Großtanklager in Denkmalliste eingetragen

Moderatoren:Gladiator, jupppo

Antworten
Goblin
Beiträge:23
Registriert:06.01.2006 23:14
Großtanklager in Denkmalliste eingetragen

Beitrag von Goblin » 12.05.2006 19:53

Hallo,

hier mal ein Bericht über ein Tanklager, welches jetzt unter Denkmalschutz steht. Kaum zu glauben, dass man als Sondler plötzlich im Wald auf einem Bodendenkmal des 2. Weltkrieges steht oder ? Dies ist zumindest der Beweis, das Herr Dr. Bérenger ( Amt für Bodendenkmalpflege Bielefeld ) nicht nur über heiße Luft redet, wenn er sagt, dass auch die Suche nach Relikten aus dem 2. Weltkrieg eine Grabungsgenehmigung erfordern.

Gruß Goblin

Bild

Bild

Benutzeravatar
Loenne
Site Admin
Beiträge:1169
Registriert:15.10.2005 19:01
Wohnort:Horst (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Loenne » 12.05.2006 20:57

Das ist in Schleswig-Holstein auch so. Ich müsste mich einmal über den aktuellen Stand informieren, aber zumindest ist es geplant Absturzstellen und die entsprechenden Überreste von Flugzeugen aus dem WKII unter Denkmalschutz zu stellen.

Gruß
Loenne

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Ja, das kommt...

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 13.05.2006 18:33

:D Hallo Golin,
ja, das kommt immer mehr ins Interesse des Denkmalschutzes.

Was ja auch durchaus Sinn macht, jetzt noch die greifbaren Unterlagen / Gebäudereste / Absturzstellen zu sichern.

Für mich klingt das allerdings mehr nach Historiker.
Mag falsch sein, aber die "klassische" Archäologie sehe ich einfach früher
angesiedelt. (Ist nur eine Gewohnheitssache) :wink:

Schönes Wochenende !
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

Antworten