Seite 1 von 1

Großtanklager in Denkmalliste eingetragen

Verfasst: 12.05.2006 19:53
von Goblin
Hallo,

hier mal ein Bericht über ein Tanklager, welches jetzt unter Denkmalschutz steht. Kaum zu glauben, dass man als Sondler plötzlich im Wald auf einem Bodendenkmal des 2. Weltkrieges steht oder ? Dies ist zumindest der Beweis, das Herr Dr. Bérenger ( Amt für Bodendenkmalpflege Bielefeld ) nicht nur über heiße Luft redet, wenn er sagt, dass auch die Suche nach Relikten aus dem 2. Weltkrieg eine Grabungsgenehmigung erfordern.

Gruß Goblin

Bild

Bild

Verfasst: 12.05.2006 20:57
von Loenne
Das ist in Schleswig-Holstein auch so. Ich müsste mich einmal über den aktuellen Stand informieren, aber zumindest ist es geplant Absturzstellen und die entsprechenden Überreste von Flugzeugen aus dem WKII unter Denkmalschutz zu stellen.

Gruß
Loenne

Ja, das kommt...

Verfasst: 13.05.2006 18:33
von StefanGlabisch/Entetrente
:D Hallo Golin,
ja, das kommt immer mehr ins Interesse des Denkmalschutzes.

Was ja auch durchaus Sinn macht, jetzt noch die greifbaren Unterlagen / Gebäudereste / Absturzstellen zu sichern.

Für mich klingt das allerdings mehr nach Historiker.
Mag falsch sein, aber die "klassische" Archäologie sehe ich einfach früher
angesiedelt. (Ist nur eine Gewohnheitssache) :wink:

Schönes Wochenende !