Die Suche ergab 62 Treffer

von wildgecko/Sven Hauke
29.10.2008 20:52
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Reinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 2673

Hi !!!

Oder unter : www.detektorforum.de


Gruß - Sven
von wildgecko/Sven Hauke
24.10.2008 22:35
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Ohne Worte !!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7331

Mal davon abgesehen,daß es auch eine Preisfrage ist ob ich eine robuste Hose für 5 Euro oder für 50 Euro kaputtmache. :wink: Gruß Daniel Da ist was wahres dran - ich trage NUR "zivil" - aber die Preise zwischen zivilen und "Tarnklamotten" sind schon sehr unterschiedlich !!! Hochwertige, langlebige ...
von wildgecko/Sven Hauke
23.10.2008 22:07
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Ohne Worte !!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7331

@ Archaeos Wenn Du Leute schon anhand der Klamotten verurteilst,tust Du mir echt leid! Als nächstes ist dann womöglich die Hautfarbe oder die Nationalität dran? Man kann es auch übertreiben! :roll: Jetzt laßt doch mal die Kirche im Dorf und steigert euch nicht schon wieder rein. Unterstellungen hin...
von wildgecko/Sven Hauke
21.10.2008 23:41
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Ohne Worte !!!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 7331

Hi !!! Ich bin auch "Geocacher" - seit vier Jahren, und habe inzwischen über dreihundert Caches gefunden, und 13 versteckt !!! Sinn des Spieles ist es andere an interessante, oder auch an geschichtsträchtige Orte zu führen, an die sie sonst nicht kommen würden !!! Ich habe z.B. meinen Vater infizier...
von wildgecko/Sven Hauke
17.10.2008 14:09
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Jahrbuch/DIGS
Antworten: 31
Zugriffe: 11994

Hi !!! All das steht auf diesem Zettel von mir auch drauf ! Und dann kommt eben dieser besagte letzte Absatz !!! Ich weiss schon wovon ich schreibe !!! Dieser Zettel fängt ja auch sehr komfortabel an : (Zitat) Vor jeder Schatzsuche: Beurteilung der Rechtslage. Schatzsucher und Grundeigentümer. Bunde...
von wildgecko/Sven Hauke
16.10.2008 06:15
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Jahrbuch/DIGS
Antworten: 31
Zugriffe: 11994

Hi !!!

Nun mal langsam !!! Keiner hat hier ALLE Händler in eine Tonne gekloppt !!!
Das war nur ein Beispiel :!:

Gruß - Sven
von wildgecko/Sven Hauke
15.10.2008 18:11
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Jahrbuch/DIGS
Antworten: 31
Zugriffe: 11994

Moin, nur eine kurze Antwort dazu: Es gibt einige Händler, die so einen Zettel dazu legen und auch auf die Problematiken hinweisen. Hi !!! So einen Zettel hab ich auch - im letzten Abschnitt heisst es dann - Zitat : ... Genug der Paragraphen und Verbote! Lassen Sie sich von Ihrer Suchabsicht nicht ...
von wildgecko/Sven Hauke
13.10.2008 18:08
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Jahrbuch/DIGS
Antworten: 31
Zugriffe: 11994

Hi !!!

Jetzt habe ich hier eine kritische Stimm, die eher gegen die Erwähnung der DIGS ist - und eine klar dafür :roll: Nun bin ich selbst wieder zwiegespalten, was ich machen soll !!!
Na, vielleicht kommen ja noch weitere Meinungen dazu :!:

Gruß - Sven
von wildgecko/Sven Hauke
12.10.2008 13:59
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Jahrbuch/DIGS
Antworten: 31
Zugriffe: 11994

Hi !!!

In dem Artikel geht es bei Weitem nicht um Werbung für das Hobby, sondern eher im Gegenteil - es werden die Probleme aufgezeigt, die damit verbunden sind.
Es war ja auch nur so eine Idee - ich werde auf Verweise dieser Art gänzlich verzichten. :wink:

Gruß - Sven
von wildgecko/Sven Hauke
11.10.2008 23:40
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Jahrbuch/DIGS
Antworten: 31
Zugriffe: 11994

Hi !!!

Fünfzehn Aufrufe, und keine Antwort ?!?! Das ist eigentlich Antwort genug :lol:

Gruß - Sven
von wildgecko/Sven Hauke
10.10.2008 23:28
Forum: Fragen und Mitteilungen an DIGS
Thema: Jahrbuch/DIGS
Antworten: 31
Zugriffe: 11994

Jahrbuch/DIGS

Hi !!! Unser Heimatverein veröffentlicht jedes Jahr ein Jahrbuch (es handelt sich dabei wirklich um ein BUCH - nicht etwa ein Heftchen ) es hat 170 Seiten und eine Auflage von rund 1000 Exemplaren !!! Ich habe vor, dieses Jahr einen Beitrag über das Sondengehen zu verfassen (bzw. der ist schon so gu...
von wildgecko/Sven Hauke
21.09.2008 19:41
Forum: Bayern
Thema: Wie es sein könnte ...
Antworten: 41
Zugriffe: 14822

BeitragVerfasst am: 21.09.2008 18:15 Titel: Hallo Ralf, wenn der Grundeigner fragt, sag ihm, Du hättest nichts dagegen, wenn er weiterfurcht und erst einmal muß die Denkmalbehörde kommen. Beruhige ihn, damit Du weiter sondeln kannst. Das beste wäre natürlich, wenn niemand von Euch beiden ein Denkmal...
von wildgecko/Sven Hauke
20.09.2008 18:24
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Ansprechen....?
Antworten: 23
Zugriffe: 5534

Hi !!! Gegen ansprechen habe ich persöhnlich nichts (auch ich sprech Leute an und frag nach ) !!! Aber mir ist es schon passiert, als ich mit einem Kollegen sondeln war, dass auf dem Weg ein Typ mit schickem Leinenanzug aufgekreuzt ist, Weibchen dabei und zwei Wadenbeisser an der Leine, der uns einf...
von wildgecko/Sven Hauke
18.09.2008 17:12
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Damit die Jüngsten gleich Bescheid wissen
Antworten: 7
Zugriffe: 2211

Hi Ray !!! Da gebe ich Dir vollkommen Recht - ich hab neulich auch wieder beobachtet, wie ein Bauer mit seinem Bagger einen neuen Weiher für seine Teichwirtschaft ausgegraben hat - da fragt keine alte Sau danach !!! Aber wenn Du mit deinem Schäufelchen an der Oberfläche kratzt, ist die Hölle los !!!...
von wildgecko/Sven Hauke
15.09.2008 20:32
Forum: Bayern
Thema: Wie es sein könnte ...
Antworten: 41
Zugriffe: 14822

Hi Ralf !!! Wie Du willst - dann kein Rückzug :wink: Den Krug AN SICH, hast Du aber nicht gefunden - sondern die Archäologen - das riecht im Ernstfall nach Rechtsstreit ! Vielleicht weiss EL. Grabius da ja mehr :D Wenn Du Dir allerdings die Sache mit dem Acker, aus dem ein BD wird auch schon überleg...