Genehmigung

Antworten
Noby01
Beiträge: 2
Registriert: 22.02.2011 10:33

Genehmigung

Beitrag von Noby01 » 23.02.2011 11:44

Hallo Leute

Bin neu in diesem Gebiet und möchte gerne das Sondeln zum Hobby machen. Nun hört man aber viel von einer Genehmigung wer kann mir sagen wie ich die bekomme und ob es da Vordrucke gibt und wo ?Ich komme aus Kinheim das ist an der Mosel zuständig wäre da Trier. Wer kann mir da Auskunft geben?

Walter Franke
Beiträge: 265
Registriert: 24.10.2005 22:08
Wohnort: 65510 Wallrabenstein
Kontaktdaten:

Re: Genehmigung

Beitrag von Walter Franke » 12.03.2011 13:14

Noby01 hat geschrieben:Hallo Leute

Bin neu in diesem Gebiet und möchte gerne das Sondeln zum Hobby machen. Nun hört man aber viel von einer Genehmigung wer kann mir sagen wie ich die bekomme und ob es da Vordrucke gibt und wo ?Ich komme aus Kinheim das ist an der Mosel zuständig wäre da Trier. Wer kann mir da Auskunft geben?
Moin,

offenbar ist bei DIGS keiner mehr bereit, Dir dazu Auskunft zu geben.

Die Genehmigungsbehörde sitzt in Trier. Es werden dort auch Nachforschungsgenehmigungen erteilt. Den Antrag kannst Du formlos stellen oder ich sende Dir einen Antrag zu, den Du nur ausfüllen musst.

Meine E-Mail ist: Redaktion@das-schatzsucher-magazin.de

Viele Grüße

Walter
www.phoenixrheinmain.de

Carolus Rex
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006 16:00
Wohnort: RLP

Beitrag von Carolus Rex » 03.04.2011 18:40

Hi

Für dich ist Trier zuständig.
Und zwar Dr. Nortmann (mit -T-).

Du kannst dort auf alle Fälle anfragen, wenn möglich
einen Termin machen und vorsprechen.
Zur Zeit kann es aber sein, dass du eine Absage
erhälst, da es zu einer Neuregelung kommen soll.
Meines Wissens nach werden zur Zeit keine neuen
Genehmigungen ausgestellt.
Evtl. Antragsteller sollen aber nach einer Neuregelung,
wenn weiter Genehmigungen ausgestellt werden, angeschrieben
werden.

Gruß CR
Melden macht frei

Antworten