HIlfe :)

Antworten
Sondler-Nico
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2011 00:05

HIlfe :)

Beitrag von Sondler-Nico » 11.07.2011 23:01

Hallo ich bin neu zu euch gestoßen und mir gefällt es hier sehr gut :)

Mal ein paar infos zu mir :

Ich heiße Nico , bin 16 jahre alt , geh noch zur schule , und natürlich großes hobby geschichte besonders die meiner nächstens umgebung und heimat, und natürlich das sondeln gehen :)

Wollte schon lange den schritt der beschaffung der suchgenehmigung machen habe mich bisher noch nicht getraut bzw wusste ich auch nicht wie ich das angehe bzw am besten anstelle.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg Nico

Sondler-Nico
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2011 00:05

Beitrag von Sondler-Nico » 13.07.2011 12:27

Niemand eine Idee wie ich das am besten angehe ?? :(

Gruss Nico

Benutzeravatar
Thomas Schwarz
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2006 21:03
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Beitrag von Thomas Schwarz » 14.07.2011 16:22

Hallo Nico,

wäre hilfreich Du hättest geschrieben wo Du herkommst und vor allem wo Du gedenkst zu suchen, am besten den Kreis nennen oder den Regierungsbezirk.

Solltest Du aus dem Kreis Koblenz kommen dann vergess den Antrag auf eine Nachforschungsgenehmigung. Selbst Mainz ist da einsichtiger... :roll:

Sondler-Nico
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2011 00:05

Beitrag von Sondler-Nico » 17.07.2011 17:04

Ach hallo thomas :)

wir kennen uns ja schon . Ich komme wie du vielleicht weißt aus dem Kreis Ahrweiler .

Und wollte jetz endlich mal die genehmigung beantragen , da ich auch für Archäologen interessante funde gemacht habe denke ich .

als beispiel : bei uns gibt es eine flurbezeichnung namens Burgeck . Es wird auch vermutet das dort eine burg stand ist aber nicht bewiesen. Allerdings habe ich auf diesem Bergsporn vor kurzem nägle gefunden die auf das 16 Jhd datiert wurden . Könnten also vielleicht ein beweis sein ?!

LG nico

Benutzeravatar
Thomas Schwarz
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2006 21:03
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Beitrag von Thomas Schwarz » 17.07.2011 20:32

Nico,

vergess es - hab ich ja schon gesagt.
:roll:

Antworten