Die Suche ergab 6 Treffer

von Finderdan
09.11.2008 22:44
Forum: Bayern
Thema: Frage?????
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

mann braucht doch in Bayern keine Genehmigung meine wenn er dort auf einem Feld sucht und die Funde dann meldet und die Fragen dann wo er herkommt könnte es da Probleme geben weil er in BW wohnt und in Bayern sucht??
von Finderdan
09.11.2008 20:59
Forum: Bayern
Thema: Frage?????
Antworten: 3
Zugriffe: 3062

Frage?????

Hab da noch eine Frage hab einen guten Freund aus Baden Würtemberg der 8 km von der Bayrischen Grenze weg wohnt.Jetzt die Frage wenn er in Bayern sucht gibt es da Probleme bei der Fundmeldung wenn die mitkriegen dass er in BW wohnt?????
Normalerweise spricht doch da nix dagegen oder???
Gruß Dani
von Finderdan
09.11.2008 20:02
Forum: Bayern
Thema: Funde melden.....
Antworten: 33
Zugriffe: 17055

Wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt schon ein kribbeln im Bauch wenn ich nächste Woche mit dem Amt Kontakt aufnehme,dass mann so wie viele schon berichtet haben obwohl sie aus Bayern sind so wie ich und da es ja keine Probleme geben dürfte mit Fundmeldungen weil mann ja suchen darf mit Genehmigung u...
von Finderdan
07.11.2008 09:47
Forum: Bayern
Thema: Funde melden.....
Antworten: 33
Zugriffe: 17055

Genehmigung

Hat den keiner, ich meine ein erfahrener Sondengänger eine Vorlage die er mir hier reinstellen könnte????
Ich hab keine Ahnung wie so eine Genehmigung aussehen soll und was sie beinhalten soll usw....

Gruß Dani
von Finderdan
06.11.2008 16:59
Forum: Bayern
Thema: Funde melden.....
Antworten: 33
Zugriffe: 17055

Noch ne Frage

Wie sieht so eine Gehnemigung des Grunbesitzers aus muß ich dass schriftlich oder mündlich regeln.Schätze mal schriftlich wie schreib ich dass dann am besten weil ich glaube dass das den Besitzer ein bißchen abschreckt wenn er da dann unterschreiben muß.Oder langt wenn ich Name und Addresse des Besi...
von Finderdan
05.11.2008 20:42
Forum: Bayern
Thema: Funde melden.....
Antworten: 33
Zugriffe: 17055

Funde melden.....

Bin neu hier heiße Daniel und komme aus Nördlingen. Bin ein Sondelanfänger und hab da mal ne Frage:Wenn ich ein Feld durchsucht hab also mit Erlaubniss des Grundbesitzers und Außerhalb eines Denkmals,wie lange habe ich Zeit die Funde abzugeben ich meine wenn ich die Erlaubniss habe such ich auf dem ...