Sollten wir eine Fundvorstellung anbieten ?

Moderator:jupppo

Antworten
Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf
Sollten wir eine Fundvorstellung anbieten ?

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 16.01.2006 22:17

:D Hallo Leute,
eine Frage : Sollten wir eine Fundvorstellung einrichten/anbieten ?
Selbstverständlich nur gemeldet und ausgewertetes.

Unabhängig vom Forum könnten DIGS-Leute ihre interesanntesten Funde vorstellen.

NATÜRLICH NUR MIT ABSPRACHE IHRER ARCHÄOLOGEN ! DAS MUß GESICHERT SEIN !

Bitte äußert euch dazu.
Sollte der Wunsch bestehen > fragt dann auch nach ob ihr "dürft"!
Ohne die Genehmigung läuft nix !

Besten Gruß
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 16.01.2006 22:30

Meinetwegen nicht. Meine gemeldeten Funde kann ich wo anders posten, dass muss nicht bei DIGS sein. :roll:

Gruß
Loenne
Zuletzt geändert von Loenne am 18.01.2006 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 18.01.2006 00:05

Hallo Stefan,
die Idee halte ich nicht für gut.
Interessante Funde bei denen ich mir hinsichtlich der Ansprache unsicher bin, oder Funde die für andere lehrreich sein könnte, werden von mir bereits in anderen Foren gezeigt.
Das DIGS-Forum sollte nach wie vor für die grundsätzlichen Fragen des Sondegehens als Diskussionsforum zur Verfügung stehen.
Interessant wäre dagegen eine Rubrik in der Beiträge hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Archäologen geschildert werden kann, z.B. über das Mitwirken bei Ausgrabungen. usw.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Hallo,

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 18.01.2006 00:23

:D Hallo,
ist ok. Wie ich sehe ist auch kein Bedarf. (Ist mir auch ganz recht.. :wink: )

Jörg, Ausgrabungen und Projekte würde ich ruhig zu "Erfahrungen mit Behörden" einstellen. Sind dann sicher die "positiven" Erlebnisse. Die sollten wir schon vermitteln.

Besten Gruß :!:
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Lojoer
Beiträge:619
Registriert:16.10.2005 20:31
Wohnort:Darmstadt

Beitrag von Lojoer » 18.01.2006 00:50

Hi Stefan,
stimmt schon dort könnte man solche Beiträge platzieren. es wäre aber auch ganz schön, wenn man entsprechende Bilder mit unterbringen könnte.
Gruß
Jörg

Störtebecker
Beiträge:98
Registriert:23.12.2005 21:50
Wohnort:Westerland

Beitrag von Störtebecker » 18.01.2006 01:39

@ Stefan,

ich bin auch der Meinung, dass Fundstücke hier nicht richtig aufgehoben sind. Fundforen gibt es genug. Es sollte sauber getrennt bleiben. Dieses Forum ist einzigartig in seinem Thema.

@ Jörg,

ich fände auch, Photos von z.B. mitgemachten Grabungen oder Prospektionen in der Gruppe von Sondengängern mit - oder ohne Archäologen in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Ämtern würden das Forum etwas "bunter" machen.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass der ein -oder andere Archäologe sich nicht so gerne in einem Sondengängerforum wiederfinden möchte. "Was könnten die Kollegen sagen"...



Aus meinen Gesprächen mit Archäologen weiß ich um die stark wachsende Zahl an Genehmigungsanträgen, die zur Zeit bearbeitet werden müssen.
Ist ja auch Sinn und Zweck dieses Forums. Und zusätzlich könnten die Bilder ja noch als eine Art Werbung für die Sondengängerei betrachtet werden. Das will sicherlich keiner.

Aber wenn das keine Probleme aufwirft, bin ich auch für Bilder in dieser Richtung.
Gruß, Michael

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 18.01.2006 08:45

Das mit den Bildern ist doch kein Problem. Einfach auf eigenen Webspace laden (z. B. Acor - kostenlos) Einfach bei der Antwort oder einem neuen Thema auf "Img" klicken und den Pfad eintragen ud dann wieder auf "Img" klicken - fertig. Wenn ich Zeit finde, kann ich mich ja auch einmal um einen Attachment-Mod kümmern.

Hier z. B. ein Bild von der letzten DIGS-Tagung bei der Ehrung einiger verdienter Mitglieder Bild :

Bild

Gruß
Loenne :wink:[/img]

Benutzeravatar
Tritonus
Beiträge:9
Registriert:23.10.2005 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Tritonus » 18.01.2006 11:07

Hallo Loenne

Was sind das denn für drei lustige zwei ??
Aber das Thema Webspace und dann verlinken, finde ich auch wesendlich besser, als wenn hier im Forum Funde gezeigt werden. Also ich denke da an so Auswüchse, wie sie es bei uns im Detektoreninfoboard kurzfristig gegeben hat.

Gruß
Marcus

Antworten