie weit willst eigentlich noch sinken - oder hast Du den Bodensatz bereits erreicht?

Gast

Beitrag von Gast » 13.07.2006 09:48

Könne nichts hochladen, dus hier ein link
Idea ??

http://www.sucherforum.de/smf/index.php ... 804.0.html
Ray


Wüstengen/Baernhoff/Römer/kelt/Mittelalterfestung??

I have to tell you, that I have send an Info to the office which is responsible for this WÜSTENGEN.

I think RAY RETTICH should try to go to the german TV Show " Wetten Dass", if he really can hear 17 languages concurrently.

It`s a wonder.

A last i have to tell you: If I will live in the United Kindom, i will be anxious to speak the languae so good as possible.

Laughing out loud

Proll Urmel

Benutzeravatar
RayRedditch
Beiträge:319
Registriert:10.06.2006 08:42
Wohnort:Europe

Beitrag von RayRedditch » 13.07.2006 13:02

Well, according to your statement, you won´t be visiting England for a long time then, will you ? You will of course have noticed that the posting I placed had no coordinates on it, as I wasn´t sure if it was what I suspected, or if it was just a swampy area. But I veered to the cautious side of things to ensure that a) if it was an historical site it wouldn´t be plundered, and I could report it to the proper authorities, b) that the land owner wouldn´t be swamped by people digging up his pasture in the middle of the night, and last but not least, c) if it was only a swampy area, I wouldn´t be wasting an Archeologists valuable time.
Now please return to your play school, and let people get on with the serious side of trying to get people to work within the framework of the law, and record things for posterity.
Yours sincerely, and best wishes for your future, RayRedditch
Bin Ausländer, aber zuhause überall. Aber vorall bin Ich MENSCH !! Du Auch?

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 13.07.2006 14:59

Hi Ray,
gute Antwort. Außerdem ist die Sache sowieso geklärt und beruhte auf einem Missverständnis hinsichtlich der Funktion von DIGS.
Zu Urmel kann ich nur sagen, was soll dass, schlägst hier um Dich wie ein Bär der in die Enge getrieben wurde.
Mein Gott, was hinterlässt das für einen Eindruck, wenn jemand daraus Rückschlüsse zieht, aus welcher Klientel die Archäologen ihre Ehrenamtlichen rekrutieren.
Jemand vorzuwerfen, wenn er der deutschen Sprache nicht 100pro mächtig ist.
Ich sag nur "Zu Gast bei Freunden" - Mahlzeit
Gruß
Jörg

Gast

Beitrag von Gast » 13.07.2006 15:23

Ich bin kein Ehrenamtlicher,

ich gehe alleine und melde evtl anfallende Funde.

Und wer hier zuerst rumgepoltert hat kann auch jeder lesen.

Gast

Beitrag von Gast » 13.07.2006 15:26

Bauchladenverkäufer, Zeitungsverleger und andere Profitgeier.

Lol

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge:273
Registriert:16.02.2006 15:13
Wohnort:Großherzogthum Baden

Beitrag von Daniel » 13.07.2006 16:24

urmel hat geschrieben:Ich bin kein Ehrenamtlicher,

ich gehe alleine und melde evtl anfallende Funde.

Und wer hier zuerst rumgepoltert hat kann auch jeder lesen.
Tja Klaus.
Da haben wir ja 3 Sachen gemeinsam allerdings brauch ich mich hier in den Einzelforen nicht wie ein "Elephant im Porzellanladen"aufzuführen. :lol:
Was bezweckst Du eigentlich mit Deinen momentanen Aktionen? :shock:
Mußt Du Dir selbst was beweisen? :lol:

Gruß Daniel

Gesperrt