Die Suche ergab 130 Treffer

von Insurgent
09.03.2011 23:26
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Genehmigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3752

Moin, ...... Frag mal im BFF den Pottina, der hat eine NFG aus Trier, das ist der, der im letzten Jahr den 55 kg schweren Römermünzenschatz bei Bitburg entdeckt hat und dann mit 1000 Euro Finderlohn abgespeist wurde, weil die Reinigungskosten für die Münzen vom Finderlohn abgezogen wurden. Jetzt li...
von Insurgent
08.03.2011 17:12
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Genehmigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3752

Hallo Noby01

soweit mir bekannt ist die Gegend in und um Trier Grabungsschutzgebiet, also kein Sondeln möglich :(
von Insurgent
05.02.2011 12:57
Forum: Erfahrungen mit Behörden
Thema: ein hobby zum ehrenamt machen!
Antworten: 5
Zugriffe: 5017

Ariovist hat geschrieben:Du kennst auch alles und jeden wa :wink: :D
Yip :D
von Insurgent
04.02.2011 10:26
Forum: Erfahrungen mit Behörden
Thema: ein hobby zum ehrenamt machen!
Antworten: 5
Zugriffe: 5017

Hallo mauli,

kannst Dich ja an die Gruppe wenden. Arbeiten schon lange mit den Ämtern zusammen

http://ostfalensucher.de/index.html

Schöne Grüße vom Insurgenten
von Insurgent
30.01.2011 11:42
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Ich möchte mit meinem kleinen Sohn Schätze finden ...
Antworten: 5
Zugriffe: 6941

Hallo Kirstin,

frage doch mal hier nach.

http://www.fan-nds.de/fan/ueberuns/das- ... /index.php

Schöne Grüße vom Insurgenten
von Insurgent
24.01.2011 09:53
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34031

Hallo Ariovist An einem kleinen Schatzregal habe ich überhaupt nichts auszusetzten. (Ist ja in SH und MVP so) Ist ja im Grunde nichts anderes als die Lösung in England oder Dänemark ;-) In SH und ja auch in MVP ist es ja mit den Ehrenamtlern so geregelt, dass sie ihre Ansprüche an das Amt abgetreten...
von Insurgent
21.01.2011 12:40
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34031

[quote="Walter Franke] Moin, hast Du schon mal was entdeckt und abgegeben, was 300.000 Euro wert ist und Dir klar ist, dass ohne Schatzregal Dir dann 150.000 zustehen würden?? Das ist die Dimension um die es bei dem Fall in Hessen geht. Wir reden hier nicht um ein paar Münzen oder um ein Lappenbeil....
von Insurgent
18.01.2011 20:17
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34031

Wer sagt eigentlich, das mit einem Schatzregal alle Funde einbehalten werden???

Wir haben auch eins in SH und die wenigsten Funde bleiben im Amt.

An den meisten haben sie kein Interesse und bei den Guten Sachen kann man immer noch Leihverträge machen.
von Insurgent
12.01.2011 21:50
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Nein nein :D Nein der Vortrag war in Schwerin. Und M. Sch. kommt aus SH, hatte auch schön öfters mit Ihm Kontakt 8) Prof. N. ist ja jetzt in Hamburg und "nur" noch Ehrenamtler in MV :wink: Habe gerade gelesen wer der "Neue" für uns ist. Wenn das mit der Vernetztung klappen würde :mrgreen: Loenne, wi...
von Insurgent
03.01.2011 20:06
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Ja Güstrow war sehr schön, mit Bronzeguß vom "Chef" :D Also ich bin ja aus SH und dort haben wir seit Jahren eine feste gut verknüpfte Gruppe mit fast 100 Ehrenamtlichen Sondengängern. In MV habe ich erst dieses Jahr meinen Ausweis mit Einlegeblatt bekommen, aber durch ein paar Projekte (z.B. Schlac...
von Insurgent
03.01.2011 11:44
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Ariovist hat geschrieben:Ich bin überall zu finden, vom neolithischen Platz bis Neuzeit aber am liebsten röm. Kaiserzeit und Bronzezeit. Dann bist ja ganz am anderen ende von MV
Die Zeiten suche ich natürlich auch gerne :D

Bist Du denn auch (oder warst dieses Jahr) in Güstrow dabei?
von Insurgent
01.01.2011 13:00
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Ja na Besucher sind ja genug übern Tag verteilt, aber recht wenig Diskussionen. Da fehlt so eine Art Chat, oder ist hier sowas? Wo treibst du dich immer rum, wenn mal keine 3meter Schnee liegen. Aber weist ja, keine genauen Angaben vom GPS Gerät :D :lol: Bin meist auf Schlachtfeldern zu finden und ...
von Insurgent
29.12.2010 11:51
Forum: Mecklenburg-Vorpommern
Thema: Antrag auf Grabungsgenehmigung nach §12 Denkmalschutzgesetz
Antworten: 17
Zugriffe: 11696

Ariovist hat geschrieben:Moin, viel ist hier nicht los wa? Aber gut das wenigstens MV vertreten ist :)
Stimmt, viel ist hier nicht mehr los :?

Aber ein paar Ehrenamtler aus MV sind hier doch vertreten :D

Schöne Grüße vom Insurgenten
von Insurgent
22.12.2010 08:40
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Artikel in der FAZ zum Schatzregal
Antworten: 45
Zugriffe: 34031

Schade das durch solche "Aktionen" bei euch so viel aufgebautes niedergerissen wird. ................... Das sind die Ansichten einer kleinen Minderheit unter den Suchern .....................! Und wenn man sich solche und andere Sprüche anschaut wird einem immer wieder vor Augen geführt warum viele...
von Insurgent
10.12.2010 17:40
Forum: Hessen
Thema: Klage gegen das LfD Hessen
Antworten: 4
Zugriffe: 1785

Drachentöter hat geschrieben:Gut für mich!

Gruß
Micha
Das ist doch mal eine klare Aussage.

Danke.