Die Suche ergab 25 Treffer

von sanitoeter2000
07.11.2008 17:04
Forum: Bayern
Thema: Funde melden.....
Antworten: 33
Zugriffe: 17102

Loenne hat geschrieben:... weil die armen Häschen sich sonst erschrecken ...
Was für ne Lachnummer! Wie erschrecken die dann bei ner Treibjagd? Fallen die dann tot um?

:roll:
von sanitoeter2000
07.11.2008 14:40
Forum: Bayern
Thema: Funde melden.....
Antworten: 33
Zugriffe: 17102

Das hab ich gemeint! Super!

Also, Sondeln erlaubt, Graben verboten!

:arrow: Ergo: Bringt nicht viel!

:wink:
von sanitoeter2000
07.11.2008 11:39
Forum: Bayern
Thema: Funde melden.....
Antworten: 33
Zugriffe: 17102

Hallo Mole, dann schaue mal hier: (Auf freiem Feld....) http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/441276/-2 Einspruch! ;-) So wie ich das lese waren die auf dem Gelände (oder sogar in) der Abbruchruine - das gilt dann wieder als Hausfriedensbruch. Es ging glaube ich weniger um die Bilder im freie...
von sanitoeter2000
06.11.2008 23:27
Forum: Bayern
Thema: Funde melden.....
Antworten: 33
Zugriffe: 17102

Es ist alles noch viel komplizierter wenn man es ganz genau nimmt, denn ... ... eigentlich wird die Genehmigung vom Grundstückseigentümer und nicht nur vom Besitzer gefordert! Beispiel für den feinen Unterschied: Wenn ich in einem Straßencafe auf einem Stuhl sitze, dann bin ich im Besitz dieses Stuh...
von sanitoeter2000
20.09.2008 02:35
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Ansprechen....?
Antworten: 23
Zugriffe: 7941

Also ich lasse mich gerne ansprechen und zeig auch gerne meine Genehmigung. Ich halte nix von Flecktarn-, Army- & BW-Kleidung oder Springerstiefel. Auch schleiche ich nicht bei Nacht durch Feld und Wiese - ich habe nix zu verbergen. Auf den Feldern nahe der zivisierten Bebauung findet sich eh mehr, ...
von sanitoeter2000
03.03.2008 12:39
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Einschätzung der Lage
Antworten: 5
Zugriffe: 2856

Mich würde mal seine heutige Meinung zum Thema interessieren!

:?

VG
Sani
von sanitoeter2000
02.03.2008 16:28
Forum: Allgemeines Diskussionsboard zu diesem Thema
Thema: Ein Automatik Sondengänger ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3113

Nummer 5 lebt!

:lol:
von sanitoeter2000
05.08.2007 01:10
Forum: Links
Thema: Bevor es "BUMM" macht ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Hallo Sani. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Seite, gerade für Militariasucher gänzlich ungeeignet ist. Ich nehme an, Du meinst den Link den ich gepostet habe und nicht die DIGS-Seite! :wink: Jedes mal wenn die Sonde hupt, dann kann das Objekt auch etwas sein, dass eher den KMRD int...
von sanitoeter2000
04.08.2007 14:01
Forum: Links
Thema: Bevor es "BUMM" macht ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Lieber Pfälzer, ich lebe in der Hoffnung, dass Du nie auf Fundmunition stößt! Ich weiß sehr wohl, dass dies hier kein Fundforum ist, denoch kann es auch hier jeden in diesem Forum eiskalt "erwischen"! Das wünsch ich niemandem! Ich poste hier auch keine gefundene 5-Zentner-Bombe! Das ist wohl ein kle...
von sanitoeter2000
04.08.2007 13:03
Forum: Links
Thema: Bevor es "BUMM" macht ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Bevor es "BUMM" macht ...

... lieber vorher 2 x hier hineinschaun und vorsichtshalber den Kampfmittelräumdienst rufen, wenn etwas nicht zu 100% erkennbar ist!

http://www.feuerwerker.net/ied.html

Viele Grüße
Sani
von sanitoeter2000
17.07.2007 22:58
Forum: Links
Thema: Urteil zum Detektoreinsatz
Antworten: 30
Zugriffe: 19711

Hallo Stefan, das ist wohl ein guter Ansatz für beide Parteien. Ich hoffe auf eine Annhäherung ohne die immer wiederkehrenden Vorurteile und auch ohne die immer wiederkehrende alte Denke von "davon fließenden Pfründen". Ich sehe immer noch eine Chance, wenn man sie sich nur gegenseitig bietet. Viele...
von sanitoeter2000
17.07.2007 08:27
Forum: Links
Thema: Urteil zum Detektoreinsatz
Antworten: 30
Zugriffe: 19711

Zugegeben, SIE machen es uns oft nicht gerade einfach. Und darauf wollte ich hinaus! So lange die "Jungen" von den "Alten" gelehrt werden wird sich wohl nicht viel ändern! Klar gehört ein Risiko dazu neue Wege zu gehen, allerdings bedeutet dies gleichzeitig auch neue Ansichten zu gewinnen! Aber mit...
von sanitoeter2000
16.07.2007 23:54
Forum: Links
Thema: Urteil zum Detektoreinsatz
Antworten: 30
Zugriffe: 19711

... und ein bisschen Sarkasmus bezüglich mancher behördlichen Willkür ist auch noch in unserem Land erlaubt!

:wink:

Die Fronten sind leider recht verhärtet.

Leider, denn mir wäre es anders (harmonisches Zusammenarbeiten) auch viel lieber. Das kannst Du mir glauben.

Viele Grüße
Sani
von sanitoeter2000
16.07.2007 15:00
Forum: Links
Thema: Urteil zum Detektoreinsatz
Antworten: 30
Zugriffe: 19711

"Wofür braucht man dann Archäologen?". Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber für mich (und wohl auch für 90% der Bundesbürger) ist ein Archäologe dafür da um etwas auszugraben, die Funde zu bestimmen und zu restaurieren. Grabe ich nichts aus, habe ich keine Funde und die Archäologie ist überflüssig. ...
von sanitoeter2000
16.07.2007 12:24
Forum: Links
Thema: Urteil zum Detektoreinsatz
Antworten: 30
Zugriffe: 19711

Wenn ich ein Haus habe das langsam zerfällt weil ich kein Geld zur Renovierung habe und plötzlich klingelt einer an der Tür, der das Know-How und das Material hat, und sagt, ich renoviere dir dein Haus für umsonst weil es mein Hobby ist....Wenn ich dem absage müßte ich doch stark an meinem Verstand...