Die Suche ergab 246 Treffer

von masterTHief
02.06.2010 05:39
Forum: Links
Thema: China: 4 Raubgräber zum Tode verurteilt
Antworten: 6
Zugriffe: 2971

Nichts gegen Archaeos Link als sachliche Info zum Thema. Das hätte ja gereicht. Die Art und Form seiner Kommentierung sollte den "üblen Beigeschmack" jedoch provozieren. Das "ist(!) übel" - ohne Beigeschmack. Ein "Hoch" auf die Meinungsfeiheit und dem Archaeos ein langes Leben oder ein "Lebe wohl". ...
von masterTHief
17.02.2010 17:35
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Anmeldung als Sondengänger
Antworten: 7
Zugriffe: 5461

Hallo Blindenbauer,

bleib in Bayern!

Gruß

masterTHief
von masterTHief
01.01.2010 10:59
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: "Archäologen, kehrt doch vor der eigenen Tür"
Antworten: 113
Zugriffe: 41811

Hallo André,

ich war es auch nicht!

masterTHief

PS:
Euch allen Gesundheit,Zufriedenheit, Erfolg und Glüci imneune Jahr.
von masterTHief
19.12.2009 15:12
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: "Archäologen, kehrt doch vor der eigenen Tür"
Antworten: 113
Zugriffe: 41811

Nebra

Kein Geld, Kulturgüter von Privat anzukaufen (Schatzregal), aber Geld für Museum Himmelsscheibe *(g)rübel*

masterTHief
von masterTHief
19.12.2009 07:56
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: "Archäologen, kehrt doch vor der eigenen Tür"
Antworten: 113
Zugriffe: 41811

Die Übersetzung tue ich mir nicht an!
Was woll uns André damit sagen?

masterthief
von masterTHief
09.12.2009 05:32
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Der Räuber des verlorenen Schatzes
Antworten: 14
Zugriffe: 7864

Hallo mole,

auf welchen "Pressemitteilungen" welcher Institutionen wird sich die von Dir sogenannte "freie" Presse mit ijren Titulierungen gründen *grübel*?

Gruß

masterTHief
von masterTHief
25.09.2009 12:58
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Englischer Sondergänger findet Riesen hort
Antworten: 26
Zugriffe: 18612

Hallo Achaeos. natürlich wieder ein Sondengänger, archöologisch wichtiger und hervorragender Fund, aber der Schaden, den Du als erstes erkennst und hochstilisierst soll den im Ergebnis doch weitaus glücklicheren Umstand für die archäologische Wissenschaft überlagern?! Wenn Du auch hier widerum nur d...
von masterTHief
24.04.2009 17:18
Forum: Links
Thema: Halben Schatz versteckt
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Danke für den Link. Woher man definitiv wissen will, daß die Entdecker die Hälfte versteckt haben, gibt der Artikel leider nicht her - mit bösartigen (bloß) Vermutungen geht man doch nicht vor Gericht! Zeigt das Beispiel aber doch, daß grundsätzlich (zumindest rechtlich und theoretich) der Staat dur...
von masterTHief
11.04.2009 05:17
Forum: Bayern
Thema: Bayern-Viewer hat Masern
Antworten: 9
Zugriffe: 5285

Hallo El Grabius, ob Deines postings verspüre ich ja fast wohltuend Linderung, aber das ändert grundsätzlich nichts an der MeTHode. Vielleicht ist auch schon genügend "engmaschiges Rot" inder Nähe Deiner Einzelfunde?! Wer weiß, wie in den Gegenden verfahren wird, wo die weißen Flecken (noch) überwie...
von masterTHief
05.04.2009 07:55
Forum: Bayern
Thema: Bayern-Viewer hat Masern
Antworten: 9
Zugriffe: 5285

Bayern-Viewer hat Masern

Bald wird ganz Bayern von den „Römern“ besetzt sein – ganz Bayern? – der Widerstand wächst. http://www.ovb-online.de/news/landkreis_muehldorf/muehldorf/Muehldorf-DieGrosser-Aerger-ueber-Denkmalamt;art4142,1386539 Bald ist ganz Bayern Denkmalschutz-Areal und jeder Spatenstich bedarf der Genehmigung u...
von masterTHief
21.02.2009 14:33
Forum: Bücher und Medien
Thema: Handbuch für Sondengänger
Antworten: 12
Zugriffe: 6362

Hallo Stefan,

das "hört sich" nicht nur "vernünftig an"!.

Das i s t vernünftig.

Aber Dir müßte doch noch mehr dazu einfallen, muß ja nicht sofort sein!

Weiß jemand, wie hoch die Auflage des zur Debatte stehenden Handbuches ist?

Gruß

masterTHief
von masterTHief
21.02.2009 07:59
Forum: Bücher und Medien
Thema: Handbuch für Sondengänger
Antworten: 12
Zugriffe: 6362

Hallo Stefan, ich schrieb: „Ein Handbuch unter der Anleitung von Archäologen wäre wesentlich begrüßenswerter, wird aber leider wohl Utopie bleiben, weil die Sondengänger ja fast ausnahmslos Raubgräber-Ambitionen haben... ...bis auf diese wenigen!“ Mole, Stefan möchte jetzt gar nicht zanken, er hat e...
von masterTHief
20.02.2009 20:51
Forum: Bücher und Medien
Thema: Handbuch für Sondengänger
Antworten: 12
Zugriffe: 6362

Um sich einen Rundumblick zu verschaffen, ist es ganz brauchbar, aber man sollte das Handbuch auch nicht als "Bibel" und entsprechend kritisch betrachten. Für den Deutschen Sondengänger allerdings nicht unbedingt ein muß. Daß Detektorenhändler da ihre Finger im Spiel haben, ist zu beachten und durch...
von masterTHief
19.02.2009 21:48
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Raubzüge bei Nacht und Nebel
Antworten: 66
Zugriffe: 14148

Hallo Walter, Du weißt ja auch, daß man einen Zusammenschluß wie es DIGS (als BGB-Gesellschaft) darstellt - loser Zusammenschluß zur Verfolgung gemeinsamen Zieles, ähnlich einer Mitfahrgemeinschaft - leider auch nicht mit einem eingetragenen Verein vergleichen, der sich hingegen auch eine bindende S...
von masterTHief
18.02.2009 21:34
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Raubzüge bei Nacht und Nebel
Antworten: 66
Zugriffe: 14148

Hallo Stefan, zu meinem Kommentar bezüglich des Fotos auf dem von Dir verlinkten Thread kann ich nur sagen, daß ich weiterhin voll und ganz dazu stehe, denn das Foto ist mit Sicherheit gestellt und hat keinen anderen Kommentar „verdient“, weil die Raubgräber sich kaum in der Weise abbilden lassen wü...