Die Suche ergab 1517 Treffer

von StefanGlabisch/Entetrente
11.10.2017 19:51
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Mehr Mut in Baden-Württemberg
Antworten: 13
Zugriffe: 16356

Danke !

:D Hallo und Danke !
Ja, es geht überall vorwärts.

Der Wert einer Zusammenarbeit wird immer mehr erkannt und trägt viele Früchte.

Besten Gruß aus Düsseldorf
von StefanGlabisch/Entetrente
09.01.2015 22:28
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Mehr Mut in Baden-Württemberg
Antworten: 13
Zugriffe: 16356

:D PS: Anrufen !
Du wirst eh vermittelt, denn jedes Bundesland/jede Zweigstelle hat spezielle Ansprechpartner für Sondengänger eingerichtet.
Meist wirst du dann zu einem Gespräch eingeladen und lernst die Wege kennen, die es dir ermöglichen deinem Hobby sinnvoll nachzugehen.
von StefanGlabisch/Entetrente
09.01.2015 22:17
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Mehr Mut in Baden-Württemberg
Antworten: 13
Zugriffe: 16356

:D Hallo Philipp, bundesweit gesehen, haben wir heute einen viel besseren Stand als noch vor ein paar Jahren. Vielerorts wird kooperativ und Hand in Hand mit der Archäologie gearbeitet. Entsprechend gute Ergebnisse öffnen auch vorher verschlossene Türen. Dazu kommt: Es bleibt nicht mehr viel Zeit ! ...
von StefanGlabisch/Entetrente
07.01.2015 22:56
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Mehr Mut in Baden-Württemberg
Antworten: 13
Zugriffe: 16356

Hallo Philipp

:D Hallo Philipp,
schau mal hier : http://www.landesarchaeologen.de/denkma ... rttemberg/

und http://www.landesarchaeologen.de/ehrena ... mitarbeit/

Stell dich einfach mal neutral dort vor.
Und schau was möglich ist.

Besten Gruß
von StefanGlabisch/Entetrente
07.01.2015 17:40
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Frohes Neues Jahr !
Antworten: 1
Zugriffe: 2357

:D Hallo, das gilt natürlich auch für dieses Jahr !

Euch Gesundheit und Glück !

Lasst Euch vielleicht mal wieder auf den Stammtischen blicken.

Es verändert sich immer etwas. Und was früher galt, ist heute schon Geschichte und somit überholt.

:wink:

Besten Gruß
von StefanGlabisch/Entetrente
02.02.2014 03:07
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: nachforschungsgenehmigung für Mainz
Antworten: 1
Zugriffe: 5304

RP

Hallo,
RP ist nicht so einfach. Aber probiere es hier: http://www.landesarchaeologen.de/denkma ... and-pfalz/

Viel Erfolg !
von StefanGlabisch/Entetrente
10.01.2014 22:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Nachforschungs-/ Grabegenehmigung Raum Wuppertal
Antworten: 1
Zugriffe: 5225

Grüss Dich

Grüss Dich !

Schau doch mal bitte hier: http://www.landesarchaeologen.de/denkma ... westfalen/

Gebietsmässig schätze ich mal das Münster zuständig ist.

Viel Erfolg !
von StefanGlabisch/Entetrente
01.01.2014 22:46
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Frohes Neues Jahr !
Antworten: 1
Zugriffe: 2357

Frohes Neues Jahr !

Ein frohes Neues Jahr allen Lesern !

Viel Glück und Gesundheit ! :D
von StefanGlabisch/Entetrente
04.08.2013 01:51
Forum: Vorstellung
Thema: Detektorstammtisch stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 1859

Seid willkommen

:D Seid willkommen,
wir sehen uns am 7.9.13
von StefanGlabisch/Entetrente
07.05.2013 00:09
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NFG
Antworten: 3
Zugriffe: 2894

Uns fehlt...

Uns fehlt lediglich die Zeit. :wink: Das Meiste und Wichtigste ist gesagt und man kann es auch jederzeit nachlesen. Sprecht bitte direkt mit den für euch zuständigen Ämtern. Mit wirklich Vielen läßt sich eine erfolgreiche Zusammenarbeit aufbauen. Es steht und fällt mit den jeweiligen Gesetzen und de...
von StefanGlabisch/Entetrente
01.01.2013 22:14
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Ein Frohes Neues Jahr 2013 !
Antworten: 0
Zugriffe: 2013

Ein Frohes Neues Jahr 2013 !

:D Sorry, bin leider wirklich selten hier. Mir fehlt leider derzeit echt die Zeit. Aber es kommt auch mehr darauf an die regionalen Kontakte, die schon oftmals aufgebaut sind, anschreiben oder kontakten zu können. Deshalb nutzt bitte gerne die ganzen oft älteren Beiträge und informiert euch WER scho...
von StefanGlabisch/Entetrente
20.08.2011 04:01
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Verwendung DIGS-Logo?
Antworten: 9
Zugriffe: 5758

So wie Ihr....

:D Hallo Stephan, so wie Ihr es auslebt und vormacht, habe ich es mir immer gewünscht > Genauso, als verlässlicher Partner sollte es sein ! Mit großer Freude schaue ich auch in euer Gebiet und auf euren Einsatz. Einfach schön ! So hat das Hobby Sinn und eine gute Zukunft. Grüß mir bitte mal die ganz...