komme aus dem schönen pott

Hier können sich die regionalen Gruppen vorstellen.
Antworten
GermanWolf
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2009 20:37

komme aus dem schönen pott

Beitrag von GermanWolf » 09.08.2009 12:25

erstmal ein hallo an alle

bin 34 jahre komme aus bochum und möchte mir ende des jahres eine sonde zulegen

zurzeit baue ich für die späteren generationen von sondlern an einem schloss mit deshalb kann ich nicht viel on sein nur auf montage

würde mich aber sehr freuen über ein paar tipps und tricks von alten hasen

wenn ich zuhause bin kümmer ich mich um meine tochter und frau ansonsten gucke ich schonmal mögliche suchgebiete für mich aus ^^

so jetzt wisst ihr einiges über mich freue mich auf nette leute hier im forum

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 09.08.2009 21:47

:D Grüss dich Bochumer !

Finde es gut, dass du dich so früh schon informierst.

Sei willkommen, frag gerne und wir versuchen dir zu helfen.



Besten Gruß


Stefan
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

GermanWolf
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2009 20:37

Beitrag von GermanWolf » 10.08.2009 17:58

danke dir das forum wurde mir empfohlen ^^

Söndli

Beitrag von Söndli » 11.08.2009 11:49

Grüßle und herzlich willkommen hier im Forum! :D

Schön das Du Dich schon längere Zeit vor dem Sondenkauf über dieses Thema informierst, dass ist genau richtig so 8)

Wir werden Dir soweit es möglich ist gerne unter die Arme greifen!!

Sind Dir die Anlaufstellen bezüglich der Genehmigung schon bekannt??

Frag einfach drauf los, hier werden Sie geholfen :lol: :lol:

Du baust an einem Schloß mit??? Hört sich aber auch spannend an, wie darf man sich das vorstellen???

GRüßle aus Lohmar
Ingo

GermanWolf
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2009 20:37

Beitrag von GermanWolf » 12.08.2009 04:53

ich stelle mal nen link rein ist einfacher ^^

www.neues-schloss-diez.de


da kannste mal ein wenig stöbern

Söndli

Beitrag von Söndli » 12.08.2009 10:28

Wow, sieht interessant aus!!
Na dann viel Spaß und Erfolg bei deinem Job :D

GermanWolf
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2009 20:37

Beitrag von GermanWolf » 12.08.2009 14:50

danke dir man muss ja was für die spätere generation von sondlern machen ^^ damit den leuten nicht langweilig wird :wink:

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge: 2742
Registriert: 16.10.2005 13:31
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 12.08.2009 23:19

:D Boah ! Ein Superding !

Alleine schon die Animation dazu überzeugt.

Ganz viel Spaß bei der Ausführung !
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

GermanWolf
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2009 20:37

Beitrag von GermanWolf » 13.08.2009 11:08

danke ist ne schöne arbeit macht spass mann ist immer im freien und wenn man glück hat findet man auch was ^^


habe ne alte scherbe eines mineralwasser krug gefunden wenn ich das richtig gedeutet habe ist das 3 hälfte 18 jh. laut stempel

habe bei selters mal angefragt ob die mir sagen können ob das stimmt was ich rausbekommen habe wollte mal wissen wo der krug herstammt und das jh. habe noch keine antwort bekommen

Söndli

Beitrag von Söndli » 14.08.2009 10:57

@GermanWolf,

:D :D schon eine tolle Sache wenn man Hobby und Beruf zusammen ausüben kann :!:

Grüßle
Ingo

GermanWolf
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2009 20:37

Beitrag von GermanWolf » 14.08.2009 10:59

das problem ist nur mann muss die augen gut aufmachen wenn der kolege baggert der macht das so schnell

Söndli

Beitrag von Söndli » 14.08.2009 11:11

Oh ha, ja dann lasse Dein Adlerauge mal wachen, da fällt Dir bestimm noch etwas ins Auge!
Sonst legste halt kurz die Baustelle lahm :D :D lädst den Kollegen eben zum Kaffee ein :D

Antworten