Die Suche ergab 13 Treffer

von Ariovist
04.02.2011 19:37
Forum: Erfahrungen mit Behörden
Thema: ein hobby zum ehrenamt machen!
Antworten: 5
Zugriffe: 5017

Du kennst auch alles und jeden wa :wink: :D
von Ariovist
03.02.2011 19:48
Forum: Erfahrungen mit Behörden
Thema: ein hobby zum ehrenamt machen!
Antworten: 5
Zugriffe: 5017

Moin mauli :wink:
Du musst dich bei deinem Landesamt für Kultur und Denkmalpflege melden und sagen das Du Ehrenamtler werden willst, der Rest geht dann von allein, eigentlich :wink:
von Ariovist
29.01.2011 22:10
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Ich möchte mit meinem kleinen Sohn Schätze finden ...
Antworten: 5
Zugriffe: 6941

Hallo Kirstin, ich fing auch so an wie dein Sohn, mit Steine und Fossilien. Das was Jupppo sagt stimmt, ich selber hatte schon eine Panzergranate unterm Spaten und da geht einem ziemlich der Stift :shock: Bei uns in MV gibs Jugendgruppen, die sich mit Archäologischen Sachen beschäftigen und auch ab ...
von Ariovist
23.01.2011 21:40
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34031

An Insurgent :wink: , Was von solchem Wert hab ich noch nicht gefunden, wenn ist das wohl eher die Ausnahme, das man so was findet. Naja und darum heisst es ja wohl Schatzregal :P. Aber Spaß bei Seite, bei solchen Summen muss es wohl anders geregelt werden. Aber wie, darüber wurde ja nun schon genug...
von Ariovist
19.01.2011 20:50
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Wer ist den der Neue bei euch, ist er bekannt :?:
Wir hatten am Wochenende Pflegertreffen von OVP und UER, ich wurd sogar in nem Regionalblatt erwähnt :roll:
von Ariovist
19.01.2011 20:47
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34031

Bei uns in MV darf eh nur offiziell ne Sonde führen, wenn man Ehenamtler ist und den Sondenlehrgang mitgemacht hat. Das Schatzregal ist bei uns die Regel, was auch gut funktioniert. Ich mach mir Fotos von meinen Funden und wir bekommen noch Fundmeldungen vom Amt mit Inventarnummern. Und ich sag mal ...
von Ariovist
11.01.2011 18:54
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

wat nu, hats dir die sprache verschlagen :?:
von Ariovist
04.01.2011 20:46
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Na in MV sind von den ca.250 Ehrenamtlichen 60 mit Detektorschein und du bist wohl dabei :wink: . Meine Genehmigung hab ich seit ungefähr zwei Jahren. Und dabei seit über vier Jahren. bin ja auch erst 26 Jahre aber schon immer Geschichts und Archäologiebesessen Meinst du mit mit der Prospektion, den...
von Ariovist
03.01.2011 18:24
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

In Güstrow wäre ich auch gern gewesen :? , war da aber im Urlaub und das obwohl da das Spitzenthema dran war, Bronzezeit und Keramik. Aber dieses Jahr bin ich auf jedenfall dabei. Bist du auch immer auf den Regionaltagungen? Ihr habt ja für Mecklenburg selber welche, ne? Bist du mehr ein Einzelgänge...
von Ariovist
02.01.2011 15:40
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Ich bin überall zu finden, vom neolithischen Platz bis Neuzeit aber am liebsten röm. Kaiserzeit und Bronzezeit. Dann bist ja ganz am anderen ende von MV
von Ariovist
31.12.2010 13:51
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Ja na Besucher sind ja genug übern Tag verteilt, aber recht wenig Diskussionen. Da fehlt so eine Art Chat, oder ist hier sowas? Wo treibst du dich immer rum, wenn mal keine 3meter Schnee liegen. Aber weist ja, keine genauen Angaben vom GPS Gerät :D :lol:
von Ariovist
26.12.2010 14:23
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Moin, viel ist hier nicht los wa? Aber gut das wenigstens MV vertreten ist :)