Gebürenerhebung Düren

Moderatoren:Gladiator, jupppo

Benutzeravatar
BLACK-STORM
Beiträge:24
Registriert:03.11.2005 08:22
Wohnort:NRW / Märkischer Kreis

Beitrag von BLACK-STORM » 15.12.2006 16:51

Hey Loenne,
doch war ich schon, musste auch Löhnen 8)


Bezüglich des Sondlertourismus hab ich ein wenig einen Hals bekommen wenn ich das Gefühl habe, dass Sucher Gebiete in Anspruch nehmen und auswertige als Sondlertouristen abgestempelt werden. Ich denke schon das ich das Hobby gerne und gewissenhaft ausübe, bin auch hier bei uns in der Gegend öfter nach Feierabend mal eben Sondeln. Nur mit Job und Familie kann ich einfach nicht jedes Wochenende 120km (nur Hinfahrt!) in Gebiete fahren die deutlich interessanter sind als hier (wo sich bis ins 18.Jh Keulenschwinger und Steinewerfer aufgehalten haben :wink: ).
Ich freue mich über jeden "gammeligen" Römer den ich finden kann (die gibts bei uns nämlich leider nicht) und die werden auch gemeldet!
Da ich ja auch bereits inhaber einer Genehmigung bin finde ich es Abzocke jetzt nochmal sozusagen neu anfangen zu müssen. Eigentlich sollten doch 50 EUR für die Verlängerung auch in 2007 schon ausreichen (meine Meihnung).
GGF BLACK-STORM



Bedenke das ENDE bevor Du etwas beginnst !

SkypeME: black-storm-andree

Chalima
Beiträge:4
Registriert:22.05.2006 10:36
Wohnort:nrw

Beitrag von Chalima » 14.01.2007 16:44

Ich finde eigendlich sollte es mit einer gebühr für die genehmigung getan sein. wenn es jahr um jahr teurer wird finde ih das ne sauerei. bin noch nicht lange dabei aber ich muß ehrlich sagen ich finde es im allgemeinen echt sch...... :x ! das sagt mir das die zusammenarbeit nie funktionieren wird. die sehen uns alle als räuber an. dabei sind die es.
Geschichte......eine leidenschaft?

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 14.01.2007 18:06

Chalima hat geschrieben: das sagt mir das die zusammenarbeit nie funktionieren wird. die sehen uns alle als räuber an. dabei sind die es.
Chalima,
deine Aussage gefällt mir nicht.
Auch ein Hehler oder Raubgräber würde genau so argumentieren.
Entweder wir richten uns nach dem Gesetz oder wir sollten die Sonde zuhause lassen.

Eigentlich ganz einfach.

Natürlich kann man, wenn einem die Gebühr zu hoch erscheint den entsprechenden Kontakt aufnehmen und darüber sprechen.
Das ist jedoch Meilen davon entfernt die genehmigende Stelle als Räuber zu beschimpfen.
Denk mal drüber nach. Mit "so Einem" hätte ich auch ungern eine Zusammenarbeit.
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Benutzeravatar
BLACK-STORM
Beiträge:24
Registriert:03.11.2005 08:22
Wohnort:NRW / Märkischer Kreis

Beitrag von BLACK-STORM » 14.01.2007 18:37

Also ich habe diesen Monat den Antrag zu Verlängerung meiner "Sondlertourismus-Genehmigung" :wink: gestellt, mal schaun welche Gebühren jetzt auf mich zukommen.
Werde auf jeden Fall berichten sobald ich was habe.
:lol:
GGF BLACK-STORM



Bedenke das ENDE bevor Du etwas beginnst !

SkypeME: black-storm-andree

Chalima
Beiträge:4
Registriert:22.05.2006 10:36
Wohnort:nrw

Gebührenerhebung

Beitrag von Chalima » 21.06.2007 21:49

Hi, Leute, ich bin selber sehr neu auf dem gebiet, möchte aber mich mit dieser Materie näher befassen aber es wird durch die horrenden gebühren einem schwer gemacht. :(

Meine interessen galten bis kurzem den ägyptern und anderen südländischen Völkern. Jetzt wo ich mich für "unsere" Kultur interessiere kommt sowas?? Ich würde es wichtiger finden wenn verschärfte Kontrollen stattfinden als die gebühren noch weiter zu erheben. Nir so kann man meiner meinung nach verhindern das Grabräuberei stattfindet.
Geschichte......eine leidenschaft?

Antworten