Erstes Kolloquium für Sondengänger mit Genehmigung der AS NW

Moderatoren:Gladiator, jupppo

Antworten
Benutzeravatar
Denarius
Beiträge:165
Registriert:23.10.2005 10:56
Wohnort:IVLIACVM
Erstes Kolloquium für Sondengänger mit Genehmigung der AS NW

Beitrag von Denarius » 17.12.2008 13:07

Salve!

Jetzt ist es offiziell: Am 24. Januar kommenden Jahres führt die Außenstelle für Bodendenkmalpflege des LVRs in Nideggen-Wollersheim unter Federführung von Petra Tutlies M.A. das

Erste Kolloquium für Inhaber einer Genehmigung zum Auffinden von beweglichen Bodendenkmälern mit einem Metallsuchgerät

durch. Ziel ist ein weiterer Ausbau der bisherigen Zusammenarbeit, Einführung in die Dokumentationsrichtlinien, Klärung rechtl. Fragen in Sachen Suchgenehmigung, et cetera.

Auszug aus dem Anschreiben, das nun versandt wurde:

Die Altertumsforschung im Rheinland blickt auf eine lange Tradition zurück. Es waren nicht nur hauptamtliche Bodendenkmalpfleger, sondern auch zahlreiche Heimatforscher, die die Kenntnisse zur rheinischen Archäologie und Geschichte im Verlauf von über 100 Jahren stetig vermehrt haben.

Seit der Jahrtausendwende hat sich eine - aus unserer Sicht erfolgreiche - Zusammenarbeit mit archäologisch interessierten Detektorgängern etabliert, die archäologische Fundstellen begehen und durch ihreder Bodendenkmalpflege gemeldeten Funde den Detailreichtum der rheinischen Geschichte erhellen.

Um die Zusammenarbeit - gerade auch in Zeiten knapper Rescourcen - für beide Seiten noch reibungsloser zu gestalten, bietet das LVR - Amt für Bodendenkmalpflege - im Rheinland erstmals ein Kolloquim für Detektorgänger an, die im Besitz einer gültigen Sucherlaubnis sind ...



24. Januar 2009
10-14:00 Uhr
Stiftshof in Nideggen-Wollersheim


Also: Alle Kollegen mit gültiger Suchgenehmigung der Außenstelle Nideggen-Wollersheim bitte erscheinen und bis zum 16.01.09 anmelden. Post müßte heute, oder die Tage in's Haus flattern.

Wer kütt denn alles?

Gruss,
Albert

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 17.12.2008 21:29

:D Na, wunderbar !

Es geht voran.... :wink:


Besten Gruß !
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

renke
Beiträge:8
Registriert:17.06.2008 14:59
Wohnort:Meerbusch

Bin dabei !

Beitrag von renke » 18.12.2008 12:23

Hallo zusammen,

wenn nichts wichtiges dazwischen kommt bin ich dabei.
Habe die Einladung gestern schon in der Post gehabt.

Gruß Egon

Benutzeravatar
StefanGlabisch/Entetrente
Site Admin
Beiträge:2742
Registriert:16.10.2005 13:31
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von StefanGlabisch/Entetrente » 18.12.2008 20:13

:D Schaut auch mal hier: http://www.sucherforum.de/smf/index.php ... 198382#new

Sonst haben wir einen Doppelpost...
Vermittler nur für faire Archäologen und meldewillige Sondengänger.

zonkel
Beiträge:2
Registriert:06.11.2005 15:04
Wohnort:Ruhrgebiet

Beitrag von zonkel » 19.12.2008 19:11

Hallöchen , von Mülheim Ruhr ohne Auto mit öffentlichen Verkehrsmittel dort hinzufahren ist eine Prozedur gibt es eine Fahrgemeinschaft? Ich bin gerne bereit mich an allen Unkosten zu beteiligen . Ich muß nicht von MH fahren .
Viele Grüße Uwe Dominik ( zonkel )

Eckumer
Beiträge:38
Registriert:02.06.2007 16:53
Wohnort:Kreis Neuss

Beitrag von Eckumer » 02.01.2009 18:39

Warum auch immer habe ich eine Einladung bekommen, obwohl ich gar keine Genehmigung habe. Mal wieder ein Grund die anzuschreiben, ob ich überhaupt eine kriegen kann. Vor langer Zeit auch mal wieder Mails an Gechter und Luley geschrieben. Ist das eig. normal, dass man von denen grundsätzlich keine Antwort bekommt?

Benutzeravatar
Pantherchamäleon
Beiträge:3
Registriert:26.05.2008 21:52
Wohnort:NRW

Beitrag von Pantherchamäleon » 16.01.2009 12:21

Wir sehen uns bei Frau T. in W.!
MFG Pantherchamäleon

Antworten