Die Suche ergab 9 Treffer

von blidenbauer
16.04.2010 20:37
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Anmeldung als Sondengänger
Antworten: 7
Zugriffe: 5996

Anmeldung

Ich will nicht zu viel schreiben, dass kein falscher Eindruck entsteht. Aber eins möchte ich sagen: langsam wächst das Vertrauen auf beiden Seiten.
Und ich freue mich auf weiteres entwickeln. :D
Grüß Blidenbauer
von blidenbauer
04.04.2010 08:04
Forum: Bayern
Thema: „Archäologie und Ehrenamt“ (Modellprojekt des BLfD)
Antworten: 4
Zugriffe: 3865

Hi, ich bin als "geouteter" und praktizierender SG :wink: im Norden beim Dr. Obst angemeldet. Und manchmal gehe ich mit den anderen auf Lesesuche das macht auch Spass.
Grüß Blidenbauer
von blidenbauer
03.04.2010 16:40
Forum: Bayern
Thema: „Archäologie und Ehrenamt“ (Modellprojekt des BLfD)
Antworten: 4
Zugriffe: 3865

Bin seit ca. Ende Herbst dabei ist absolut empfehlenswert
Grüß Blidenbauer
von blidenbauer
17.02.2010 19:36
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Anmeldung als Sondengänger
Antworten: 7
Zugriffe: 5996

Ich tu es wie unsere alte Grafen: Territorium erweitern in alle Richtungen :D
von blidenbauer
16.02.2010 17:45
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Anmeldung als Sondengänger
Antworten: 7
Zugriffe: 5996

Hallo und Danke euch beiden für Antwort. @ Walter Ich habe eine Rechtschutzversicherung aber Widerspruch, Rechtsanwalt, Gericht. Das ist mir zuviel. Ich möchte diesen Weg nicht gehen auch wenn die Möglichkeit dazu gibt. Ich werde anders probieren. Aber trotzdem Danke für dein Rat. @Jürgen Ich brauch...
von blidenbauer
13.02.2010 22:46
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Anmeldung als Sondengänger
Antworten: 7
Zugriffe: 5996

Anmeldung als Sondengänger

Hallo zusammen, ich möchte über meine Erfahrung, die ich bei der Anmeldung als Sondengänger und Ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Landesamt für Denkmalpflege in Stuttgart gemacht habe. Nach einer Empfehlung von Stefan (Danke dir) habe ich ein Brief, wo ich mich und mein Vorhaben vorgestellt habe, an z...
von blidenbauer
29.11.2009 11:51
Forum: Bayern
Thema: Wie genau ist BayernViewer
Antworten: 2
Zugriffe: 3063

Hallo Tomtom, Danke für deine Antwort, ich bin damit vollkommen einverstanden und sehe genau so, dass ich als Laie auf Denkmäler nichts zu suchen habe. Ich lasse Lehrling auch kein Airbag ausbauen. :D Was mich irritiert hat, dann bei markierten Denkmäler weiß ich wie nah oder weit ich suchen kann un...
von blidenbauer
28.11.2009 23:25
Forum: Bayern
Thema: Wie genau ist BayernViewer
Antworten: 2
Zugriffe: 3063

Wie genau ist BayernViewer

Hallo, habe heute meine Gegend, wo ich vorhabe suchen zu gehen, in BeyernViewer angeschaut. Damit ich zufällig nicht in die Sperrzonen reingehe. Und habe ein paar Unklarheiten entdeckt. Als erstes, gibt es bei uns in der Nähe drei Burgruinen die in einem Abstand zu einander ca. 4km in der Linie steh...
von blidenbauer
19.11.2009 16:40
Forum: Bayern
Thema: Anmeldung bei LDA Bamberg
Antworten: 1
Zugriffe: 2155

Anmeldung bei LDA Bamberg

Hallo zusammen, heute habe ich einen Termin bei LDA in Bamberg / Memmelsdorf gehabt. Ich kann nur sagen es war super: Sonniger Tag, schönes Schloss und sehr freundlichen Archäologen. Ich habe erklärt was ich vorhabe und warum, meine Adresse mit Tel.Nummer genant. Dann haben wir den Ablauf von Zusamm...