NFG Beantragen

Moderator: jupppo

Antworten
Drohninski
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2012 13:28

NFG Beantragen

Beitrag von Drohninski » 03.11.2012 15:39

Hallo,

macht es Sinn eine NfG zu beantragen, wenn man sich mit Archeologie nicht auskennt? Soweit ich gelesen habe, muss man als Hesse (ich komme aus der Nähe von Kassel) sich in Darmstadt persönlich vorstellen. Da ich aber sehr wenig Ahnung habe, wird das Gespräch sicher zu meinen Ungunsten ausfallen, oder?

Vor kurzen kaufte ich mir eine Sonde und wollte schon loslegen, habe erst aber im Internet gelinst. Nach vielen lesen bin ich doch verunsichert und möchte nicht illegal die Sonde schwingen.

Welche Chance habe ich denn, das mir die NfG als Anfänger ausgestellt wird?

Walter Franke
Beiträge: 265
Registriert: 24.10.2005 22:08
Wohnort: 65510 Wallrabenstein
Kontaktdaten:

Re: NFG Beantragen

Beitrag von Walter Franke » 16.11.2012 18:34

Drohninski hat geschrieben:Hallo,

macht es Sinn eine NfG zu beantragen, wenn man sich mit Archeologie nicht auskennt? Soweit ich gelesen habe, muss man als Hesse (ich komme aus der Nähe von Kassel) sich in Darmstadt persönlich vorstellen. Da ich aber sehr wenig Ahnung habe, wird das Gespräch sicher zu meinen Ungunsten ausfallen, oder?

Vor kurzen kaufte ich mir eine Sonde und wollte schon loslegen, habe erst aber im Internet gelinst. Nach vielen lesen bin ich doch verunsichert und möchte nicht illegal die Sonde schwingen.

Welche Chance habe ich denn, das mir die NfG als Anfänger ausgestellt wird?
Moin,

leider hast Du Deine Frage in einem Forum gestellt, in dem nichst mehr los ist. Ursprünglich wollte man hier Leute unterstützen, die NFG beantragen wollen, jetzt antwortet man ihnen noch nicht einmal mehr auf ihre Fragen.

Ich habe von einem anderen Forum nur mal kurz hier rein geschaut.

Ich bin aus Wiesbaden und habe 1999/2000 einen Prozess gegen die Denkmalschutzbehörde geführt, damit sie überhaupt NFG ausstellen müssen.

Es gibt ein Antragsformular, dass ich Dir per E-Mail zusenden kann. Screibe mich unter der E-Mail Adresse Redaktion@das-schatzsucher-magazin.de an, ich sende Dir dann den Antrag und beantworte Deine Fragen.

Viele Grüße

Walter
www.phoenixrheinmain.de

Antworten