Die Suche ergab 56 Treffer

von Sobbi
28.04.2009 18:33
Forum: Bayern
Thema: Bayern-Viewer hat Masern
Antworten: 9
Zugriffe: 6232

Grüß euch H.J. und Mole, hab mich ja weitgehend zurückgezogen, aber diese Worte/Sätze konnte ich nicht einfach ziehen lassen. Genau da gehen, wo nix zu erwarten ist und dann was zu finden, ist mich auch das Schönste am Sondeln;....als ich das, vor langer Zeit, hier auch mal niederschrieb, hatte ich ...
von Sobbi
24.08.2008 20:23
Forum: Links
Thema: Sch....Schatzsuchermagazine
Antworten: 154
Zugriffe: 31813

Servus Ray,

ich nehme an, du hast dich mit dem Link vertan; .....korrigiere doch bitte gegebenenfalls!
Nebenbei wundert es mich etwas, das verlinkte Forum in direktem Zusammenhang mit diesem Thread erwähnt zu sehen, da es dort primär um die Detektorentechnik geht.

Gruß Sobbi
von Sobbi
02.05.2008 20:22
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wie fragen Sie nach Erlaubnis für Acker bei Eigentumer.
Antworten: 3
Zugriffe: 2849

- das habe ich , nur habe gestern absage von Bauer bekommen . Er sagte, ich muss jetzt nur in Herbst wieder vorbei kommen, ungefähr in November. gruß waldy Servus, was hast du denn zu dieser Zeit erwartet? ....das er dich freudestrahlend die Saat oder den mittlerweile 10cm hohen Winterweizen ausbud...
von Sobbi
18.01.2008 18:49
Forum: Bayern
Thema: Suchgenehmigung - ich bin verwirrt
Antworten: 2
Zugriffe: 3353

Servus "Verwirrtes Schäflein argl", der Herr von der "Unteren" hat schon recht gehabt damit, dass du keine Genehmigung erhältst. Aber eine Genehmigung wofür? .....du brauchst nicht unbedingt überall eine Genehmigung zum Sondeln (in Bayern). Genehmigungen für Sondengänger werden z.Z. nur erteilt (wen...
von Sobbi
20.07.2007 16:58
Forum: Pro und Contra Sondengänger
Thema: Die "Handschrift" kommt mir bekannt vor...
Antworten: 10
Zugriffe: 4213

Servus, es wäre eine Möglichkeit, wenn der Gute eine Anzeige wegen Verleumdnung bekommen würde, von jemandem, der "Sondengänger" ist und das Ganze mit der rechtlichen Absegnung tut............. Es wäre ein Schritt;....und er würde guttun. Da hätte doch so eine Genehmigung -verbunden mit einer Rechts...
von Sobbi
29.06.2007 17:05
Forum: Bayern
Thema: Wann und wo benötigt man eine Genehmigung?
Antworten: 12
Zugriffe: 7636

Es ging mir vorrangig um die Frage der Genehmigungen zur Suche mit einem Metalldetektor an der oberen Seite der Grasnarbe auf öffentlichen Flächen (Strand- bzw Seebäder, Liegewiesen, Parks, etc.)? Ich weiß, dass ich bei Privatbesitz die Genehmigung des Eigentümers brauche; Wie verhält es sich auf d...
von Sobbi
28.06.2007 12:57
Forum: Bayern
Thema: Wann und wo benötigt man eine Genehmigung?
Antworten: 12
Zugriffe: 7636

Servus Hunter, dieses Thema ist leider mit dem Fahren in einem Kreisverkehr vergleichbar, wenn der Fahrer die Ausfahrt nicht findet. Der Art.7 Abs. 1 vom Bayr. Denkmalschutzgesetz sagt ganz klar aus, dass das Graben genehmigungspflichtig ist, wenn auch bloß den Umständen entsprechend vermutet werden...
von Sobbi
16.04.2007 16:27
Forum: Bayern
Thema: viel Glück !
Antworten: 10
Zugriffe: 5899

Re: neee keine Topokarte

El. Grabius hat geschrieben: Hast Lust im August im Bach zu plantschen ?

viele Grüße El Grabius

:wink:
Meine Füße sind zwar immer noch am "wiederwarmwerden", aber wenn es zeitlich machbar ist, .......kloar :-)


Gruß Sobbi
von Sobbi
12.04.2007 13:26
Forum: Bayern
Thema: viel Glück !
Antworten: 10
Zugriffe: 5899

Grüß dich,
das geht schon; ich dachte, dass die Kartenfunktion "grün/rot" wieder geht.
Funktioniert das bei dir?

Gruß Sobbi
von Sobbi
11.04.2007 09:32
Forum: Bayern
Thema: viel Glück !
Antworten: 10
Zugriffe: 5899

Servus El Grabius,

also ich kann keine einzige Karte öffnen;....steht immer nur da, dass es für diese Region keine Karte gibt :cry:

Gruß Sobbi
von Sobbi
11.04.2007 09:20
Forum: Vorstellung
Thema: Neuvorstellung Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 3806

Servus Marcus,

auch von mir ein "Herzlich willkommen".

Gruß Sobbi
von Sobbi
29.03.2007 08:26
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 3380

Servus Calisto,

herzlich willkommen an Board...

Gruß Sobbi
von Sobbi
16.01.2007 11:44
Forum: Bayern
Thema: viel Glück !
Antworten: 10
Zugriffe: 5899

Servus El G. doch, hat schon jemand versucht; Ergebnis war die Auskunft, dass zur Zeit keine Genehmigungen erteilt werden. Der mit der Suchabernichtgrab-Genehmigung war übrigens beim Spanferkelvernichtungsabend dabei;...das war der Herr im Trachtenjanker. Zum Link: Karten seh ich da übrigens keine :...
von Sobbi
13.01.2007 18:59
Forum: Bayern
Thema: Erlaubnis in Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 7073

Mooooooment,..................... das mit der Sandale ist natülisch etwas überzogen ausgedrückt;....geb ich ja zu, ...aber widerrufe ich nicht. Ausserdem hab ich nicht von einer "Sandale" geschrieben, die nicht gefunden wurde, sondern die aus dem Archiv gesucht wurde :wink: Weiterhin behaupte ich ga...
von Sobbi
13.01.2007 13:25
Forum: Bayern
Thema: Erlaubnis in Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 7073

Eine pauschale Grabungserlaubnis für einen vorab umrissenen Bereich (z.B. Gemeindebereich) ist nach geltender Rechtslage nicht möglich. Im Falle eines von Ihnen eingereichten Antrags auf Grabungserlaubnis, muss die jeweilige Flur- Nummer und das Einverständnis des Eigentümers vorliegen. Ein in die ...